Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der BEWEIS : das Christentum ist falsch !
Ich habe dir eben schon in einem Kommentar gesagt, dass ich in einer kurzen Recherche herausgefunden habe, dass hier zwei verschiedene Verben verwendet werden. Das eine bedeutet „sich etwas besorgen“ (ktēsēsthe), das andere „mitnehmen“ (airō).

Das ist ein entscheidender Unterschied. Es macht nämlich einen Unterschied, ob gesagt wird: „Ich darf keine Schuhe mitnehmen“ oder „Ich darf mir keine Schuhe besorgen“. Eine mögliche Interpretation wäre, dass Jesus meinte: „Ihr sollt euch keine zusätzlichen Schuhe oder Stäbe extra besorgen, sondern mit dem auskommen, was ihr bereits habt.“

Das bedeutet, dass dein angeblich „bester“ Widerspruch in Wirklichkeit gar keiner ist. Denn du kannst nicht besser wissen als die Autoren damals, was sie genau gemeint haben. Der einzige Hinweis, den wir haben, ist, dass unterschiedliche Verben verwendet wurden – und das zeigt, dass hier unterschiedliche Aspekte gemeint sind. Dein „Schock für die Menschheit“ fällt also aus.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der BEWEIS : das Christentum ist falsch ! - von Michael (Voitlanger) - 25.02.2025, 16:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 55 Gast/Gäste