Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum findet die Menschheit ihren wirklichen GOTT nicht ?
Die Menschheit hat sich seit Jahrtausenden ihre Götter und Religionen selbst gemacht.

Das hat sich tief eingeprägt, selbst bei Menschen, die nicht bei Religionen sind.

Sagt jemand was anderes, so wird das meist einfach ignoriert.

Dabei sollte all diesen Religionen der furchtbare Zustand dieser Welt doch zu denken geben !

Kann so eine Menschheit den richtigen GOTT haben ?

(meiner Ansicht nach wohl nur krasse Aussenseiter - so wie ich)
Ein long-Version-Dummy  Big Grin

Wie "trickreich"....  Confused
(12.01.2025, 11:33)manden schrieb: Die Menschheit hat sich seit Jahrtausenden ihre Götter und Religionen selbst gemacht.

Das hat sich tief eingeprägt, selbst bei Menschen, die nicht bei Religionen sind.

Dabei sollte all diesen Religionen doch der furchtbare Zustand dieser Welt doch zu denken geben !

Wobei du ja deinen Gott auch so ein bisschen selbst gemacht hast. Die Grundlage fehlt ja. Du müsstest ja erst einmal zeigen, dass Gott überhaupt will, dass man ihn erkennt, dass man ihn aus der Schöpfung ableitet, dass es sonst keine anderen Wege gibt. Wenn deine Religion richtig ist, möchte ja Gott größtenteils allein gelassen werden. Er hat uns etwas mitgegeben, damit wir nicht ständig bei ihm anfragen.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
(12.01.2025, 11:42)Wolfgang schrieb: Ein long-Version-Dummy  Big Grin

was willst du eigentlich ?

nicht die Wahrheit über GOTT  ?

(12.01.2025, 11:44)Voitlanger schrieb:
(12.01.2025, 11:33)manden schrieb: Die Menschheit hat sich seit Jahrtausenden ihre Götter und Religionen selbst gemacht.

Dabei sollte all diesen Religionen doch der furchtbare Zustand dieser Welt doch zu denken geben !

Wobei du ja deinen Gott auch so ein bisschen selbst gemacht hast. Die Grundlage fehlt ja. Du müsstest ja erst einmal zeigen, dass Gott überhaupt will, dass man ihn erkennt, dass man ihn aus der Schöpfung ableitet, dass es sonst keine anderen Wege gibt. Wenn deine Religion richtig ist, möchte ja Gott größtenteils allein gelassen werden. Er hat uns etwas mitgegeben, damit wir nicht ständig bei ihm anfragen.

Dass die Menschen GOTT erkennen wollen, ist in ihnen angelegt. Er ist nur an seiner Schöpfung erkennbar. Was hilft es bei ihm anzufragen ?
(12.01.2025, 11:56)manden schrieb:
(12.01.2025, 11:42)Wolfgang schrieb: Ein long-Version-Dummy  Big Grin

was willst du eigentlich ?

nicht die Wahrheit über GOTT  ?

"Gott" ist ein Begriff aus der subjektiven Gedankenwelt. "Wahrheit" ist ein Begriff aus der objektiven Realität. Wer die zwei Welten nicht mal auseinander halten kann, von dem "will" ich gar nichts.
Jeder Mensch sollte versuchen, den wirklichen GOTT zu erkennen. DAS ist das WICHTIGSTE !
Wirklicher Gott = realer Gott = Paradox
Was ist da paradox ?

Ich habe den wirklichen GOTT erkannt.
Die Kombination von "wirklich" und "Gott" ist für mich paradox.

Dass es Menschen wie Dich gibt, die Gedanken und Realität nicht trennen können, ist mir bekannt. So lange die mich nicht nerven, ist mir das Banane.
Du hast GOTT einfach nicht erkannt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der K E R N der Wahrheit über den wirklichen GOTT manden 79 1.754 14.01.2025, 00:43
Letzter Beitrag: Voitlanger
  Der Echte GOTT will das nicht, was wir tun manden 15 2.161 13.01.2025, 18:24
Letzter Beitrag: Voitlanger
Smilie_zauber BEWIESEN : der Gott Israels existiert nicht ! manden 8 2.355 12.05.2023, 11:19
Letzter Beitrag: manden
  WARUM erkennen die Menschen nicht, dass die Bibel falsch ist ? manden 6 2.980 25.10.2022, 10:51
  Warum sind die bisherigen Religionen der Menschheit falsch ? manden 1 1.287 29.05.2022, 07:38

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste