21.04.2025, 06:49
(21.04.2025, 02:43)Elevation Eight schrieb: Das Thema wäre sicherlich auch sehr interessant für den User @Wolfgang, der sich intensiv mit Grenzbereichen der Physik beschäftigt. Leider haben Forenverantwortliche den User @Wolfgang auf die Todesliste gesetzt, und es ist daher nur zu verständlich, dass er sich angesichts dieser konkreten Gefahr für Leib und Leben hier nicht mehr einbringt.
Also, ich habe da ehrlich gesagt etwas ganz anderes vernommen. Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob das zutrifft – es handelt sich womöglich nur um ein Gerücht –, aber soweit mir zugetragen wurde, stand der besagte User keineswegs auf irgendeiner ominösen Liste, sondern verfolgte selbst das Ziel, einer anderen Person erheblichen Schaden zuzufügen – sei es durch gezielte Rufschädigung oder durch permanente Grenzüberschreitungen im Ton.
Fest steht: Damit wurde gegen die Regeln dieses Forums verstoßen. Mehrfach. Es gab entsprechende Hinweise, Ermahnungen und letztlich Konsequenzen – zumal, nachdem die Vorwürfe juristisch geprüft und die falschen Tatsachenbehauptungen zweifelsfrei festgestellt wurden.
Dass der betreffende Nutzer sich nicht mehr äußert, hat also wohl weniger mit Rückzug als mit Notwendigkeit zu tun. Er kann sich schlicht nicht mehr einbringen, weil ihm dazu – aus nachvollziehbaren Gründen – die Möglichkeit entzogen wurde.
Selbstverständlich stünde es ihm frei, auf den betroffenen User zuzugehen und sich in glaubwürdiger Weise zu entschuldigen. Das könnte die Situation zweifellos verändern. Doch manchmal ist der Stolz des Menschen ein merkwürdiger Ratgeber – einer, der ihn Dinge tun lässt, die nicht nur moralisch fragwürdig, sondern am Ende auch finanziell (z.B 30x100€ Tagessätzen) spürbar sind. Aber das ist – wie man so schön sagt – eine andere Geschichte.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.