Bewertung:
-7
Das Leben hier ist bis jetzt endlich.
Der wirrkliche GOTT kann Menschen, die es verdient haben, ein Leben nach dem Tod geben.
Bewertung:
28
Manfred, du merkst es selbst nicht, aber du setzt unbewusst einen allwissenden und allmächtigen Gott voraus.
Denn nur ein allwissender Gott wüsste, wer das ewige Leben “verdient”. Nur ein allmächtiger Gott könnte es überhaupt geben.
Aber hast du das jemals bewiesen? Nein. Du weißt nicht mal, ob dein Gott allwissend oder allmächtig ist.
Vielleicht müsste er es erst ausprobieren – und wenn er es ausprobiert, ist er nicht allwissend.
Und jetzt der entscheidende Punkt:
Selbst wenn Gott es könnte – die Schöpfung als angebliche Botschaft zeigt uns das Gegenteil.
Sie zeigt uns: Leben endet. Immer. Überall.
Nirgendwo in der Schöpfung gibt es auch nur einen einzigen Hinweis auf ewiges Leben für Menschen.
Du kannst natürlich sagen: Ich nehme diese Botschaft Gottes nicht ernst – ich erfinde mir meine eigene.
Aber dann stehst du nicht auf der Seite Gottes – sondern stellst dich über ihn.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Bewertung:
-7
Ob GOTT (der wirkliche) allmächtig und allwissend ist, wissen wir nicht genau.
Aber der wirkliche GOTT, der Universum samt Leben erschaffen hat, der Herr über Raum und Zeit, kann natürlich ewiges Leben geben.
Das gibts wohl erst nach dem Tod.
Bewertung:
28
Manfred, ein oder mehrere Götter, die weder allwissend noch allmächtig sind, wüssten nicht einmal sicher, ob sie ewiges Leben geben können. Sie müssten es erst ausprobieren. Und genau das zeigt, wie unlogisch dein Glaube ist.
Bewertung:
-7
Das zeigt nur, wie unlogisch dein Satz ist.
Bewertung:
28
Das folgt aus deinem unlogischen 8 Sätzen. Du begreifst kaum etwas.
Bewertung:
-7
Ich begreife sie, Du nicht !
Bewertung:
28
Du begreifst die Botschaft der Schöpfung doch nicht. Hier deine Chance. Sagt die Schöpfung, es gibt ewiges Leben?
Bewertung:
-7
natürlich.
Zum x-ten Mal : aus der Existenz der Schöpfung folgt die Existenz des wirklichen Schöpfers.
Bewertung:
28
23.03.2025, 16:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2025, 16:39 von Michael (Voitlanger).)
Du begreifst es einfach nicht. Hier einen einfachere Frage. Kann ein einfaches Buch mehr als einen Autor haben? Ja/Nein?
Du musst ja ganz schön lange überlegen. Ist selbst diese Frage für dich zu schwer.