Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES gibt NUR den wirklichen GOTT
unbrauchbar
Weißt du, Manfred, es wird immer offensichtlicher: Du hast weder Anstand noch Moral. Und das Beste – du stehst sogar dazu. Dein ganzer „Glaube“ läuft darauf hinaus, dass dein Gott angeblich will, dass du gar nicht erst sachlich diskutierst, sondern am Ende einfach nur noch ein Wort druntersetzt: unbrauchbar.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
dein übliicher Quatsch
Fassen wir die Faktenlage mal schonungslos zusammen, Manfred:

Du behauptest, die Schöpfung sei die Botschaft deines Gottes. Schön. Dann sagt uns diese „Botschaft“ genau eines: Alles stirbt. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, selbst Sterne und Galaxien – alles vergeht. Nicht ein einziger ist je ins ewige Leben eingegangen. Kein Einziger.

Natürlich kannst du jetzt feige flüchten und sagen: „Gott macht das heimlich.“ Aber was wäre das für ein Gott? Einer, der sein angebliches Hauptziel – ewiges Leben – so gut versteckt, dass es niemand merkt? Dann wäre er ein Lügner oder er will gar nicht, dass wir es wissen. So oder so: nicht vertrauenswürdig.

Und jetzt zum schlimmsten Teil: Dein Glaube hat dich nicht einmal zu einem besseren Menschen gemacht. Kein Mitgefühl, keine Demut, keine Argumente – nur Beleidigungen und Größenwahn. Wenn dein Gott solche Menschen wie dich will, dann kann ihn jeder vernünftige Mensch nur verachten und ablehnen.
Schwachsinn
Manfred, dann sag doch mal, welchen dieser Fakten du ablehnst. Oder willst du ernsthaft bestreiten, dass alles in der Schöpfung stirbt? Komm, verblüff uns mit deiner GOTTerkenntnis. Sie müsste eigentlich GOTTunkenntnis heißen
So ihr beiden, ich habe sämtliche Gottes-Diskussionen in einen gesonderte Bereich verschoben. Dort dürft ihr gerne weiter machen. Solltest du, Manden, noch ein einziges Mal einen der anderen Forenbereiche mit deinen Gott-Fantasien beladen, sperre ich dich. Hier darfst du dich aber austoben. Viel Spaß euch!
The whole man must move together. 
Schau mal an, Melvin, dich gibts also noch.

Ich habe kein Interesse daran, mit diesem Voitlanger weiterzudiskutieren. Das bringt nichts ! Der ist zu weit weg vom wirklichen GOTT.
Und der Rest, Eik, Matthias, Wolfgang, Elevation Eight und Du haben wohl kein Interesse am wirklichen GOTT.
So ist der Zustand dieser Menschheit halt. Und momentan keine Besserung in Sicht !
Manfred, seltsam ist doch nur eines: Auf Plattformen wie Twitter oder per E-Mail hast du offenbar noch Interesse zu diskutieren – immerhin antwortest du dort. Hier behauptest du plötzlich, es bringe nichts mit mir zu reden. Warum? Weil ich dir kritische Fragen gestellt habe, die du nicht beantworten kannst.

Aber ich stelle sie dir noch einmal – nicht aus Bosheit, sondern weil sie dich weiterbringen könnten:
Wenn deine Religion Recht hat und man deine Sätze – „Universum samt Leben kann nur von der einen wahren Existenz stammen“ – wirklich kennen muss, um das ewige Leben zu bekommen, wie hätte ein Mensch, der nicht einmal wusste, dass es ein Universum gibt, je eine Chance gehabt?

Es gibt exakt zwei Möglichkeiten:
1. Man muss deine Sätze nicht kennen – dann ist deine Religion schlicht überflüssig.
2. Man muss sie kennen – dann ist dein Gott ein grausamer Hund, der Milliarden Menschen nie eine faire Chance gibt, weil sie es nie erfahren konnten.

Und ja, Manfred, sich jetzt hinter einem „das weiß nur Gott“ zu verstecken, zieht nicht. Fakt bleibt: Entweder braucht man deine Religion – dann ist Gott grausam – oder man braucht sie nicht – dann ist deine Religion unnötig.

Und noch etwas: Du weißt nicht mal für dich selbst, ob es ewiges Leben gibt. Du hoffst es. Aber Hoffnung ist kein Beweis. Und vor allem erkennst du diese Hoffnung nicht aus der Schöpfung. Du behauptest sie nur.

Sehen wir uns die Schöpfung an: Sie sagt ganz klar, alles stirbt. Nichts lebt ewig. Nicht ein einziger Hinweis in der Natur deutet auf ein ewiges Leben hin. Wenn Gott es wollte, hätte er das zeigen müssen.

Und jetzt die unangenehme Wahrheit: Die eigentliche Botschaft der Schöpfung ist, dass du nur dieses eine Leben hast. Dass du es nutzen sollst. Fortpflanzen, das Leben genießen, das Gute tun – hier und jetzt. Alles andere ist eine billige Vertröstung.

Du behauptest, ewiges Leben sei der Sinn. Aber wenn es so wäre – warum isst du dann überhaupt noch? Auch das Essen hält dich nicht ewig am Leben. Nach deiner Logik wäre jede Mahlzeit sinnlos.

Manfred, ein Mensch, der wirklich nach Wahrheit sucht, denkt über solche Fragen nach. Du nicht. Du blockst alles ab, wiederholst deine Sätze und stellst dich selbst in den Mittelpunkt. Du bist kein Suchender. Du bist ein Ich-Verliebter, der Recht behalten will – koste es, was es wolle.

Überleg dir, zu welcher Sorte Mensch du gehören willst.

Manfred, noch mal zu deinem letzten Satz (sinngemäß): „Niemand will meine Wahrheit.“ Und deshalb musst du ja richtig liegen? Merkst du selbst, was für ein Trugschluss das ist?
Das wäre exakt so, als würde ich behaupten: „Ich habe das perfekte Mittel gegen Krebs gefunden – Frosch-Kacke. Und weil niemand das schluckt, obwohl der Krebs weiter wütet, zeigt das nur, dass ich Recht habe.“ (und das ist keine andere auch nur halbwegs funktionierende Therapie gebe.) das würde mir niemand glauben, und das zurecht.
Nein, Manfred – so funktioniert Wahrheit nicht. Dass dir niemand glaubt, liegt eben nicht daran, dass du eine unangenehme Wahrheit hast. Sondern vielleicht einfach daran, dass dein „Heilmittel“ Unsinn ist.
Ich diskutiere mit Dir nun schon sehr lange. Und NULL Fortschritt ! Da muss ich mich anderweitig orientieren !
Du KANNST oder WILLST nichts begreifen !
Das was Du hier als Fragen aufwirfst, habe ich alles schon beantwortet. Aber Du lehnst meine Antworten ab. Das ist der Punkt !

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star F Ü R oder G E G E N unseren wirklichen GOTT manden 13 377 23.03.2025, 14:24
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
74 Die CHANCE den wirklichen GOTT zu erkennen manden 3 345 23.03.2025, 10:48
7 Die MENSCHHEIT hat ihren wirklichen GOTT n i c h t ! manden 3 213 22.03.2025, 20:54
  WARUM gibt es NUR den Wirklichen GOTT ? manden 45 1.197 12.03.2025, 09:53
39 WAS wissen wir wirklich vom Wirklichen GOTT ? manden 17 797 11.03.2025, 20:41
  Gibt es eine Echte Religion und einen Echten GOTT ? manden 59 6.833 10.03.2025, 11:40
48 WILLST Du den wirklichen GOTT ? manden 14 1.102 28.01.2025, 19:07
Letzter Beitrag: manden
  WARUM es GOTT gibt manden 21 1.502 28.01.2025, 09:04
  Der K E R N der Wahrheit über den wirklichen GOTT manden 47 3.941 19.01.2025, 19:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste