Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der wirkliche (Echte) GOTT - hier Auskunft über ihn.
#21
Der wirkliche GOTT hat den Menschen die echte MORAL mitgegeben. Sonst hätten sie sie nicht.
Zitieren
#22
Der Mensch kann auch GOTT nicht gehorchen und das Schlechte wählen.
Zitieren
#23
Das Schlechte entsteht, wenn die Menschen gegen die Anweisungen des wirklichen GOTTES handeln. Die Möglichkeit dazu ist vorhanden.
Zitieren
#24
Die Möglichkeit, das Schlechte zu tun, hat wohl existiert.


Bevor Du eine neue Frage/Aussage stellst, wird künftig die vorherige zu Ende diskutiert !
Zitieren
#25
Das sind nur deine schlechten Fantasien. Der wirkliche will das Gute für uns.
Zitieren
#26
(10.01.2025, 09:39)manden schrieb: Das sind nur deine schlechten Fantasien. Der wirkliche will das Gute für uns.

Wow! Das ist sportlich.

(10.01.2025, 09:42)Voitlanger schrieb: dass Gott nur das Gute von uns will, kannst du unmöglich an der Schöpfung erkannt haben, denn die Schöpfung zeigt uns ja nicht nur Gutes. Viren, Krankheiten, Naturkatastrophen – all das gehört genauso dazu. Also, woher nimmst du die Gewissheit, dass Gott rein gut ist? Es wirkt eher so, als hättest du bei deiner Suche nach der “angeblichen Wahrheit”, bei der du ja meintest, du hättest alle Religionen geprüft, ein wenig zu viel übernommen oder dir abgeschaut. Die verkünden ja auch immer den lieben Gott, und wenn man fragt, woher das böse kommt, haben die aber wenigstens einen Gegenspieler. Wo ist dein Gegenspieler?

Was bringt Dich auf die Idee, Viren, Krankheiten, Naturkatastrophen seien böse?

Lass mich mal versuchen, das, was manden sagt, für den intellektuellen Geist auszuformulieren:

Sogar die weitgehend christlich tradierten Logen (also die weißmagischen oder rechtshändigen) haben mich darin bestätigt, dass es in wirklichkeit nur eine einzige Sünde gibt: Gottesferne.

Wenn der Mensch in die Zeit fällt (nachzulesen bei W.I.Thompson) ... also, wir könenn Einstein ja so verstehen, dass die Zeit  lediglich eine Ausschwitzung ist bei dem Vorgang, bei dem Energie zu Materie transformiert.

Durch die Inkarnation sind wir Materie geworden und dadurch der Zeit unterworfen. Man kann das leicht nachvollziehen: im Traum, der ja in aetherischen/astralen Reichen spielt, ist das Zeitempfinden schon nicht mehr stabil. In den rein energetischen Reichen gibt es Zeit nicht.

Die Mystiker wussten das zu allen Zeiten. Im Indischen heisst es, diese materielle Welt ist eine Illusion. Aber erst Einstein hat es für die Fhysiker belegt.

Und erst in diesem materiellen Körper entwickeln wir ein Ich. Ein Ich, das selbst-bewusst ist und sich nur auf diesen einen Körper bezieht und nicht mehr unmittelbar mit der Schöpfung und allen anderen Wesen ein Ganzes ist. Das ist etwas, das uns von anderen Spezies unterscheidet.

Das ist die Ursünde, aber sie ist notwendig, damit wir die Möglichkeit erhalten, uns selbst zu erkennen. Damit wird Gottesferne erst möglich, und es wird zu unserer freien Entscheidung, ob wir Gott nahe sein wollen.

Ein Axiom noch, an der Stelle: Natur, Gott, Schöpfung sehe ich als synonym, für die meisten praktischen Belange. Das macht sehr viele Dinge sehr viel einfacher.

Also, wenn der Mensch in die Zeit fällt, dann entwickelt er ein Ich. Und nur dieses Ich ist es, das sich an diesen Körper krallt - weil es ohne ihn nicht existieren täte. (C.G.Jung sagte: das Ich ist ein Komplex wie jeder andere. Nun, dann wird es auch Zwangsvorstellungen und Neurosen auslösen, wie zB die, dass man "sterben müsse".)

Die Natur hat eine hervorragende Arbeit geleistet und uns 600 Millionen Jahre am Leben erhalten. Das ist bewiesen dadurch, dass wir existieren. Der moderne Mensch nennt das Evolution - und die funktioniert -nach Lehrmeinung- durch Mutation und Selektion.

Aber wie soll das funktioneren? Wie soll Selektion passieren, wenn nicht durch Viren und Baktierien, die jene mit intakten Abwehrkräften im Gen-Pool belassen und die anderen nicht?
Wieviele Babies gehen nach der Zeugung noch im Mutterleib verloren? Ein Großteil.
Ohne künstliche Eingriffe sterben dann drei von fünf Kindern in den ersten Monaten/Jahren.

Das ist der Grund, warum wir 600 Millionen Jahre überlebt haben.
Ohne die Viren und Bakterien gäbe es uns nicht.

Warum also sind die böse?

Aber es ist ja auch so: der hungrige Wüstenbeduine weiss nicht was Trichinen sind. Also erzählen wir ihm stattdessen, dass es Allah ein Gräuel ist, wenn er Schweinefleisch ißt. Und das funktioniert dann über Jahrhunderte.

Und genauso: eigentlich müsste jeder durch einfaches logisches Denken erkennen, wie das mit der Evolution und den Viren und Baktierien zusammenhängt, und dass die Natur inhärent gut und wohldurchdacht ist und einen tollen Job macht.

Aber da steht dieses Ich im Weg, das sich krampfhaft an den individuellen Körper krallt und die Schöpfung als ganzes nicht sehen will, sondern nur alles verteufeln was ihm womöglich diesen Körper wegnehmen könnte.
Also erzählt man ihm stattdessen etwas vom lieben Gott, der für uns alle da ist. Den kann er sich dann ausmalen wie er mag.

Und das hat auch lange Zeit funktioniert. Aber dann haben sich die Menschen von Gott abgewandt und die Wissenschaft zum Götzen erkoren - die wirklich in ihrer Bedeutung und ihren Konsequenzen zu verstehen sie aber zu selbstsüchtig sind. Und haben stattdessen die Lügenbolde von den Pharmakonzernen zu ihren Priestern erkoren, die ihnen nun erzählen, Viren seien böse und man müsse teure gentechnische Spritzmittel dagegen kaufen.

Viren sind die Hexen der Neuzeit.


Aber dann auch: die Unsterblichkeit hat die Natur schon lange erfunden, gleich als erstes. Sie wurde dann aufgegeben zugunsten der zweigeschlechtlichen Fortpflanzung. 
Du hast also die Wahl: willst du vögeln oder Unsterblichkeit? Gewiß, diese Wahl trifft die Spezies als ganzes - als Hinduist/Buddhist freilich hast du dir selber ausgesucht, als was du inkarnieren willst. (Aber da warst du ja noch nicht inkarniert, hattest also kein Ich und wusstest eh, dass das sterbliche Leben eine vorübergehende Erfahrung ist.)
Zitieren
#27
Der wirkliche GOTT hat uns die Erde, viele Fähigkeiten und Möglichkeiten, und vor allem die echte Moral gegeben.
Daran siehst Du, dass er g u t ist.
Die Erde ist Sache der Menschen, da müssen sie sich bewähren - mit ihr, so wie sie ist. Sie müssen den richtigen Weg finden und gehen.
Zitieren
#28
Michael,

der wirkliche GOTT hat den Menschen die Moral mitgegeben. Zum Vorgang kann ich weiter nichts sagen. Die Moral ist komplett.
Zitieren
#29
Der wirkliche GOTT hat der Menschheit die echte Moral mitgegeben. WER denn sonst ? Es gibt nur diese Möglichkeit.
Dass Eltern Teile davon an ihre Kinder weitergeben, gehört dazu,
Zitieren
#30
Der wirkliche GOTT hat der Menschheit die echte Moral mitgegeben, die sie aber zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet.
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der wirkliche GOTT und das EWIGE LEBEN manden 5 203 23.03.2025, 14:51
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
Rainbow Email an manden1804@gmail.com / Die Wahrheit über den wirklichen GOTT manden 3 152 14.03.2025, 17:15
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Tatsachen über unseren Wirklichen GOTT manden 16 422 12.03.2025, 09:20
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
64 WAS will GOTT(der Wirkliche) von uns Menschen ? manden 18 720 11.03.2025, 20:42
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Dieses Forum über Religionen ist derzeit wohl die einzige Chance, GOTT näherzukommen manden 11 606 11.03.2025, 18:26
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Warum hat der Wirkliche GOTT das Leben und die Menschen gemacht ? manden 15 952 11.03.2025, 17:17
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Wer möchte etwas über unseren Echten GOTT wissen ? manden 20 2.523 11.03.2025, 16:36
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Gibt es eine Echte Religion und einen Echten GOTT ? manden 59 6.836 10.03.2025, 11:40
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  WIE geht der Wirkliche GOTT mit Menschen um, die ihn nicht wollen ? manden 5 246 29.01.2025, 12:58
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  WER ist der Wirkliche GOTT ? manden 14 956 29.01.2025, 12:54
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste