Bewertung:
19
Gestern, 08:36
Dann müsstest du dich eindeutig so orientieren, dass du sagst. Jedes Lebewesen bleibt tot. Es ist nicht erkennbar, dass es irgendwie danach weitergeht, ein ewiges Leben mag eine Hoffnung sein, ist aber keine reelle in der Schöpfung von Gott mitgeteilte Wahrheit. Wenn es ein ewiges Leben gibt, wollte ja Gott bewusst vor uns weg halten. Das kann sich erst ändern, wenn du irgendeinen Fall eines Menschen hast, der garantiert nach dem sicheren Tod zurückkommt. Und da kann man ja zu mindestens sagen, Christen glauben das, sie haben also eine Begründung für ihren Glauben eine Begründung für ihre Hoffnung. Ich weiß nicht ob es im Islam auch so etwas gibt, dass irgendjemand zurückgekommen ist? Aber ich meine, mich dunkel zu erinnern, dass die auch glauben, dass Jesus heute nicht tot ist. Also könnte man sagen dahinter könnte dann der richtige Gott stecken. Dein Gott, wenn es ihn gibt, sagt eindeutig, dass wir das nicht wissen sollen, und deshalb brauchen wir auch darauf keine Hoffnung setzen. Deine Religion ist hoffnungslos.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Bewertung:
-6
Wir können wissen, dass es durch unseren wirklichen GOTT die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod gibt.
Das muss ganz einfach reichen !
Bewertung:
19
Gestern, 11:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 11:03 von Michael (Voitlanger).)
Wir können wissen, dass es die Hoffnung gibt, wir wissen aber auch ganz eindeutig, dass es Menschen gibt, die darauf hoffen reinkarniert zu werden. und es gibt eindeutig Menschen, die wünschen sich die Auslöschung. Also das einfach alles aufhört zu existieren. Hoffnung gibt es, darüber müssen wir uns nicht streiten. Und so gesehen kannst du sagen die Hoffnung existiert in der Schöpfung dann sind aber alle anderen Sachen genauso richtig. Das ist das, was du noch nicht kapiert hast. Eine Hoffnung muss begründet sein. Und hier ist es ganz einfach, du bist ja am meisten gegen das Christentum deshalb nehme ich jetzt mal das Christentum in Schutz, bei den Christen kann man nachvollziehen warum sie sagen. Wir glauben, dass es die Möglichkeit eines ewigen Lebens gibt. Und das hat mit den Umständen zu tun, die über Jesus nachgesagt werden, dass er an einem Kreuz hingerichtet wurde, nachweislich tot war und nach drei Tagen plötzlich wieder aufgetaucht ist. Ja, wenn mir so etwas als Zeuge passiert wäre, würde ich entweder an meinem Verstand zweifeln, oder ich würde wirklich sagen, wenn ich sowieso schon von einem Gott ausgehe, der ewiges Leben geben kann und will, hey, dahinter muss der richtige Schöpfer stecken. Du tust das lustigerweise nicht, was man nicht wirklich nachvollziehen kann.
Eigentlich ist es schon ziemlich lustig: Durch dein ständiges Herumreiten auf angeblichen Widersprüchen im Christentum wird eines ganz deutlich – du glaubst innerlich selbst nicht an einen Gott, der das ewige Leben geben kann.
Denn wenn du wirklich an einen Gott glauben würdest, der allmächtig ist und Leben geben kann, dann müsstest du zumindest anerkennen, dass die Auferstehung von Jesus ein Indiz dafür sein könnte.
Bewertung:
-6
Auf solche Märchen wie das der Auferstehung verlassen sich doch nur einfältige Menschen.
Die wirkliche Hoffnung kommt von der Existenz unseres wirklichen GOTTES. Den diese Menschheit allerdings erst erkennen muss !
Bewertung:
19
Du lachst über die „Märchen“ der Auferstehung – in Ordnung, während du gleichzeitig an einen „wirklichen Gott“ glaubst, den die Menschheit erst noch erkennen muss. Also kurz gesagt: Du lehnst einen Glauben ab, weil er nicht bewiesen ist, setzt aber deinen eigenen Glauben an etwas Unbewiesenes an seine Stelle.Das ist eine klassische argumentative Inkonsistenz. Du akzeptierst nur das, was in dein Weltbild passt, egal ob es genauso unbeweisbar ist wie das, was du ablehnst. Aber, gab es einen wirklichen Gott, gäbe es ihn garantiert auch zu Zeiten Jesus.
Und dann sprichst du von „wirklicher Hoffnung“ – aber worauf genau basiert diese Hoffnung, auch diese Hoffnung müsste etwas unlogisches tun: den Tod, erfunden von deinem Gott, aufheben = Widerspruch. Was kann dein Gott, was der christliche Gott nicht kann? Und warum ist deine Vorstellung von Gott richtiger als die von Milliarden anderer Menschen?
Solange du keine klare, logische Antwort darauf hast, bleibt dein Argument nicht nur schwach – sondern selbst ein Märchen, an das sich einfältige Menschen klammern könnten.
Bewertung:
10
(Gestern, 11:02)Michael (Voitlanger) schrieb: Wir können wissen, dass es die Hoffnung gibt, wir wissen aber auch ganz eindeutig, dass es Menschen gibt, die darauf hoffen reinkarniert zu werden.
Niemand hofft darauf, zu reinkarnieren. Reinkarnation ist die (selbstauferlegte) Buße derer, die Befreiung nicht erlangt haben.
Bewertung:
19
Ändert nichts an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die genau darauf hoffen. Falls dir das entgangen ist: Reinkarnation bedeutet, nach dem Tod ein neues Leben in einem neuen Körper zu erhalten – und ganze Religionen beruhen auf dieser Hoffnung.
Wenn also die Möglichkeit besteht, dass ein Gott ewiges Leben schenkt, dann kann dieser Gott genauso gut ewigen Tod oder Reinkarnation ermöglichen. Das ist der logische Rahmen meiner Aussage.
Es geht um Erkenntnis – und wenn du diese Erkenntnis (noch) nicht hast, wäre es vielleicht an der Zeit, dich etwas intensiver mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Bewertung:
4
(Gestern, 19:10)Michael (Voitlanger) schrieb: Ändert nichts an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die genau darauf hoffen. Falls dir das entgangen ist: Reinkarnation bedeutet, nach dem Tod ein neues Leben in einem neuen Körper zu erhalten – und ganze Religionen beruhen auf dieser Hoffnung.
Wenn also die Möglichkeit besteht, dass ein Gott ewiges Leben schenkt, dann kann dieser Gott genauso gut ewigen Tod oder Reinkarnation ermöglichen. Das ist der logische Rahmen meiner Aussage.
Es geht um Erkenntnis – und wenn du diese Erkenntnis (noch) nicht hast, wäre es vielleicht an der Zeit, dich etwas intensiver mit der Thematik auseinanderzusetzen.
Das sollte Elevation Eight tatsächlich tun. Es sei denn, er ist strenger Christ, dann wird er sich wohl an den endgültigen Beschluß im Jahr 553 n. Chr. halten, wo beim Zweiten Konzil von Konstantinopel entschieden wurde, daß es für das Christentum keine Reinkarnation gibt.
Objektiv gesehen ist das natürlich lustig, weil Menschen ja nicht die göttlich vorhergesehenen Dinge einfach mal so entscheiden können.
In der Praxis findet natürlich Reinkarnation statt und da gibt es auch viele Bücher voll mit wissenschaftlich belegten Beweisen inkl. meiner eigenen ERfahrungen.
Aber der Mensch kann ja glauben woran er will (freier Wille)
Bewertung:
10
Heute, 02:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 02:26 von Elevation Eight.)
(Gestern, 19:10)Michael (Voitlanger) schrieb: Ändert nichts an der Tatsache, dass es Menschen gibt, die genau darauf hoffen.
Das mag sein. Das sind dann Fehlgeleitete. Es ist allgemein bekannt, dass in der Esoterik-Szene ganz irrwegige Ansichten über Reinkarnation verbreitet sind, die nicht mit den traditionellen Lehren zu vereinbaren sind.
Zitat:Falls dir das entgangen ist: Reinkarnation bedeutet, nach dem Tod ein neues Leben in einem neuen Körper zu erhalten – und ganze Religionen beruhen auf dieser Hoffnung.
Welche denn zB?
Zitat:Wenn also die Möglichkeit besteht, dass ein Gott ewiges Leben schenkt, dann kann dieser Gott genauso gut ewigen Tod oder Reinkarnation ermöglichen. Das ist der logische Rahmen meiner Aussage.
Das sind Mutmaßungen auf der Basis, dass man die Existenz eines Gottes postuliert. Das kann man natürlich tun, eine Relevanz sehe ich dabei freilich nicht. Reinkarnation jedenfalls kommt ohne Gott aus (siehe zB Buddhismus).
Zitat:Es geht um Erkenntnis – und wenn du diese Erkenntnis (noch) nicht hast, wäre es vielleicht an der Zeit, dich etwas intensiver mit der Thematik auseinanderzusetzen.
In welcher Hinsicht denn?
Von Dir gibt es ja offenbar keine Aussagen dahingehend, auf welcher sprituellen Lehre oder Schule Deine oftmals bizarren Aussagen beruhen.
Bewertung:
4
Was sind für Dich "traditionelle Lehren", die Du hier erwähnst Elevation Eight?
|