Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Adventsbotschaft an Manden
Soweit ich noch weiss, waren das jeweils 6 Wochen mit starken Medikamenten und Therapien, z.B. Arbeitstherapie (irgendwas zusammenstecken. Viel Zeit zum Nachdenken.
Hattest Du von Anfang an vor, den wahren Gott zu suchen, oder hat sich das erst im Laufe der Suche ergeben?
Hallo Matthias,

ich war schon immer an GOTT interessiert, aber ich habe mich erst mit 50 entschlossen, der Sache mit GOTT wirklich auf den Grund zu gehen.
Kam das Interesse an Gott über Deine Großeltern?
Ich denke, ein Anstoss kam wohl von meinen Grosseltern. Aber auch von der Schule.
Hast Du Dich da noch als Christ gefühlt?
Ich bin mit ca. 30 aus der ev. Kirche ausgetreten.

Ich habe mich wohl schon damals nicht mehr als Christ gefühlt.
Guten Morgen Manfred,

bevor ich meine heutige Frage stelle, ein allgemeiner Hinweis:
Du musst Dich nicht verpflichtet fühlen, meine Fragen zu beantworten.
Teile mir einfach mit, wenn Dir z. B. ein Thema zu nahe geht.

Was mich bei Dir wundert, ist eine auffällige Einsilbigkeit. Diese passt so gar nicht zu dem Bild, das man gewöhnlich von einem Maniker hat.
Hast Du früher mehr geredet, und ist Deine reduzierte Ausdrucksweise eine Folge Deiner Therapie?
Oder ist Dein Kommunikationsstil ein Ergebnis Deines 20-jährigen Erkenntnisweges?

LG
Matthias
Guten Morgen Matthias,

Du machst Dir ein falsches Bild von meiner Krankheit. Ich bin schon seit Jahren gesund. Es besteht nur eine erhöhte Gefahr, dass Manie oder Depression wieder eintritt. Dagegen habe ich meine Tabletten und die ärztliche Kontrolle.
Ich beantworte Fragen möglichst exakt sachlich und logisch. Das war schon immer mein Weg.

LG Manfred
Zitat:Ich beantworte Fragen möglichst exakt sachlich und logisch. Das war schon immer mein Weg.
Hahaha, YMMD

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 38 Gast/Gäste