Beiträge: 2.984
Themen: 145
Registriert seit: Apr 2022
Bewertung:
-7
Da lässt sich aus heutiger Sicht nur sagen, dass noch ein weiter Weg vor der Menschheit liegt. Hoffentlich nicht zu weit !
Beiträge: 752
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2023
Bewertung:
28
Lieber Manfred, es ist erfreulich zu sehen, dass du zumindest erkannt hast, dass noch ein weiter Weg vor dir liegt. Erkenntnis ist bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Nun wäre es allerdings ratsam, dass du diesen Weg auch tatsächlich beschreitest – denn falls die Informationen hier oder auf Twitter korrekt sind, befindest du dich bereits in deinem letzten Lebensjahrzehnt. Die Zeit für tiefere Reflexion wird also nicht unbedingt mehr, und es wäre bedauerlich, wenn du diese Gelegenheit ungenutzt verstreichen ließest.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Beiträge: 2.984
Themen: 145
Registriert seit: Apr 2022
Bewertung:
-7
Den Weg zu ihrem wirklichen GOTT muss die Menschheit noch beschreiten. Ich habe schon den Anfang gemacht !
Beiträge: 752
Themen: 7
Registriert seit: Nov 2023
Bewertung:
28
Manfred, ich muss dich leider enttäuschen – selbst wenn dein Gott existieren würde, wäre er kein der Menschheit zugewandter Gott. Warum? Weil er, laut deiner eigenen Darstellung, Menschen erschafft, die niemals die von dir behauptete „Erkenntnis“ erlangen könnten.
Stört dich das eigentlich gar nicht? Nimm ein Neugeborenes, das nach einem Tag stirbt. Nach deiner Logik würde es das ewige Leben nicht erhalten, weil es keine Möglichkeit hatte, die „richtige“ Erkenntnis zu erlangen. Ist das für dich gerecht?
Und wenn du sagst, dass Gott Menschen mit freiem Willen erschaffen hat, dann bleibt die Frage: Warum erschafft er überhaupt Menschen, die niemals die Chance haben, die „richtige“ Erkenntnis zu gewinnen? Würde das nicht bedeuten, dass er willentlich und bewusst Menschen für das ewige Verderben bestimmt?
Falls du das bejahst, dann zeichnet dein Konzept von Gott ein äußerst fragwürdiges Bild – nämlich das eines willkürlichen, grausamen Wesens. Stört dich das nicht? Oder blendest du diese Konsequenz einfach aus, weil sie nicht in dein Glaubensbild passt?
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.