Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von Michael (Voitlanger).)
Diese nicht… Wo in der Schöpfung hast du erkannt (bitte zeigen!):
• Dass es nur einen einzigen Gott gibt?
• Dass dieser Gott ewig existiert?
• Dass dieser Gott allmächtig ist und nicht einfach nur sehr mächtig?
• Dass er das ewige Leben geben kann?
• Dass er das ewige Leben auch tatsächlich geben will?
• Dass er nicht selbst erschaffen wurde oder einem höheren Prinzip unterliegt?
• Dass man die Schöpfung überhaupt braucht, um Gott zu erkennen, und nicht eine direkte Offenbarung von ihm nötig wäre?
• Dass er überhaupt eine Moral hat und nicht einfach nur der Schöpfer ist, dem Moral egal ist?
• Dass deine Erkenntnis über ihn richtig ist und nicht einfach nur eine Interpretation von dir?
• Dass er sich nicht längst anderen Dingen zugewandt hat und unser Universum nur ein “abgeschlossenes Projekt” ist?
• Dass er von uns überhaupt etwas will und nicht einfach nur existiert?
Bis jetzt hast du auf keine dieser Fragen eine zufriedenstellende Antwort gegeben. Alles, was du gemacht hast, ist eine bloße Behauptung nach der anderen aufzustellen. Und das reicht nicht aus.
Und das bei einem Menschen, der angebt, in Harmonie mit der Schöpfung und den Menschen leben zu wollen. Ja die größte Gefahr ist das jetzt durch die Wahl wir wieder in so etwas kommen wie 1933. Und ich beobachte mit Erschrecken, dass Manfred dagegen überhaupt noch nicht vorgegangen ist. Aber es, scheint, dass er gottlos wäre
• Dass es nur einen einzigen Gott gibt?
• Dass dieser Gott ewig existiert?
• Dass dieser Gott allmächtig ist und nicht einfach nur sehr mächtig?
• Dass er das ewige Leben geben kann?
• Dass er das ewige Leben auch tatsächlich geben will?
• Dass er nicht selbst erschaffen wurde oder einem höheren Prinzip unterliegt?
• Dass man die Schöpfung überhaupt braucht, um Gott zu erkennen, und nicht eine direkte Offenbarung von ihm nötig wäre?
• Dass er überhaupt eine Moral hat und nicht einfach nur der Schöpfer ist, dem Moral egal ist?
• Dass deine Erkenntnis über ihn richtig ist und nicht einfach nur eine Interpretation von dir?
• Dass er sich nicht längst anderen Dingen zugewandt hat und unser Universum nur ein “abgeschlossenes Projekt” ist?
• Dass er von uns überhaupt etwas will und nicht einfach nur existiert?
Bis jetzt hast du auf keine dieser Fragen eine zufriedenstellende Antwort gegeben. Alles, was du gemacht hast, ist eine bloße Behauptung nach der anderen aufzustellen. Und das reicht nicht aus.
(Heute, 01:24)Raik schrieb: Diese Diskussion scheint wieder & wieder mal ins Leere zu gehen Michael ?
Wobei der Name "Diskussion" hier ja kaum zutrifft, denn laut Definition ist eine Diskussion ein Dialog zwischen Menschen, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Argumente, die den Namen auch verdienen, lese ich allerdings so gut wie nur von Dir Michael ?
Aber, mal beim Thema dieses Projektes zu bleiben: ""Was die Menschen nicht begreifen!"
Ich finde, wenn ich mir so die Politik und die Menschen allg. anschaue, da wird sich über alles möglich unterhalten und diskutiert, aber daß wird grad dabei sind, uns als Menschheit zu zerstören / zu vernichten, daß scheinen aktuell die wenigsten zu begreifen.
Das müßte eigentlich bei der Wahl am 23.02.2025 die absolute PRIORITÄT Nr. 1 sein ‼
Und das bei einem Menschen, der angebt, in Harmonie mit der Schöpfung und den Menschen leben zu wollen. Ja die größte Gefahr ist das jetzt durch die Wahl wir wieder in so etwas kommen wie 1933. Und ich beobachte mit Erschrecken, dass Manfred dagegen überhaupt noch nicht vorgegangen ist. Aber es, scheint, dass er gottlos wäre
Visionen entwerfen, Realität erbauen.