12.03.2025, 18:25
(12.03.2025, 17:43)Michael (Voitlanger) schrieb: Ich mache mir wirklich Sorgen um Manfred. Ich fürchte, er weiß gar nicht, was ein richtiger Widerspruch ist. Wenn ich heute sage, mein Sohn mag Band X, und in einer Woche schreibe, er mag Band Y – das ist doch kein echter Widerspruch. Aber bei ihm scheint das Verständnis für solche Feinheiten völlig zu fehlen.
Du kennst ihn ja schon länger, wenn ich das richtig verstanden habe. War er schon immer so? Oder ist da etwas passiert? Denn so eine extreme Verbohrtheit kommt ja nicht aus dem Nichts. Normalerweise geht so etwas mit einem harten Schicksal einher.
Diese Frage beschäftigt mich, seit ich mit ihm schreibe. Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir beide das mal ganz offen diskutieren. Ich habe das Gefühl, du bist der Idee, dass es einen Gott gibt, nicht völlig abgeneigt – oder?
Naja, solange ich Manfred kenne, ist er so verbohrt.
Ich kenne auch einige, die ihn schon mehrere Jahre kennen und auch dort höre ich nichts anderes,
außer das er manchmal seinen Namen ändert, so wie jetzt "Gottesexperte"
![[Bild: sick.png]](https://ich-glaub-es.net/images/smilies/sick.png)
"Ich habe das Gefühl, du bist der Idee, dass es einen Gott gibt, nicht völlig abgeneigt – oder?
Ja, ich bin der Überzeugung, daß es einen Gott gibt, obwohl ich auch ca. 40 J. strenger Atheist war"
Ich sehe Gott eher aus pantheistischer Sicht.