Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit darf der Mensch gehen?
#26
Liebe Phaeton,

danke für diesen Hinweis. Obwohl ich mich mit der Entstehung der Hunde sehr gut auskenne, war für mich da doch noch wieder einiges neues dabei.

Ich habe nun übrigens wieder einen neuen Favoriten. Ein Lauftherapiehund wie er im Bilderbuch steht. Das war mein erster eigener Hund Basko und den wünsche ich mir von den Multiversen zurück! Es war ein Pyrinäenberghund. Ein absolutes knuddeltier, weiß sich aber zu behaupten. Aber genauso, wie ich erzogen werden musste, um mit den Menschen hier auf der Erde klar zu kommen, muss auch ein Pyrinäenberghund eine Ausbildung absolvieren. Er soll nicht mein Untertan sein, aber soll sich darauf verlassen können, dass ich sein Chef bin. Den jeder Hund braucht einen Ruderführer. Als ich meinen ersten Basko hatte, war ich noch nicht reif genug. Daher war er mein Führer. D.h., nicht wir, sondern er hat die Route und auch die Länge der Tour bestimmt. Das war für uns jugendliche zwar einerseits lustig, aber mitunter auch eine sehr langwierige Geschichte. Einigen wir uns darauf, dass zwischen Tieren und Menschen auch Gleichberechtigung herrschen sollte. Basko ll werde ich so ausbilden, das mal ich und mal er führen darf. Auch ich musste als Pionier lernen die Nachhut abzusichern. Ein Basko ist von Natur aus auch ein Einzelkämpfer und ein talentierter Pionier. Sich um die Nachhut zu sorgen, muss er aber genauso mühsam lernen wie ich. Mittlerweile ist das aber fast mein Spezialgebiet. Ich muss mich zwar immer noch mit extremen Mitteln runter bremsen, aber ich warte geduldig, bis auch dem langsamsten Menschen auf Erden ein Licht auf geht.

Bis meinen Basko wieder kriege, werde ich vermutlich noch 10 Jahre warten müssen. Um meine Fähigkeiten als Hundetrainer aber nicht ganz zu verlieren, werde ich mir den Freitag Nachmittag in Zukunft freihalten und mit einem Hund aus dem Emmendinger Tierheim Gassi gehen. Das habe ich schon einmal gemacht, war damals aber sehr frustriert, weil die Hunde gespürt haben, dass ich zu viel Medikamente hatte. Das Problem ist für mich aber nun ein für alle mal vorbei. Gestern habe ich das überprüft und war beinahe zu Tränen gerührt, als ich feststellen konnte, dass einige Hunde zu mir an den Zaun kamen und sich von mir haben streicheln lassen. Mit Tieren habe ich wirklich kein Problem mehr. Selbst die Viren sind mittlerweile meine Freunde!

Es gibt aber noch einige Menschen, um die ich mir Sorgen mache. Bisher habe ich das alles meinem Gott überlassen, aber der vertraut jetzt mir und hat mir auch die volle Verantwortung übertragen. Jetzt weiß ich auch, wieso meine Ausbildung so hart sein musste, sonst wäre ich nämlich jetzt unter dieser Last mal wieder zusammengebrochen. Das bin ich zwar mittlerweile mehr als gewohnt, aber ich bin aus Erfahrung klug geworden! Ich gehe überhaupt kein Risiko mehr ein und bewege mich nur äußerst vorsichtig voran.

Die Hausaufgaben, die Du mir aufgetragen hast, waren für mich nicht leicht, aber ich kann Dir stolz berichten, dass ich sie erfolgreich gelöst habe. Ich bin ein Lichtbringer und habe keine Dunkelmacht in allen Multiversen mehr zu fürchten!

Selbst die Sciensfictiongeschichten sind für mich Vergangenheit. Auch für mich hat ein neues Zeitalter begonnen und da schreibe selber die Geschichten. Im Vergleich zu vielen anderen, sehe ich die Erde aber weder als Spielplatz noch als Theaterbühne!

Was hier auf Erden passiert ist eine ernste Sache. Für mich das Beste Ausbildungsschiff der Intergalaktischen Raumflotte.

Von dem Freund meines Vaters wurde ich 1992 auf eine sehr unsanfte Art aus dem Himmel geholt. Jetzt erlaube ich mir, die Götter, die ich brauche, ebenfalls hier herzu holen.

Wenn ihr glaubt, dass kann ich nicht, dann werdet ihr noch euer blaues Wunder erleben. Im Jenseits kennt sich keiner so gut aus wie ich. Da behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich da Weltmeister bin. Wenn jemand besseres kommt habe ich allerdings überhaupt nichts dagegen. Nur sehe ich da leider niemand!

Den besten den ich bisher gefunden habe ist der alte Meister aus der Starwarssaga. Da die Ammis mir den Transformer abgekupfert haben, habe ich mir erlaubt, diesen Meister zu mir zu holen. Den brauch ich nämlich als guten Lehrer für mein Märchen!

Liebe Grüße
Matthias
[Bild: yoda.gif]
[Bild: floating_heart.gif][Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: heart.png][Bild: floating_heart.gif]
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (A.E. Stevenson)
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Wie weit darf der Mensch gehen? - von phaeton - 06.12.2017, 14:58
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 19.03.2019, 11:12
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 20.03.2019, 16:44
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 21.03.2019, 13:07
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 29.03.2019, 09:59
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 10.04.2019, 12:08
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 18.04.2019, 10:41
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 21.05.2019, 15:53
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Matthias - 19.09.2019, 01:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste