Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo sind die Aliens? Das Fermi-Paradoxon
#22
(19.01.2025, 09:52)manden schrieb: Alfsch,

zu deiner Geschichte bleiben zu viele Fragen. z.B. könnte dieser synthetische Edelstein natürlich entstanden sein.

Tja so ist das eben mit der Realität - was ist schon wirklich sicher ?

>könnte dieser synthetische Edelstein natürlich entstanden sein.
Klar, und zufällig "natürlich" in der Form von einem perfekten, kleinen Ei . Das Ding war völlig glatt (wie poliert) und soweit per Auge zu beurteilen, auch perfekt rund.
Also kein "sehr schön Ei-förmiger" Kieselstein.

I.ü. Bei grober Betrachtung könnte es natürlich eine "Laune der Natur" sein, so ein Teil dort im Sandstein entstehen zu lassen, nur muss die "Natur" dann schon mal LSD oder sowas eingeworfen haben: 
es passt chemisch nicht zur Fund-Umgebung , kann also zumindest dort nie auf irgendeinem natürlichen Weg entstanden sein. 
Oder einfach gesagt: es kann nicht dort entstanden sein - egal wie (Natur, "Irgendwer"...).
Und es es war eben ein synthetischer Stein, dh das gibt es in der "Natur" nicht zu finden.
Könnte zB natürlich auch ein Meteorit sein, vor Urzeiten dort im Meer gelandet. Bleibt aber das Rätsel, wer hat es hergestellt (nur halt dann nicht auf der Erde, sondern wo anders).

Die wirkliche Tragweite dieses Fundstücks war dem guten Mann wohl auch nicht bewusst, sonst hätte er es sicher irgendwie als Sensation ausgestellt und beworben - und nicht als Spielzeug für den Hund verwendet.

Erklärung habe ich nicht - es gibt nur Vermutungen, wie oben gezeigt. Es gibt auch keine weiteren Hinweise, etwa andere Teile oder ähnliche, die er im Gestein gefunden hatte.
Aber im Unterschied zu irgendwelchen Geschichten von abgestürzten UFOs usw und angeblichen Fund-Teilen, die leider "irgendwie" verschwunden sind und somit nur moderne Märchen sind, hatte ich das Teil selbst in der Hand. Und ich habe es auch genau angeguckt, weil ich vermutete, es müssen kleine Absplitterungen von den vielen Aufschlägen auf dem Amboss zu sehen sein - aber nichts zu sehen oder zu fühlen, völlig glatt. Wie neu , sozusagen. Nur paar Mio Jahre alt, eben. (DAS ist das einzige daran, was sicher ist, weil im Gestein eingeschlossen. )

War irgendwie ein komisches Gefühl, etwas in der Hand zu halten, das es eigentlich gar nicht geben kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wo sind die Aliens? Das Fermi-Paradoxon - von alfsch - 19.01.2025, 11:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste