13.01.2025, 20:38
(13.01.2025, 12:23)Melvin schrieb: Eik, der Gründervater, hat sich mit Juliane Brobowski, die bereits verstorben ist, schon vor Jahrzehnten explizit mit dem TE auseinandergesetzt und die AG Gnosis gegründet. Sie sind da ähnlich wie Manfred vorgegangen und haben jahrzehntelang anhand des Logions "die Welt" studiert. Juliane hat laut ihrer und Aussage "den Tod überwunden", will vielleicht sowas wie "aufgewacht" meinen und ich kann es ganz gut nachempfinden, wenn ich mich an die Begegnungen mit ihr zurücksinne.
Ja, sie hatte recht offensichtlich Zugänge, das war schon aus den Texten erkennbar.
Zitat:2016 litt ich unter Insomnie, die irgendwann psychedelische Ausmaße annahm. Ich hab das hier - meine ich - mehrfach beschrieben. Nach der dritten oder vierten weißen Nacht las ich im Dr. Faustus von Thomas Mann wie der Protagonist Leverkün die Entelechie begreift und verfiel in eine Art Trance, in der ich diese Aussage mit dem Logion 56 ("Wer die Welt erkannt hat, wird eine Leiche finden und wer diese Leiche gefunden hat, dessen ist die Welt nicht würdig.") vollständig begriffen habe und etwas, das lange an besagter Leiche festkrallte, für immer losließ. Das war nicht nur schön, sondern auch beängstigend.
Thomas Mann hatte sehr offensichtlich auch Zugänge. Nicht grundlos nannte man ihn "Zauberer".
Und all diese Zugänge hängen zusammen, verbinden sich, gewinnen ein Eigenleben, sobald man in die passende Kohärenz gelangt.
Das normale Alltagsbewusstsein mag das für "allgemein gehaltene" Esoterik-Sprüche halten, aber das ist genauso wie bei einem Hologramm: wenn man den Film anschaut, sieht man nur bedeutungsloses Flimmern&Rauschen.
Aber wenn man einen Laser mit der richtigen Wellenlänge darauf richtet, und so die Kohärenz herstellt, dann entsteht plötzlich ein Bild, und dann erst erkennt man, dass jeder einzelne Punkt auf dem Film genau an der richtigen Stelle ist und Bedeutung trägt.
Aber man muss das eben selber tun, sein Bewusstsein in Kohärenz bringen.
Zitat:Jedenfalls sind das und auch andere Phänomene die Gründe, warum ich auf das TE fixiert bin. Es ist kein Rosen-, sondern eher ein Dornenbett. Aber es hilft. Ich kann es nur empfehlen.
Dann fang an, damit Spass zu haben.
