23.03.2025, 14:28
Gut, dann nageln ich dich jetzt genau daran fest:
Was zeigt uns die Schöpfung unmissverständlich?
Alles – und zwar wirklich alles – ist vergänglich.
Das Leben endet.
Tiere sterben.
Bäume sterben.
Sterne verglühen.
Selbst Galaxien werden vergehen.
Sprich es laut nach, Manfred:
“Mein Leben ist nicht ewig. Das Leben von allem anderen ist nicht ewig.”
Selbst immaterielle Dinge wie Sonne und Mond werden nicht ewig bestehen – das weiß heute jedes Kind.
Wenn also die Schöpfung die Botschaft Gottes sein soll, dann ist sie eindeutig: Alles, was nicht göttlich ist, vergeht.
Und selbst wenn du jetzt die Notbremse ziehst und sagst: “Gott ist die Ausnahme” – dann ist das nichts anderes als eine Special Pleading Fallacy.
Ein billiger Trick, weil du für dich eine Ausnahme schaffst, die nirgendwo in der “Botschaft Schöpfung” zu finden ist.
Fazit: Die klare Botschaft Gottes in der Schöpfung lautet:
Dein Leben wird enden. Wer glaubt, es sei sinnlos, weil es nicht ewig ist, der hat sein Leben schon verloren.
Mein Leben war bisher alles andere als sinnlos. Deins – wenn ich deine endlosen Schleifen hier so sehe – scheint sich nur noch im Kreis zu drehen.
Was zeigt uns die Schöpfung unmissverständlich?
Alles – und zwar wirklich alles – ist vergänglich.
Das Leben endet.
Tiere sterben.
Bäume sterben.
Sterne verglühen.
Selbst Galaxien werden vergehen.
Sprich es laut nach, Manfred:
“Mein Leben ist nicht ewig. Das Leben von allem anderen ist nicht ewig.”
Selbst immaterielle Dinge wie Sonne und Mond werden nicht ewig bestehen – das weiß heute jedes Kind.
Wenn also die Schöpfung die Botschaft Gottes sein soll, dann ist sie eindeutig: Alles, was nicht göttlich ist, vergeht.
Und selbst wenn du jetzt die Notbremse ziehst und sagst: “Gott ist die Ausnahme” – dann ist das nichts anderes als eine Special Pleading Fallacy.
Ein billiger Trick, weil du für dich eine Ausnahme schaffst, die nirgendwo in der “Botschaft Schöpfung” zu finden ist.
Fazit: Die klare Botschaft Gottes in der Schöpfung lautet:
Dein Leben wird enden. Wer glaubt, es sei sinnlos, weil es nicht ewig ist, der hat sein Leben schon verloren.
Mein Leben war bisher alles andere als sinnlos. Deins – wenn ich deine endlosen Schleifen hier so sehe – scheint sich nur noch im Kreis zu drehen.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.