Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es eine Echte Religion und einen Echten GOTT ?
Schau mal, Manfred, vor Jahren bin ich mal im Internet auf eine These gestoßen. Die These lautet etwa so:

Es gibt einen Gott, der sich in viele kleine Seelen aufgespalten hat. Diese Seelen sind Teil seines geschaffenen Universums und wohnen in den Menschen. Die Menschen leben, sterben und manche erkennen im Laufe ihres Lebens, dass sie Teil dieses einen großen Gottes sind – sie kehren zu ihm zurück. Diejenigen, die diese Erkenntnis nicht gewinnen, erhalten ein neues Leben, durch eine Art Reinkarnation.

Mich würde interessieren, warum du diese Sichtweise möglicherweise nicht akzeptieren würdest.

diese These würde die moralische Grundveranlagung des Menschen erklären: Da unsere Seelen von Gott stammen, tragen wir etwas Göttliches in uns. Das könnte auch der Grund sein, warum wir uns von Tieren unterscheiden.

Was spricht deiner Meinung nach gegen diese These? hier gibt es einiges, das mit deiner Religion übereinstimmen würde. Es gibt eine unvorstellbar überlegene Existenz – Gott. Diese greift nicht ein, weil im Moment noch zu viel Anteil von ihm in den Seelen der Menschen steckt. Es wird auch angenommen, dass man nach dem Tod weiterlebt, nicht als Körper, sondern als Seele, indem man zu diesem Gott zurückkehrt.

Warum bin ich mir aber jetzt schon sicher, dass du diese Idee ablehnen wirst – obwohl du keinen Beweis dagegen hast?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibt es eine Echte Religion und einen Echten GOTT ? - von Michael (Voitlanger) - 12.01.2025, 16:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WARUM es GOTT gibt manden 42 704 28.01.2025, 09:12
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Wer möchte etwas über unseren Echten GOTT wissen ? manden 33 1.891 28.01.2025, 09:08
  Der Echte GOTT will das nicht, was wir tun manden 25 2.580 27.01.2025, 08:25
  Der wirkliche (Echte) GOTT - hier Auskunft über ihn. manden 75 4.164 26.01.2025, 11:34
  Der wirklich Echte GOTT will D I C H ! manden 78 5.039 26.01.2025, 11:28
  WER ist GOTT(der Echte) manden 124 4.760 26.01.2025, 11:06
  GOTT(der Echte) ist GUT. manden 38 5.116 26.01.2025, 09:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste