Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WILLST Du den wirklichen GOTT ?
Stimmt, Du kannst es nicht.
Ich halte mich an Fakten. Solltest du auch.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Das tust Du nicht.
Oh doch. Ein Fakt ist zum Beispiel, dass du unmöglich wissen kannst, ob Gott allmächtig ist, ob er heute noch existiert, ob er das ewige Leben geben will oder kann – und alles Weitere in deiner Religion. De factum war es für dich nicht möglich, das zu erkennen.
Ob der Wirkliche GOTT allmächtig ist, weiss ich nicht, aber das ewige Leben kann er wohl geben, und ewig ist er auch.
Deine Aussage ist voller unbewiesener Annahmen und unlogischer Schlussfolgerungen:
1). “Ob der Wirkliche GOTT allmächtig ist, weiß ich nicht”: Damit räumst du selbst ein, dass es keine Gewissheit über seine Macht gibt. Wenn du nicht weißt, ob er allmächtig ist, woher nimmst du dann die Sicherheit, dass er das ewige Leben geben kann? Ohne Allmacht könnte ihm die Fähigkeit dazu fehlen.
2. “Das ewige Leben kann er wohl geben”: Das ist nichts als Spekulation. Du sagst “wohl”, aber worauf stützt sich diese Annahme? Die Schöpfung, die du als Grundlage deines „Wissens“ über Gott heranziehst, spricht eine andere Sprache: Alles, was wir sehen, ist vergänglich. Leben entsteht, wandelt sich und vergeht. Wo in der Schöpfung erkennst du Hinweise auf ewiges Leben?
3. “Und ewig ist er auch”: Wieder nur eine Behauptung ohne Beleg. Du setzt einfach voraus, dass Gott ewig ist, obwohl du gleichzeitig zugibst, dass du nichts über seine Allmacht weißt. Warum sollte Ewigkeit eine Eigenschaft von ihm sein, wenn seine Schöpfung, die du als Beweis anführst, durch und durch von Vergänglichkeit geprägt ist?
Dein ganzes Konzept baut auf Spekulationen auf: Du nimmst die Vergänglichkeit der Schöpfung wahr, ignorierst aber, dass diese klar zeigt, dass alles, was Gott (falls er existiert) erschafft, nicht ewig ist. Du behauptest dann, Gott könne das ewige Leben geben, obwohl das nirgendwo in der Schöpfung ersichtlich ist. Kurz gesagt: Deine Annahmen widersprechen der Realität, die du als Grundlage für deinen „Glauben“ nutzt.
Du kommst nicht weiter. Du bist ein ' Ungläubiger '.
Nein, das ist ein Agnostiker. Ich brauche nicht zu glauben. Ich richte mich immer nur nach den Tatsachen. Hier aber immer eine Herausforderung für dich.Nehmen wir mal deinen irrationalen Glauben ernst – den du natürlich unmöglich an der Schöpfung, durch Nachdenken oder durch Logik erkannt haben kannst. Aber gehen wir mal davon aus: Es gibt einen Gott, er ist ewig, und er kann das ewige Leben geben.(wie du es nur behauptest.)
Dann frage ich dich Folgendes/Die Bibel berichtet von einem einzigen Gott, der mindestens drei Menschen – Jesus, Elia und Henoch – vor den Augen von Beobachtern in den Himmel emporgehoben hat. Das wäre doch ein klarer Hinweis darauf, dass der biblische Gott durchaus deiner sein könnte, oder nicht? (du bestätigst also das Judentum und das Christentum)
Wenn es also tatsächlich einen Gott gibt, der in der Lage ist, Menschen ewiges Leben zu geben, dann spricht die biblische Erzählung davon, dass genau das schon geschehen ist – und zwar sichtbar und nachprüfbar für die Menschen, die dabei waren. Warum würdest du diesen Gott ablehnen, wenn er im Prinzip genau das tut, was du deinem „wirklichen Gott“ nur unterstellst? Ist das nicht zumindest ein Gedanke, den du ernsthaft in Betracht ziehen müsstest?
nix kapiert
Schade, dass du Nix kapierst. da kann man wohl nichts machen. Wie wäre es mit einem Volkshochschulkurs: Argumentieren lernen oder Deduktives Denken (gibt es sowas?)?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum findet die Menschheit ihren wirklichen GOTT nicht ? manden 38 407 29.01.2025, 13:09
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Der K E R N der Wahrheit über den wirklichen GOTT manden 81 2.114 26.01.2025, 11:32
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste