Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der BEWEIS : das Christentum ist falsch !
Hier zeigt sich ein klassischer Fall eines schlechten Diskussionsstils:

Persönlicher Angriff statt Argument (Argumentum ad hominem)
Statt auf die inhaltliche Argumentation einzugehen, wird mir „Unbelehrbarkeit“ vorgeworfen. Das ist ein Ablenkungsmanöver, um nicht auf die sachlichen Punkte einzugehen.
Emotionaler Druck („es hat fast keinen Sinn, mit dir zu diskutieren“) Das ist eine rhetorische Taktik, die darauf abzielt, den Gegner zu diskreditieren, anstatt sich mit den Argumenten auseinanderzusetzen.
Fehlender Gegenbeweis
Wenn meine Argumentation falsch ist, wäre es die Aufgabe des Diskussionspartners, dies logisch nachzuweisen. Stattdessen weicht er auf eine Nebensächlichkeit aus (eine sprachliche Spitzfindigkeit „besorgen“ vs. „mitnehmen“), ohne das Hauptargument zu entkräften.
Ironie des Vorwurfs
Derjenige, der mir vorwirft, an einer „falschen Version“ festzuhalten, zeigt genau das Verhalten, das er kritisiert: Er weigert sich, inhaltlich auf meine Argumente einzugehen und versucht stattdessen, mich als unbelehrbar hinzustellen. LERNE ZU DISKUTIEREN!
Visionen entwerfen, Realität erbauen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der BEWEIS : das Christentum ist falsch ! - von Michael (Voitlanger) - 01.03.2025, 20:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Michael (Voitlanger), 28 Gast/Gäste