Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resumee zum Christentum
Raik, das ist natürlich verständlich – auf den ersten Blick.

Manchmal denke ich mir: Wenn ich immer dort weggehe, wo es nicht gut läuft, wenn ich nichts tue, dann überlasse ich irgendwann die ganze Welt den Dummköpfen. Stattdessen glaube ich, wenn man wirklich etwas Positives bewirken will, muss man selbst anpacken. Aber ich verstehe auch, dass dieses Forum hier eine feindselige Atmosphäre hat – vor allem, weil nur wenige bereit sind, ihre eigenen Glaubenssätze infrage zu stellen.

Manchmal kommt es mir hier eher vor, als wäre ich unter 13-Jährigen. Und das sage ich wahrscheinlich den Mädchen gegenüber noch unfair – aber es hat genau diesen klischeehaften Beigeschmack: Tuscheln hinterm Rücken, Gruppenbildung, wenn einer nicht mehr will, sucht man sich eben den nächsten. Habe ich hier schon erlebt.

Ich habe früher in Foren mitgearbeitet, in denen 20.000 Leute aktiv waren. Zugegeben, das ist schon eine Weile her. Ich bin ja Baujahr 1977. Und ich weiß nicht, ob dir das folgende etwas sagt: Ich war auf Plattformen wie phpBB, vBulletin und InvisionPower (IPB) unterwegs, als diese noch die Standards für Foren-Software waren. Wer tiefer drin war, erinnert sich vielleicht noch an YaBB (Yet Another Bulletin Board) – damals eines der ersten populären Forensysteme mit Perl-Skript. Oder an das klassische Ikonboard,
Ist ja auch egal, vieles davon war auch schon. Aber so habe ich mein frühes Erwachsenenalter verbracht. Und die einen hier sind zu alt, um quasi das noch mit ihrer Muttermilch aufgesogen zu haben, und die anderen die gibt es nicht zumindest nicht hier.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Nachrichten in diesem Thema
Resumee zum Christentum - von manden - 11.03.2025, 18:32
RE: Resumee zum Christentum - von manden - 11.03.2025, 18:56
RE: Resumee zum Christentum - von manden - 11.03.2025, 19:24
RE: Resumee zum Christentum - von manden - 12.03.2025, 14:27
RE: Resumee zum Christentum - von manden - 12.03.2025, 15:16
RE: Resumee zum Christentum - von manden - 12.03.2025, 17:04
RE: Resumee zum Christentum - von Raik - 12.03.2025, 17:36
RE: Resumee zum Christentum - von Raik - 12.03.2025, 18:25
RE: Resumee zum Christentum - von Raik - 12.03.2025, 18:46
RE: Resumee zum Christentum - von Michael (Voitlanger) - 12.03.2025, 19:01
RE: Resumee zum Christentum - von Raik - 12.03.2025, 19:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn ihr so weitermacht, was könnte das Resumee eures Lebens sein ? manden 3 206 11.03.2025, 17:26
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste