Bewertung:
0
Vor 8 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 8 Stunden von Raik.)
Micha, bei Manfred ist gar nichts klar.
Die Sprünge, die er teilweise vollzieht sind gigantisch und oft weiß er nicht mal, was er vor 2-3 Nachrichten geschrieben hat.
Das habe ich Hunderte male live erlebt. Deshalb mußten wir auf alles vorbereitet sein und es gab ja auch 3 Zusagen an unterschiedlichen Tagen, auch nachweisbar an mich per Mail.
Es war also überhaupt nicht klar, daß er NICHT kommen würde. Da war nichts inszeniert.
Die Kommentare waren alle, die von Zuschauern kamen und ich muß die extra anklicken, damit die eingeblendet werden. Ich habe da auch keine Kommentare weggelassen.
Und ich habe das in meinem Verteiler, auf Facebook, Insta und auf "X" gepostet und wer dann kommt, weiß ich vorher auch nicht.
Mir wurde das Forum hier von einer Userin empfohlen und wie du ja vielleicht bei der "Fibel für die Neue Zeit" gesehen hast, ich habe eine Botschaft zu verkünden, daß steht an erster Stelle, denn ohne den notwendigen Bewußtseinswandel, wird schon dieses Jahr sehr extrem werden.
Was dann weiter passieren wird, habe ich in meinem Vorwort ab Seite 7 sehr exakt zitiert.
https://www.neuezeit-weiterbildung.de/fibel/
Deshalb UMKEHR JETZT‼
Und da ist Manfred jemand, den das überhaupt nicht interessiert, er bietet da keinerlei Lösungen an, sondern hält Leute ehe davon ab und führt sie in die Irre. Das hat er bereits auf X gemacht und ich war tatsächlich bissl neugierig, ob er das hier auch tut. Aber das ist maximal bissl interessant, aber nicht wichtig.
Wichtig ist dagegen der Bewußstseinswandel, den wir als Menschheit hinbekommen müssen.
Dazu habe ich auch letztes Jahr einen Verein gegründet, der genau dies weltweit fördern soll. Schau Dir da gerne mal den Vereinszweck an, ob Du damit resonierst.
Siehe: https://welterwachen.de/
Das sind meine Prioritäten! Wenn es da hier Interessen gibt lohnt sich mein Aufenthalt hier, sonst eher weniger.
Aber schön, daß Du, was unseren "Super Moderator" betrifft, einer Meinung mit mir bist ? Und kann man ihn denn überhaupt verwarnen, oder ist er hier der Chef?
LG Raik
Bewertung:
2
Raik, ist dir eigentlich bewusst, dass du dann eigentlich genau das Gleiche machst wie Manfred? Du möchtest doch genauso missionieren und überzeugen, nur eben mit deiner Botschaft. Und mal ehrlich, es gibt sicher noch mehr Leute da draußen als Manfred, die du „bekehren“ könntest. Warum taucht ihr jetzt alle hier auf? Eigentlich interessiert mich Manfred gar nicht so sehr. Ich habe nur seine, zugegeben, etwas unlogische Religion gesehen und versucht, sie ein bisschen logischer zu machen. Er hat das abgelehnt – und damit war die Sache für mich erledigt. Warum also der ganze Aufwand? M’s acht Sätze sind zwar inhaltlich unlogisch, aber wenn sie ihm Halt geben, soll es so sein. Bislang konnte ich bei M keine Schlechtheit feststellen – das lasse ich ihm gerne.
Viel schlimmer ist hier W. W ist schon eine faszinierende Figur – immer ein Lächeln auf den Lippen, während er im Hintergrund die Messer wetzt. Er hat diese besondere Fähigkeit, so zu tun, als sei er der moralische Kompass der Gruppe, nur um dann im richtigen Moment andere gezielt ins offene Messer laufen zu lassen. Es ist fast schon beeindruckend, mit welcher Präzision er immer genau weiß, wann und wie er seinen eigenen Vorteil sichern kann, während er gleichzeitig behauptet, nur das Beste für alle zu wollen. Hinterhältig? Vielleicht. Aber eines ist sicher: W weiß, wie man sich ins rechte Licht rückt, auch wenn es anderen dabei an den Kragen geht.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Bewertung:
0
Missionieren heißt so viel, wie dem anderen nicht die Wahl lassen.
Die "Neue Zeit" und auch der Verein "IG Neue Zeit e.V." würde niemals missionieren, ganz einfach, weil es nichts bringt und eher das Gegenteil, also Abwehr erzeugt.
Ich möchte eine völlig Neue Möglichkeit zur Verfügung stellen mit einander (also mit den Menschen untereinander, den Tieren und der Natur) umzugehen und wer sich davon angesprochen fühlt, wird automatisch dazukommen.
Das ist wie eine Sog-Wirkung und kein hinein-pressen, wie es Missionare machen.
Zeig mir die Stelle, wo ich jemanden gegen seinen Willen von etwas überzeugt wollte. Das wird niemals funktionieren‼
Und ja, dieser W. ist mir auch äußerst suspekt ?
Und ich hab auch das Gefühl, mit Scheinheiligkeit, hat er eher sich selbst beschrieben.
Das ist ein recht typisches Verhalten, was man selbst ist, traut man auch anderen zu ?
Bewertung:
10
(Gestern, 18:59)Raik schrieb: daß wirkt immer etwas irritierend, als ob man etwas zu verbergen hätte, sich nicht mit seinem Klarnamen anzumelden. Ich dachte eigentlich sogar, daß wäre hier Pflicht im Forum zwecks Ehrlichkeit und Transparenz.
Eigentlich eher nicht, in spirituellen Foren war es immer akzeptiert und sogar normal, einen gewählten Namen zu haben, aus zwei Gründen: erstens, Ordensbrüder und Magier haben sehr oft einen gewählten Namen als eine art Motto, das ihre beabsichtigte Persönlichkeitsentwicklung ausdrückt. Und mit dem werden sie im entsprechenden Umfeld auch angesprochen - das ist ein recht effektiver magischer Trick, weil es eine ständige Motivation zu dieser Persönlichkeitsentwicklung ist. (Oft haben sie dazuhin noch einen geheimen Namen, der eine andere Funktion hat.)
Der zweite Grund ist: wenn man einer nicht so ganz mainstreamigen Religion angehört (zB Wicca/Hexe oder dgl.) dann will man (oder frau) vielleicht nicht unbedingt, dass z.B. das berufliche Umfeld davon weiss. Oder man will nicht als esoterischer Spinner angesehen werden. Oder dergleichen.
Da gibt es also duchaus gute Gründe.
Und was man auch nicht vergessen sollte: der Name, also die Taufe, ist eigentlich ein religiöses Sakrament und bindet einen an eine bestimmte Religion. Ob man die dann später noch haben will?
(Vor 8 Stunden)Raik schrieb: Aber schön, daß Du, was unseren "Super Moderator" betrifft, einer Meinung mit mir bist ? Und kann man ihn denn überhaupt verwarnen, oder ist er hier der Chef?
Nun, Wolfgang ist derjenige, der die Vision hatte, dieses Forum wieder zum Leben zu erwecken. Und anderenfalls würdet Ihr hier womöglich gar nicht schreiben.
Die ursprünglichen Begründer des Forums haben sich zurückgezogen. Und es war -bzw. ist- ein Gnosis-Forum. Gnosis ist eine Form der Mystik (also Gotteserkenntnis), die von der frühen Christenkirche als Ketzerei verteufelt wurde. Aber dann ist es ja auch so, dass die Christenkirche vor allem Schäfchen haben will. Die sollen nicht selber mit Gott reden, die sollen den Pfarrer dafür bezahlen, dass er das für sie tut und ihnen dann sagt wo es langgeht.
Bewertung:
0
Ja, daß mit den Osho-Namen ist mir durchaus bekannt und da frage ich auch immer: Wie möchtest du genannt werden?
Nur wurde Voitlanger immer mit Michael angesprochen, das irritiert doch, wenn man es nicht weiß.
Und ich weiß auch nicht, wie ich dich ansprechen kann, mit dem englischen Wort "Elevation" oder mit 8 ?♂️
Wie hättest Du es gerne?
Und Mystik finde ich auch klasse, ist mein Thema und Danke für die Info zwecks Wolfgang ?
Er mag technisch dafür geeignet sein, daß weiß ich nicht, aber wenn er seiner Vorbildfunktion hier nachkommen möchte, sollte er seine Artikel mit mehr Bedacht und deutlich respektvoller wählen. Sonst hat dieses Forum keine Chance wachsen.
Bewertung:
10
(Vor 5 Stunden)Raik schrieb: Ja, daß mit den Osho-Namen ist mir durchaus bekannt und da frage ich auch immer: Wie möchtest du genannt werden?
*schmunzel* Das ist eigentlich eine gute Idee.
Zitat:Und ich weiß auch nicht, wie ich dich ansprechen kann, mit dem englischen Wort "Elevation" oder mit 8 ?♂️
Wie hättest Du es gerne?
Ich glaub Phaeton wars, die E8 eingeführt hat - und das find ich gut.
Zitat:Und Mystik finde ich auch klasse, ist mein Thema und Danke für die Info zwecks Wolfgang ?
Er mag technisch dafür geeignet sein, daß weiß ich nicht, aber wenn er seiner Vorbildfunktion hier nachkommen möchte, sollte er seine Artikel mit mehr Bedacht und deutlich respektvoller wählen.
Na, er hat mich auch schon mal recht übel angegangen, wo ich bloß helfen wollte. War ein Mißverständnis, offenbar von beiden Seiten. Lass uns einfach das gute annehmen und Entwicklungsbereitschaft unterstellen.
|