Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis
(Heute, 08:41)Michael (Voitlanger) schrieb: Eine unbewiesene Aussage, du kannst nicht einmal zeigen, dass dein Gott nicht schon gestorben ist. Wetten?

Dass der wirkliche GOTT ewiges Leben hat, weiss ich. Aber dass er unsterblich ist, weiss ich noch nicht.
Das scheint unlogisch. Wenn du nicht weißt, ob er sterben kann, weißt du auch nicht, ob er ewig leben kann. Denn wenn er gestorben ist, lebt er nicht ewig. Dass er ewiges Leben hat, weißt du nicht. Dazu müsste er es dir verraten haben, oder du müsstest ebenfalls ewig leben, um das beurteilen zu können.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Es könnte sowas wie einen Unfall geben, oder etwas das wir nicht kennen
(Vor 11 Stunden)Michael (Voitlanger) schrieb: "Fakt ist, Christen glauben nicht dran." zumindest die meisten. Ich habe auch schon christlich geprägte Menschen erlebt, die dennoch glaubten, dass quasi als Alternative zum Himmel die Wiedergeburt angeboten wird. Also das sozusagen es nicht ein Endzustand Hölle gibt, sondern einen Endzustand. Himmel und der andere Zustand wäre halt immer wieder in das Leid zurückzukehren.

Okay Michael, also ich habe da noch keinen getroffen, aber wenn du da die Erfahrung gemacht hast finde ich das interessant.
Mich würde mal eins noch interessieren:
Es wird so viel hier über "
das ewiges Leben" geschrieben.

Was stellst Du Dir
Michael und Manfred eigentlich darunter vor?
Was bedeutet "ewiges Leben" für Euch?
Also zunächst einmal bin ich ja nicht derjenige, der das ewige Leben postuliert. Wenn ich mir jetzt aber mal Gedanken machen würde, dann würde ich sagen, es kann nicht so ein Leben sein, wie wir es kennen. Mit all diesen Sorgen und Problemen weil dann wäre das ewige nicht erstrebenswert. Was ist natürlich sein könnte ist, dass nicht unser Bewusstsein dieses Leben hat, sondern quasi unser Unterbewusstsein. Wir würden einfach friedlich für alle Zeiten in ein Kollektivgeist (Gott?) eingehen.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Der wirkliche GOTT weiss, wie das ewige Leben ausschaut. Einfach vertrauen !
(Vor 10 Stunden)Michael (Voitlanger) schrieb: Also zunächst einmal bin ich ja nicht derjenige, der das ewige Leben postuliert. Wenn ich mir jetzt aber mal Gedanken machen würde, dann würde ich sagen, es kann nicht so ein Leben sein, wie wir es kennen. Mit all diesen Sorgen und Problemen weil dann wäre das ewige nicht erstrebenswert. Was ist natürlich sein könnte ist, dass nicht unser Bewusstsein dieses Leben hat, sondern quasi unser Unterbewusstsein. Wir würden einfach friedlich für alle Zeiten in ein Kollektivgeist (Gott?) eingehen.

Michael: Als Mensch können wir ja eh nicht ewig leben, der Körper stirbt irgendwann. Mit dem, was Du zu Schluß vermutest, das scheint nachvollziehbar zu sein.

Manfred: Du scheibst sehr viel über das "ewige Leben", kannst aber scheinbar nicht mal ansatzweise sagen, was das für einen Menschen bedeutet, also, warum es überhaupt erstrebenswert für einen Menschen sein soll? Hast Du persönlich denn überhaupt keine Vorstellung vom "Ewigen Leben"?
Was das ewige Leben betrifft, müssen wir auf unseren wirklichen GOTT vertrauen.
Hi Raik,

ich bin zutiefst ungläubig. Aber ich interessiere mich für alles abseits des Mainstreams.

Danke für Deine Links. Aber das ist second-source. Da schreibt einer vom anderen ab und man referenziert sich gerne gegenseitig. Oder sogar selbst.

Angeblich gibt es die originalen Vereinbarungen und die Verhandlungsnotizen von damals noch zu lesen. Aber der Zugriff scheint Geld zu kosten, wenn ich mich nicht verguckt hab.

Es las sich hier für mich so, als wenn die Unterdrückung des Reinkarnationsglaubens eine Tatsache ist.

VG

Wolfgang
(Vor 8 Stunden)manden schrieb: Was das ewige Leben betrifft, müssen wir auf unseren wirklichen GOTT vertrauen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste