Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie weit darf der Mensch gehen?
#29
(20.09.2019, 10:17)Matthias schrieb: Am Anfang hatte der Mensch, genauso wie alle Tiere einen freien Willen, wurde dann aber durch seine Götter verblödet!

Aus Angst vor sich selber begeben sich die Menschen freiwillig in die Sklaverei!

Heute leben die meisten nur noch als Hamstertiere und wollen aus ihren Käfigen gar nicht mehr raus!

Das ist schon etwas erschreckend und ich bin froh, dass ich im Moment in Emmendingen Lebe, da gibt es noch Alteingessene und die sind alle Noch Normal. Ich bin zwar erst 57 zähle hier aber auch schon zu den Alteingessenen. Ich lerne gerade Badisch. Da nennt man das Einsächte, was so viel wie einzigartig bedeutet. Bei uns respektiert jeder jeden und deshlab kommen wir auch schneller voran. Wir werden zwar von den Hochnasen immer für etwas blöd gehalten. Dazu schweigen wir und wissen es besser!

Wer immer nur noch vorne rennt,
wird dement!
Wo man herkommt ist auch wichtig,
nur so gelingt das Leben richtig!

So viel mal für Heute, ich muss noch etwas Geld verdienen. Da bin ich ganz bei Nitsche. Der hatte zwar keine Ahnung von den Göttern, aber eins hab ich bei ihm gelernt. Mindestens 50% sollte der Mensch frei sein!

Ist nicht so,dass Flora und Fauna immer demselben Kreislauf folgen,seit Anbeginn?

Es hat sich da gar nichts verändert bis heute,du wirst immer denselben Ablauf erleben,ob Tier oder Pflanzenwelt....
Natürlich hat sich die Anzahl der Tierarten wie auch Pflanzenarten stark verringert,doch das geschah durch das Eingreifen des Menschens....

Ob du ein Schwanenpaar oder Rieke mit Kitz,wie auch Fuchs und seine Nachkommen....siehst, sie wissen es einfach,wann genau die Paarungszeit ist...wann der Nachwuchs geboren wird und wo...,wer sie großzieht...

Das ist eingebunden in die vier Jahresjahreszeiten,dem universellen,wie auch elementarn Einfluß.....du kannst das nicht ändern...

Der Mensch,nehme ich die Urvölker,ja sie wussten,dürfen sie in diesen Kreislauf nicht eingreifen.
Sie nahmen sich auch nur soviel Nahrung,wie sie benötigten,die Erde als Planet war ihnen heilig.

Das kennt man auch aus dem DAVOR....,Atlantis ist damit gemeint,es gab anfangs nur Harmonie,Liebe und
das Schätzen allen Lebens....

Bis irgendwann die Zivilitation,dieses...."ich will von allem viel mehr haben,ob es mir gehört oder nicht"
in den Köpfen Einzug hielt,begann eine Zeit in der ,der Mensch immer mehr erkannte,dass er einen freien Willen hatte...
Weil Neid,Eifersucht,Habgier ect. dieses liebevolle Miteinander ablöste...

Geht zurück in die Zeit der Götter,mythologisches Sein,Mythen,Legenden,an denen in der Tat ein Stück Wahrheit zu finden ist....nun,da war m.E. das Tier weiser,wie manche Gestalt,die von Göttern erschaffen wurde.

Aber auch hier,die Natur war davon ausgegrenzt....sie funktionierte ohne der Götter dasein...

Das Geheimnis von Leben und Tod,es ist in der Natur zu finden....

Nun gut,hier sind wir in einem Tierthread und der sollte auch jenen gewidmet bleiben.

Habe ich das nur ein bisschen ausgeführt,wegen deinen Worten ,lieber @ Matthias...

Nochwas,denk mal an die Schlange,oder andere Tiere mit mythologischer Bedeutung....ihre Kraft,Weisheit und Stärke wirkt mehr auf den Menschen ein, als etwa umgekehrt.

Egal welches Kapitel,es kommen immer Tiere vor.....gab die Kuh ihre erste Milch einem Menschen,wer nährte sich davon...die Kuh oder der Mensch?

Büffel-Bison-Herden nährten ,wärmten die Urvölker.

Der zivilisierte Mensch schlachtete sie alle ab,weil sie das Fell haben wollten....die Kadaver ließen sie verfaulen,sodass die Urvölker keine Nahrung mehr fanden...

Also,so ganz einfach ist das nicht......passt es doch,der Mensch lebt im ewigen Hamsterrad,dazu kann man noch sehr viel sagen...der Hamster selbst erfreut sich an seinem Rad...

Tiere sind wunderbare Wesen,ihren Zauber liebe ich....lebe ich...jeden einzelnen Tag

Liebe Grüße,Phaeton

Heart Heart Heart
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Wie weit darf der Mensch gehen? - von phaeton - 06.12.2017, 14:58
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 19.03.2019, 11:12
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 20.03.2019, 16:44
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 21.03.2019, 13:07
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 29.03.2019, 09:59
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 10.04.2019, 12:08
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 18.04.2019, 10:41
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von Lia - 21.05.2019, 15:53
RE: Wie weit darf der Mensch gehen? - von phaeton - 21.09.2019, 17:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste