Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfüllung und Vernachlässigung
(06.01.2019, 15:45)Matthias schrieb: Hallo Melvin,

solche Ausbrüche, wie Du sie beschreibst kenne ich aus meiner eigenen Vergangenheit sehr gut.

Die meisten Menschen kennen mich wohl auch als einen eher friedfertigen, ruhigen und ausgeglichenen Menschen, es gab aber auch bei mir immer wieder Situationen in meinem Leben, die mich zunächst heillos überfordert haben.

In den Situationen selber habe ich die aufkeimende Wut meistens erst mal unterdrückt, was aber dazu führte, dass sie sich in meinem Inneren festsetzen konnte und unbemerkt mein weiteres Leben bestimmte.
Und das war falsch,lieber Matthias, auch eine Wut will erkannt werden....,sich selbst ein schönes Selbstbildnis schaffen verzögert sehr lange den Prozeß zur inneren Gelassenheit.
Wenn du die Wut nicht erkennst,woher willst du wissen,wie sich Fröhlichkeit anfühlt?

Wut und Aggression wollten lange Zeit auch gar nicht zu meinem schönen Selbstbild passen.

Auch dass unser Ego ein zu überwindender Übeltäter ist wurde mir schon als Kind immer wieder eingebläut.
Das führte dazu, dass ich versuchte mein Ego so gut es mir möglich war zu verdrängen.

Der beste Weg es niemals los zu werden!
Das ist auch Selbsttäuschung.....für was brauchst du ein Ego,auf diesem Weg der Erkenntnis?
Du bist innerlich nur frei,wenn du dir alles angeschaut hast ,um es dann ..ABZULEGEN"

In Ruhe betrachten, was einem unlieb ist, das bringt einen weiter!
Das passt dann schon eher....in Ruhe betrachten,um es abzulegen....mann nennt das auch...Licht wie auch Schatten ansehen und zu akzeptieren.
Ohne Licht findest du auch keinen Schatten...

Niedrige Werte gelten,um erkannt zu werden...,nur dann kann man sie auch ablegen...
Der wahre Zauber daran ist wiederrum die Erkenntnis...alles ist....nichts muss....phaeton Heart Heart Heart

Liebe Grüße
Matthias
Die Augen eines Wolfes öffen dir das Tor zum Ursprung,so öffne dein Herz und du wirst wissen...Erkenntnisse sind der Weg zur Weisheit...

Nachrichten in diesem Thema
Erfüllung und Vernachlässigung - von Melvin - 02.01.2019, 12:24
RE: Erfüllung und Vernachlässigung - von Eik - 06.01.2019, 13:54
RE: Erfüllung und Vernachlässigung - von phaeton - 07.01.2019, 15:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste