12.01.2025, 23:49
(12.01.2025, 22:31)Voitlanger schrieb:(12.01.2025, 22:22)Elevation Eight schrieb:(12.01.2025, 22:01)Voitlanger schrieb: Verteidigung gegen Russland, ohne Einmaschieren in letztgenanntes.
Ja, so in der art hat das Rand Protectorate auch argumentiert: wir müssen uns verteidigen, indem wir die Hauptstadt unseres (selbsterklärten) Gegners auslöschen. (Stargate SG-1 S9 E15).
Und natürlich wird man nicht einmarschieren - deswegen wollen die Grünen ja unbedingt Atombomben.
Gegen Atombomben, außer vielleicht zur Abschreckung, bin ich auch.
Also Du bist gegen den atomaren Erstschlag zur Vernichtung Russlands?
Denn als "Abschreckung" hat man auch Hiroshima und Nagasaki angesehen.
Wir wiederum snd zwischen 1970 und 1990 auf die Straße gegangen, um ganz umfassend gegen derlei "Abschreckung" zu demonstrieren (Pershing Stationierung, "Doppelbeschluss"). All das scheint aber heute vergessen.
Zitat:ich bin relativ überzeugt davon, dass wenn die Ukraine heute noch Atombomben hätte, hätte sich Putin auch mehrmals überlegt, dort einem zu marschieren. Oder denkst du das nicht?
Was glaubst Du, warum die Russen vollständigerweise "Kiewer Rus" heissen? Genau, weil Kiew seit ~800 ihre Hauptstadt ist. Erst die Romanow Dynastie ist dann ganz nach Moskau umgesiedelt.
Die Ukraine zu einem angeblichen souveränen Staat zu erklären, ist ein Schachzug der Westmächte, dessen ganz konkreter Zweck ist, Russland zum Eingreifen zu zwingen. Wenn die USA einen in NewYork lebenden anitdemokratischen Usurpator als Statthalter in Kiew einsetzt, dann muss Russland reagieren.
Das weiss auch jeder in den Kreisen - nur dem Volk hier wird was anderes erzählt; das ist halt teil der psychologischen Kriegführung.
Hier hab ich Dir ein paar Details aufgeschrieben, wie das ganze zusammenhängt. Ist eigentlich leicht zu verstehen - nur offenbar will man es nicht verstehen...
https://ich-glaub-es.net/showthread.php?tid=438&pid=5473#pid5473