Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der BEWEIS : das Christentum ist falsch !
Manfred, deine Unbelehrbarkeit zeigt sich darin, dass du dich für kompetenter hältst als Experten, die ihr Leben der Analyse antiker Texte gewidmet haben. Das ist nicht nur anmaßend, sondern offenbart eine fundamentale Gleichgültigkeit gegenüber der Wahrheit. Du folgst nicht der Logik, nicht den Fakten und schon gar nicht einer methodischen Analyse, sondern lediglich deiner eigenen Vorstellung davon, wie die Dinge sein müssen, damit sie in dein Weltbild passen.

Wirkliche Erkenntnis setzt voraus, dass man sich der Möglichkeit irrtümlicher Annahmen bewusst ist und bereit ist, sich durch fundierte Argumente korrigieren zu lassen. Doch du ignorierst systematisch jede Expertise, die deinem Standpunkt widerspricht, nicht etwa, weil du sie sachlich widerlegen kannst, sondern weil du sie gar nicht erst zur Kenntnis nehmen willst. Das ist der wahre Beweis deiner Unbelehrbarkeit: Nicht, dass du anderer Meinung bist, sondern dass du dich weigerst, überhaupt infrage zu stellen, ob deine Meinung haltbar ist.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Ich halte mich nicht an Bla bla, ich halte mich an Fakten !
Dann würde ich deine 8-9 Sätze, die du hast, verwerfen. Die sind nämlich tatsächlich das, was du der Bibel nur vorwirfst, nämlich reines Blabla. Wenn man deine Argumentationsweise analysiert, wird schnell klar, dass deine eigene Sichtweise auf Gott (GOTTERKENNTNIS)nicht auf objektiven Fakten oder logischer Notwendigkeit beruht, sondern auf reiner Spekulation, Wunschdenken, falschen Annahmen und fehlerhaften Schlussfolgerungen.

Du spekulierst darüber, was die Bibel ist oder nicht ist, ohne dafür eine zwingende Beweisführung zu liefern. Du folgst einem Wunschdenken, indem du annimmst, dass der biblische Gott nicht existieren kann, weil es in dein Weltbild passt – nicht, weil du es logisch bewiesen hättest. Deine Annahmen sind falsch, weil du Prämissen setzt, die nicht belegt sind, und deine Schlussfolgerungen sind fehlerhaft, weil du immer wieder Denkfehler wie Zirkelschlüsse, falsche Dichotomien und Fehlschlüsse der Unwissenheit begehst.
Eine Fehleinschätzung
Widerlege sie!
Die GOTTerkenntnis wurde lang behandelt.
Das muss man gar nicht lange behandeln. Sie hat sich eigentlich selbst ins Aus katapultiert.
Natürlich falsch !
Ich erachte deine „Erkenntnis“ als nicht erwähnenswert.
Das ist dann deine Sache, bzw. dein Pech.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Michael (Voitlanger), Raik, 3 Gast/Gäste