Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann der Ukraine - Konflikt beendet werden ?
Manfred... lies Dir bitte nochmal Elevation Eights Beitrag durch. Ich verstehe es genau andersrum..
Hallo Wolfgang, hallo Elevation Eight,

wie ist dieser letzte Satz zu verstehen :

Und die Folgerung war damals dieselbe wie heute :
man muss sie (gemeint sind wohl die Juden) mit Stumpf und Stiel ausrotten.
Hat man dann auch weitgehend gemacht.

Elevation Eight, es scheint, Du plädierst für die Ausrottung der Juden.
Das wäre NICHT akzeptabel !
Irgendwie gefällt mir Manfreds Weisheit immer besser.

Elevation Eight sieht mich als frechen Lügner und Göbbels.

Und schon am nächsten Tag sieht Manfred Elevation Eight als Judenausrotter.

Das nennt man dann wohl "Brett-vorm-Kopf"-Karma.....  Big Grin

Ich hol mal die Klangschale raus. Das muss beklöppelt werden.  Wink

Danke für Deinen Humor
 [Bild: biggrin.png]
(04.12.2024, 17:15)Wolfgang schrieb: Irgendwie gefällt mir Manfreds Weisheit immer besser.

Elevation Eight sieht mich als frechen Lügner und Göbbels.

Und schon am nächsten Tag sieht Manfred Elevation Eight als Judenausrotter.

Das nennt man dann wohl "Brett-vorm-Kopf"-Karma.....  Big Grin

Ich hol mal die Klangschale raus. Das muss beklöppelt werden.  Wink

Ich hab nur das gesagt, was Elevation Eight geschrieben hat.

LG Manfred
Zitat:Ich hab nur das gesagt, was Elevation Eight geschrieben hat.

Du hast nur das gesagt, was Du glaubst, was Elevation Eight geschrieben hat.
Und Elevation Eight hat nur das gesagt, was er glaubte, was ich geschrieben hab.

Keiner von beiden hat seinen Glauben hinterfragt.

1. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass ich Russen für Menschenfresser halte?
2. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass Elevation Eight Juden ausrotten will?

Ihr seid beide völlig von der Richtigkeit Eures Glaubens überzeugt. Der gesunde Menschenverstand wird nicht gefragt. Keine Selbstzweifel. Keine Unsicherheit. Ihr würdet einen eiskalt ausliefern, anzeigen, anprangern oder auf dem Scheiterhaufen 
abfackeln. Und Euch dabei völlig im Recht fühlen.

-------------

Edit: ich hab den letzten Satz gelöscht. Manfred hat mich zitiert. Da kann man ihn noch nachlesen. Ich denke mittlerweile über beide differenzierter.

Mein Problem ist, dass ich noch sehr wenig von der Geschichte und den Protagonisten dieses Projektes kenne. Ich bin gezwungen, Euch allein an dem zu beurteilen, was ich von Euch gelesen hab. Und nicht an dem, von dem ich noch keine Kenntnis hab. Ich beantrage also Welpenschutz, wenn ich hier und da mal etwas zu heftig zurückbelle, obwohl der Bebellte vielleicht nur ein paar schlechte Minuten hatte.

Es wäre aber nett, wenn Ihr auch umgekehrt davon ausgeht, dass ich ein Guter bin. Auch wenn Ihr aus meinem momentanen Geschreibsel was ganz anderes zu erkennen glaubt. Für mich ist "Schreiben" eine große Qual. Ich hantiere mit Zoom und klassischer Lupe. Sehe immer nur wenig auf einen Schlag. Darunter leidet die Eloquenz und mir gelingt es daher nicht immer, idiotensichere Texte zu verfassen.

Aber ich lerne. Ich lerne Euch, Eure Befindlichkeiten und Eure Fachbegriffe. Ich werde hoffentlich nach und nach besser werden.
(04.12.2024, 20:34)Wolfgang schrieb:
Zitat:Ich hab nur das gesagt, was Elevation Eight geschrieben hat.

Du hast nur das gesagt, was Du glaubst, was Elevation Eight geschrieben hat.
Und Elevation Eight hat nur das gesagt, was er glaubte, was ich geschrieben hab.

Keiner von beiden hat seinen Glauben hinterfragt.

1. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass ich Russen für Menschenfresser halte?
2. Wie wahrscheinlich ist es wohl, dass Elevation Eight Juden ausrotten will?

Ihr seid beide völlig von der Richtigkeit Eures Glaubens überzeugt. Der gesunde Menschenverstand wird nicht gefragt. Keine Selbstzweifel. Keine Unsicherheit. Ihr würdet einen eiskalt ausliefern, anzeigen, anprangern oder auf dem Scheiterhaufen abfackeln. Und Euch dabei völlig im Recht fühlen.

Ihr zwei seid ganz am Anfang. Von einem Willen zur Erlangung von Erkenntnis seh ich noch nichts. Ich seh nur zwei egozentrische Jungs in ihrer Ego-Blase. Unfähig und unwillig zur selbstkritischen Hinterfragung.

Ich äussere mich zu dem, was ich geschrieben habe, dass Elevation Eight geschrieben hat, dass man die Juden ausrotten solle.

Hierzu möge Elevation Eight Stellung beziehen !

LG Manfred
Manfred... ich versichere Dir, dass Du was Wichtiges übersehen hast. Guck Dir vielleicht morgen  früh nochmal Elevation Eights Reaktion auf meinen Text in Ruhe an. Vielleicht fällt dann der Groschen.

Ich hab manchmal auch ne Denkblockade. Dann kann ich 20-mal auf die gleiche Stelle gucken und seh den Fehler nicht.

Blamier Dich nicht noch mehr. Elevation Eight hat alles klipp und klar geschrieben. Da muss man nichts fragen.

Es könnte auch sein, dass Du Dich in Geschichte nicht auskennst und deswegen mit Göbbels oder "der damaligen Folgerung" nichts anfangen kannst. Mach Dich klug. Schnellstens.
Wolfgang, ich hab mir die Sache die Sache nochmal angeschaut.

Da müsste Elevation Eight erklären, was er mit dem letzten Satz meint.

LG Manfred
Manfred. Einerseits gibst Du vor, den Willen Gottes verstanden zu haben. Und andererseits bist Du - angeblich - nicht in der Lage, auf Anhieb eine lediglich 2-stufige Argumentationskette Elevation Eights zu verstehen.

Weißt Du was? Ich glaub Dir Deinen ganzen Quatsch nicht mehr!

Ich löse auf: Du bist ein "Troll", der sich einen Spaß mit uns Naivlingen macht.

Ich mag übrigens Trolle! Weil sie uns einen Spiegel vorhalten. Die meisten Foren ertragen das nicht. Aber hier ist Erkenntnisgewinn angesagt. Und dazu kann ein Troll wesentlich mehr und schneller beitragen, als alles andere.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 49 Gast/Gäste