(Vor 11 Stunden)Wolfgang schrieb:Zitat:Diesen Beschluß von Konstantinopel gibt es natürlich, nach dem lebt und richtet sich ja das heutige Christentum auch aus!!
Wie E8 hab auch ich keinen Beschluss des Zweiten Konzils von Konstantinopel (553) zur Reinkarnation gefunden. Wär lieb, wenn Du uns die Quelle nennst, Raik.
Gefunden hab ich dagegen ein Paper, was mir erklärt hat, warum ich so einen Beschluss auch gar nicht finden kann:
https://www.christen.info/reinkarnation-...te=2025-03
Hier sind einige Quellen Wolfgang:
https://www.puramaryam.de/reinkarnationsbann.html
https://anthrowiki.at/Zweites_Konzil_von_Konstantinopel
https://www.grin.com/document/311162
Es gibt noch viele mehr. Aber eigentlich ist es gar nicht so wichtig, zumal alles 1.500 Jahre zurück liegt und die Aussagen dazu oft auch widersprüchlich sind.
Fakt ist, Christen glauben nicht dran.
Mich interessiert es aber immer mehr: "WIE IST ES WIRKLICH?"
Deshalb habe ich mich seit 25 J. u.a. damit intensiv beschäftigt und auch eigene, persönliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht.
Aber im Endeffekt darf ja jeder glauben woran er will.
Die meisten haben sich da festgelegt und beharren dann auch darauf, sind also nicht wirklich auf der Suche.
Das muß und sollte man dann dann akzeptieren
![[Bild: cry.png]](https://ich-glaub-es.net/images/smilies/cry.png)