Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis
Lieber Matthias,

nur um das klarzustellen: Da ich die Vorgeschichte zwischen Manfred, Raik und dem anderen nicht kenne, möchte ich mich da nicht einmischen und bitte euch, mich aus diesem speziellen Kontext herauszuhalten.

Manfred hat hier im Forum selbst offen über seine Krankheit und die Medikamente gesprochen, die er nimmt. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es kein Tabu ist, das anzusprechen. Mein Ziel ist es dabei nicht, ihn irgendwie „fertigzumachen“, sondern ihm vielleicht aufzuzeigen, dass einige der Dinge, die er auf seinen Gott projiziert, möglicherweise auch aus seiner gesundheitlichen Situation resultieren könnten.

Und ja, ich gebe dir recht: Eine gewisse Grund-Manie in seinen Aussagen und seinem Verhalten ist erkennbar. Aber das bedeutet nicht, dass er nicht ernst genommen werden sollte – es erklärt jedoch, warum manche seiner Argumente und Reaktionen so stark polarisieren.

Liebe Grüße
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
(Gestern, 00:37)Raik schrieb: Gutes Bsp. Voitlanger – […]

https://www.youtube.com/watch?v=nmrHEemuWAM

Hallo Raik,

ich wollte dir noch einmal ein kleines Feedback geben, nachdem ich mir heute, bzw jetzt schon gestern das Video angesehen habe. Es hat meine Meinung tatsächlich etwas geändert, und ich wollte das mit dir teilen.
Zunächst einmal hatte ich mich darauf gefreut, dass du – offensichtlich schon länger mit Manfred bekannt – etwas Einsicht in die Diskussion bringen würdest. Doch ehrlich gesagt, wirkt es nicht ganz so, als ob ihr wirklich fair mit der Situation umgegangen seid. Es entsteht der Eindruck, dass ihr insgeheim fest damit gerechnet habt, dass Manfred nicht auftaucht. Ob das daran liegt, dass er wirklich abgesagt hat oder ob ihr ihn in Wirklichkeit gar nicht eingeladen habt, bleibt unklar. Es kann ja viel behauptet werden, aber uns Zuschauern fehlen konkrete Belege dafür, dass er überhaupt die Chance hatte, teilzunehmen. Man merkt deutlich, dass in dem Video, insbesondere in den Kommentaren, die durch "Raik" eingeblendet werden, (ob er es steuert, welche eingeblendet werden, weiß ich nicht) eine gewisse Gehässigkeit gegenüber Manfred vorherrscht. Besonders auffällig ist ein Kommentar eines Nutzers namens "Omlmec", der unter dem Video geschrieben hat:
„Manfred kenne ich seit Jahren. Ein Schwätzer vor dem Herrn. Dafür kneift er gerne. Ich hatte ihn schon vor Jahren mal zu einem Duell eingeladen, er kam nicht. In ihm ist nichts Göttliches.“  

Solche Aussagen verstärken den Eindruck, dass hier nicht wirklich eine faire Diskussion stattfindet, sondern vielmehr einseitig auf jemanden eingeschlagen wird - wie bei einer Verabredung. Es wirkt mehr wie eine öffentliche Bloßstellung oder soll ich sagen Hexenjagd als ein sachlicher Austausch.
Ihr hattet sofort einen Plan B parat, und das lässt vermuten, dass ihr nicht wirklich mit seiner Teilnahme gerechnet habt. Der andere Teilnehmer – Andre, wenn ich es richtig verstanden habe – scheint sich dann vor allem darauf konzentriert zu haben, über seine eigene spirituelle Reise zu sprechen. Sein panentheistischer Glaube, bei dem Gott sowohl transzendent als auch immanent ist, ist zweifellos interessant. Ebenso seine Idee von zwei Bewusstseinszuständen: dem egozentrischen und der göttlichen Liebe. Das ist ja alles schön und gut.
Aber ich finde es problematisch, wenn ihr Manfred als Person angreift, ohne wirklich auf seine Argumente einzugehen. Gerade wenn ihr sagt, seine Position sei leicht angreifbar, warum habt ihr das dann nicht argumentativ gezeigt? Stattdessen wirkt es einseitig und, ehrlich gesagt, unter der Gürtellinie.

Gibt es denn Belege für eure Aussagen? Zum einen, dass Manfred überhaupt eine echte Chance hatte, sich zu äußern, und zum anderen, dass das, was ihr über ihn und seine Position gesagt habt, der Wahrheit entspricht? Wenn von zwei Propheten nur einer kommt, dann ist es ja klar, dass derjenige, der vor Ort ist, automatisch im Vorteil ist. Das sollte euch doch bewusst sein.
Ich bin gespannt, wie du das siehst und ob ihr vielleicht noch etwas zu der Situation klären könnt.
Liebe Grüße!
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Lieber Michael,

warum steht bei Deinem Namen nicht Michael sondern Voitlanger, daß wirkt immer etwas irritierend, als ob man etwas zu verbergen hätte, sich nicht mit seinem Klarnamen anzumelden. Ich dachte eigentlich sogar, daß wäre hier Pflicht im Forum zwecks Ehrlichkeit und Transparenz.

Ehrlich bin ich etwas irritiert, vom Inhalt her ist Dein letzter Beitrag hier grundverschieden von Deinen bisherigen Beiträgen, gerade hier in diesem Chat. Woher dieser Wandel?
Weiterhin irritierend ist, daß du mir / uns unterstellst, wir würden lügen. Wie kommst du darauf??? Auf mich wirkt das etwas unseriös, ich hoffe, Du kannst das erklären.

Wie wollen eine "Neue Zeit" errichten, da ist "Wahrheit" eines der 3 wichtigen Grundpfeiler dafür.
Das erkennst du auch an dem gerade erschienenen Buch "Fibel für die Neue Zeit", die man sich sogar kostenlos hier downloaden kann:

https://www.neuezeit-weiterbildung.de/fibel/

Zudem sind alle Absprachen auf "X" noch öffentlich nachzulesen, es gibt auch viele Zeugen dafür und auch der eMail-Verkehr bestätigt klar meine getätigten Aussagen. Er hatte auch Fragen von mir zugesandt bekommen, auf die er sich hätte vorbereiten können.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob es notwendig & sauber ist, hier private Mails zu veröffentlichen.

Da Manfred bezüglich der Teilnahme extrem schwankte (mehrere Zu- und Absagen, je nach Tagesform) war es natürlich nur sinnvoll, auch einen Plan B vorzubereiten. Aber alle hätten sich gefreut, wenn Manfred live erschienen wäre.

LG Raik

Übrigens Michael, das waren heute Mittag noch Deine Worte:

"Manfred mag verbohrt sein, aber Wolfgang? Der ist wirklich schlimm. Diese Hinterhältigkeit, diese Falschheit, diese Überheblichkeit – unerträglich."

Gerade deswegen würde mich interessieren (weil du auch das Video gesehen hast) wie du mit diesem Wissen (das ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann) denkst, daß ich die Unwahrheit sage? Woran machst du das fest?

LG Raik
Raik, bist Du jetzt unter die Schwindler gegangen ?
Zitat:....sauber ist, hier private Mails zu veröffentlichen

Kein weiteres Mobbing gegen Manfred von Euch beiden Scheinheiligen!
Wolfgang,

ich kriege gar nichts mit.
Macht nix , Manfred. Ich auch nicht.

Beim Shitstorm macht man besser die Augen zu. Sonst fängt man sich Keime ein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: manden, Raik, 174 Gast/Gäste