10.01.2025, 15:08
Zunächst einmal zum Theodizee-Problem: Wenn du sagst, dass der „wirkliche Gott“ die Erde mitsamt allen Herausforderungen gegeben hat und wir Menschen selbst mit Leid, Tod und Problemen fertig werden müssen, dann hat das weitreichende Konsequenzen. Es würde bedeuten, dass Gott uns absichtlich in die Eigenverantwortung entlassen hat und keine direkte Einmischung in unser Leben oder unsere Entscheidungen vorsieht. In diesem Fall spricht deine Mission, hier im öffentlichen Raum deine acht Sätze zu verbreiten, eher gegen deine eigene Logik. Denn wenn Gott wollte, dass wir Menschen alles selbst lösen, wäre deine Tätigkeit überflüssig – wir müssten uns dann ausschließlich auf unsere eigenen Fähigkeiten stützen, ohne göttliche Anweisungen oder Interpretationen. Vielleicht sehen wir uns nach dem Tod wieder, vielleicht auch nicht – das bleibt offen, wie so vieles in diesem Weltbild.
Zu deinem zweiten Punkt: „Woitl-anger“ ist nur mein Spitzname aus meiner kurzen bayrischen Schulzeit, und nein, ich heiße nicht Chris oder Kris (offensichtlich weißt du selber nicht wie er oder sie heißt). Mein Vorname beginnt mit M, mein einziger Mittelname mit D, und mein Nachname mit W. Offenbar bist du dir selbst nicht sicher, wen du ansprichst, aber ich hoffe, das klärt zumindest diese Verwirrung ein wenig.
Zu deinem zweiten Punkt: „Woitl-anger“ ist nur mein Spitzname aus meiner kurzen bayrischen Schulzeit, und nein, ich heiße nicht Chris oder Kris (offensichtlich weißt du selber nicht wie er oder sie heißt). Mein Vorname beginnt mit M, mein einziger Mittelname mit D, und mein Nachname mit W. Offenbar bist du dir selbst nicht sicher, wen du ansprichst, aber ich hoffe, das klärt zumindest diese Verwirrung ein wenig.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.