Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiesbaden
Manfred. Im Moment ist das Forum was für Masochisten. Da steh ich nicht drauf.
Ein Dialog zwischen Wolfgang und E8 scheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt wenig sinnvoll zu sein.

Bei Euren Begegnungen wirken die Beiträge von beiden Seiten wenig auf ein konstruktives Gespräch ausgerichtet. Von außen betrachtet, scheinen Beleidigungen und Schuldzuweisungen im Vordergrund zu stehen. Beides trägt nicht dazu bei, eine zielführende Kommunikation aufzubauen oder die bestehenden Konflikte zu lösen.

Ich empfehle Euch daher, eine Auszeit von der direkten Kommunikation zu nehmen. 

Nutzt diese Zeit, um Eure Emotionen abkühlen zu lassen und Eure Standpunkte in Ruhe zu reflektieren. 

Dies könnte eine Grundlage schaffen, um später vielleicht wieder in einen sachlichen und respektvollen Austausch zu treten.

Vielleicht gelingt es Euch ja, über den bestehenden Abgrund am Ende noch eine wunderschöne Brücke zu bauen. Wir werden sehen – und lassen uns überraschen.

LG Matthias

P.S. Bevor wir uns in diesem Forum um Erkenntnisse kümmern, brauchen wir erstmal eine gescheite Kommunikation!
[Bild: angry.png][Bild: angry.png][Bild: angry.png]
Matthias... das ist kein Konflikt zwischen E8 und mir. Es ist ein Konflikt zwischen E8 und allen neuen Usern.

Klärt Euer Problem untereinander. Wenn Ihr drei nicht geschlossen am Aufstreben des Forums interessiert seid, dann solltet Ihr drei das voneinander wissen und nicht erst von außen Stehenden (wie mir) gesagt bekommen.

Meine momentane Wertung: E8 ist der Erfolg des Forums schnuppe. Melvin ist eher passiv. Wenn der Erfolg kommt, freut er sich. Aber dafür aktiv werden will er nicht. Nur bei Dir sehe ich Willen, Matthias.

Das solltet Ihr klären. Und dann konsequent umsetzen.

Bei konstruktiver Einigkeit wäre z.B. klar, dass man neue User nicht beleidigt oder maßregelt. Und es ist klar, dass man deren Projekte nach Kräften unterstützt. Das mit Markus Magie fand ich sehr interessant. Chance verballert.

Und falls Ihr Euch nicht einig werdet, ist das auch ok. Dann dreht noch das Licht aus.
Wie Wolfgang zurecht bemerkt hat, geht aus Euren aktuellen Beiträgen nicht klar hervor, wie Ihr eigentlich zum Forum steht.

Um Missverständnisse zu klären, bitte ich Euch, kurz Eure Position darzulegen:
  • Wie steht Ihr zum Erfolg des Forums?
  • Welche Rolle(n) möchtet Ihr dabei übernehmen?
Eure Antworten könnten helfen, eine gemeinsame Grundlage zu schaffen und bestehende Missstimmungen auszuräumen. Denn ein Forum wie dieses hat nur dann Sinn, wenn sich die Mehrheit der Mitglieder konstruktiv einbringen will.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

LG Matthias
(21.12.2024, 13:16)Wolfgang schrieb: Manfred. Im Moment ist das Forum was für Masochisten. Da steh ich nicht drauf.

Wolfgang, das sehe ich nicht so.

Es fehlt halt bei allen Foren und der Menschheit die  r i c h t i g e  Linie .

(21.12.2024, 14:56)Matthias schrieb: Wie Wolfgang zurecht bemerkt hat, geht aus Euren aktuellen Beiträgen nicht klar hervor, wie Ihr eigentlich zum Forum steht.

• Welche Rolle(n) möchtet Ihr dabei übernehmen?
Eure Antworten könnten helfen, eine gemeinsame Grundlage zu schaffen und bestehende Missstimmungen auszuräumen. Denn ein Forum wie dieses hat nur dann Sinn, wenn sich die Mehrheit der Mitglieder konstruktiv einbringen will.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

LG Matthias

Matthias, Wolfgang, usw.

wir Menschen müssen versuchen, endlich unseren wirklichen GOTT zu erkennen.

Das ist das  R I E S I G E  Ziel der Menschheit !
(21.12.2024, 04:38)Wolfgang schrieb:
(20.12.2024, 23:24)Elevation Eight schrieb: Ich weiss von keinem "destruktiven Gelabere". Kannst Du mir erklären, was Du damit meinst?

Und ich kenn nur destruktives Gelabere von Dir.

Ah, so siehst Du das. Gut, wusste ich nicht, find ich interessant.

Zitat:Ich kam am 24.11. in dieses Forum. Getrieben von der Absicht, das Forum wieder mit Leben zu erfüllen. Von Dir wurde ich mit "Alle Foren sind tot" begrüßt.

Du kamst also am 24.11. in dieses Forum. Ich kam in 2001 in dieses Forum (bis. seine Vorläufer), nachdem ich das Internet in Europa (mit) aufgebaut hatte. Das Forensterben ist im ganzen Internet allgemein bekannt, niemand bestreitet es.
Ich verstehe Dich jetzt so, dass Du ein Mensch bist, der sich von Tatsachen angegriffen fühlt, und der Menschen, die die Fakten aussprechen, als böse ansieht. Das ist nichts allzu ungewöhnliches.

Zitat:Von da ab folgte von Dir kein einziger Beitrag, der nicht von Destruktion erfüllt war. Du schreckst nicht mal vor Beleidigungen und Maßregelungen zurück, um Dein Ziel zu erreiche
Zitat:Markus ist weg. Ich bin weg. Stets wäschst Du Deine blutigen Hände in Unschuld. Nicht die kleinste Spur einer Einsicht.
 Wer weiß, wie viele Leute hier schon von Dir in den vergangenen Jahren vertrieben wurden.
lvin und Matthias haben Schiss vor Dir, weswegen sie regelmäßig abtauchen, wenn Du Dein heimtückisches Unwesen treibst.

Wow, was für eine wundervoll ausdrucksstarke Sprache. Das ist ja geradezu poetisch!
Dann haben wir also jetzt eine Erkenntnis: ich bin derjenige, der schuld daran ist, dass im ganzen Internet die Foren gestorben sind. Ich hab überall alle User verjagt. Das ist nichts ungewöhnliches: schuld ist meistens der, der die Tatsachen ausspricht.

Zitat:Zeige mir nur einen einzigen Beitrag von Dir seit dem 24.11., der konstruktiv ist. Wo Du selbst Sandtürmchen baust um das Forum voranzubringen. Nur einen einzigen. Ich hab keinen gefunden.

Den wird es nicht geben - denn ich erzähle keine Märchen/Lügen/Sandtürmchen, nur um Leuten zum Gefallen zu sein. Ich ziehe wissenschaftliches Denken, Faktenorientiertheit und wahre Erkenntnis vor. Das ist natürlich nicht überall willkommen.

(21.12.2024, 13:43)Matthias schrieb: Ein Dialog zwischen Wolfgang und E8 scheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt wenig sinnvoll zu sein.

Bei Euren Begegnungen wirken die Beiträge von beiden Seiten wenig auf ein konstruktives Gespräch ausgerichtet.

Das mag sein. Wolfgang hat offenbar ein Problem mit einem Traum, der so stark libido-besetzt ist, dass er ihn nicht einfach vergessen kann, sondern vielmehr die Empfindung hat, das die Not ihn zwingt.
Gleichzeitig sind seine psychologischen Abwehrmechanismen so deutlich ausgeprägt, dass er eine Deutung des Traums gar nicht erst versuchen will, sondern auf der These besteht, der Traum sei eine Botschaft für irgendjemand anderen.

Niemand hier hat versucht, irgendwie auf Wolfgang und seinen Traum einzugehen.

Da ich an der Stadtgrenze Wiesbadens lebe, und die Hügel im Umland im Spätsommer mir sehr bedeutsam sind (denn da ernte ich die vielen wildwachsenden Früchte, die sonst offenbar niemand hier will), dachte ich, es wäre angezeigt, Wolfgang zu erklären, wie er sinnvoll mit einem solchen Traum umgehen kann.

Was ich nicht wissen konnte, ist, dass Wolfgang gar kein Interesse hat, sein Problem zu lösen, sondern vielmehr nur Gelegenheit sucht, Andere mit irrationalen Vorwürfen zu überziehen.

Zitat:Ich empfehle Euch daher, eine Auszeit von der direkten Kommunikation zu nehmen.

Ja, das ist gewiss das beste.

Zitat:Vielleicht gelingt es Euch ja, über den bestehenden Abgrund am Ende noch eine wunderschöne Brücke zu bauen. Wir werden sehen – und lassen uns überraschen.

Gut. Das "wir", von dem Du sprichst, versteht sich also als bloßer Zuschauer im Forum?

Zitat:P.S. Bevor wir uns in diesem Forum um Erkenntnisse kümmern, brauchen wir erstmal eine gescheite Kommunikation!

Nun, dann wünsche ich den Zuschauern gute Unterhaltung bei "gescheiter Kommunikation" (von wem auch immer die dann kommen soll).
Elevation Eight und die anderen,

was haltet ihr vom RIESIGEN Ziel der Menschheit :

wir müssen endlich unseren wirklichen GOTT erkennen.
Zitat:Gut. Das "wir", von dem Du sprichst, versteht sich also als bloßer Zuschauer im Forum?
Das "wir" von dem ich spreche, sollte nicht passiv sein, sondern hoffentlich interessiert zuhören. Ich zumindest gebe mir die größte Mühe, auch wenn ich, vor allem aus zeitlichen Gründen, häufig den rechtzeitigen Anschluss verlier. Ich weiß nicht, welche Verpflichtungen ihr in Eurem Alltagsleben noch so zu bewältigen habt, bei mir ist es leider immer noch ein Drahtseilakt, allen Verpflichtungen gleichmäßig gerecht zu werden. Von daher schon mal die Ankündigung: So viel Zeit, wie im Moment, kann ich für dieses Forum auf Dauer nicht immer investieren.

Zitat:Nun, dann wünsche ich den Zuschauern gute Unterhaltung bei "gescheiter Kommunikation" (von wem auch immer die dann kommen soll).
Du musst doch auch Bemerken, dass Deine Kommunikation noch Ecken und Kanten hat und häufig mit dazu beiträgt, dass Missverständnisse entstehen. Die "gescheite Kommunikation", mit etwas mehr Rücksichtnahme auf Dein Gegenüber, erwarte ich daher vor allem von Dir. Du sollst nicht der Lügner aus Höflichkeit werden. Darum geht es nicht. Man kann eine Wahrheit aber auch so verpacken, dass sie für das Gegenüber annehmbar ist. Hast Du mich jetzt verstanden?
(21.12.2024, 20:21)Matthias schrieb:
Zitat:Gut. Das "wir", von dem Du sprichst, versteht sich also als bloßer Zuschauer im Forum?
Das "wir" von dem ich spreche, sollte nicht passiv sein, sondern hoffentlich interessiert zuhören.

Und was meinst Du, macht es in einem Forum für einen Unterschied, ob jemand "passiv" oder "hoffentlich interessiert" zuhört? In jedem Fall spricht/schreibt er nicht, sondern hört zu, d.h. es gibt von ihm keine Beiträge.

In einem Forum sieht man aber nur die Beiträge.

Ich verstehe gut, warum Du nur "interessiert" zuhören willst - denn wer nur zuhört, braucht nichts von sich selber preisgeben, und wird auch nirgens anecken oder auf andere Meinungen stoßen, kann also seine vermeintliche "Harmonie" pflegen.

Entsprechend gibt es dabei dann keine Beiträge, das Forum ist also leer/tot - wie es ja über das letzte Jahr die meisten Zeit war.

Zitat:Ich zumindest gebe mir die größte Mühe, auch wenn ich, vor allem aus zeitlichen Gründen, häufig den rechtzeitigen Anschluss verlier.

Okay, also schon das "interessierte" Zuhören bereitet Dir "größte Mühe". Von aktiven Beiträgen nicht erst zu reden, und schon gar nicht von Beiträgen aus eigenen, persönlichen Forschungsergebnissen.

Dann sieht es also offensichtlich so aus, dass ich der einzige bin, der hier längere und ausführliche und auf eigener Erfahrung beruhende Beträge schreibt. Und offenbar seid Ihr Euch einig, dass ich der Störenfried bin, der alle User vergrault.

Wenn man diese beiden Punkte aufeinander abbildet, dann ist es offenbar so, dass Ihr Euch darin einig seid, dass Ihr ein Forum wollt, in dem nichts geschrieben wird. Vor allem aber nichts eigenes, persönliches, sondern höchstens reproduzierte Konserven, die man auch in Büchern oder sonstwo auf Google finden kann, und mit deren Beliebigkeit man nichts preisgibt und nirgens aneckt.

Zitat:
Zitat:Nun, dann wünsche ich den Zuschauern gute Unterhaltung bei "gescheiter Kommunikation" (von wem auch immer die dann kommen soll).
Du musst doch auch Bemerken, dass Deine Kommunikation noch Ecken und Kanten hat und häufig mit dazu beiträgt, dass Missverständnisse entstehen.

Natürlich - der Mensch als solcher hat naturgemäß Ecken und Kanten - also wenn man etwas eigenes, das von einem selber stammt, offenbart, dann hat das auch Ecken und Kanten.

Wenn man freilich nur die Tagessprüchlein vom Esoterik-Kalender verbreitet, dann sind die fürwahr so nichtssagend und profillos, dass man sich nicht daran stoßen kann.

Ansonsten: uniforme und gleichgeschaltete Menschen, die keine Ecken und Kanten haben, will man ja vor allem im Kommunismus wie auch im Faschismus hervorbringen. Wers mag...

Zitat:Die "gescheite Kommunikation", mit etwas mehr Rücksichtnahme auf Dein Gegenüber, erwarte ich daher vor allem von Dir.

Ah, Du "erwartest". Also, ich schreibe hier eigene Inhalte, und Du beschränkst Dich aufs "interessierte" Zuhören und Ansprüche stellen.

Zitat:Du sollst nicht der Lügner aus Höflichkeit werden. Darum geht es nicht. Man kann eine Wahrheit aber auch so verpacken, dass sie für das Gegenüber annehmbar ist. Hast Du mich jetzt verstanden?

Ja, habbich : auf dieser Galeere bin ich der einzige Depp, der rudert, während Ihr nur peitschen wollt.

(21.12.2024, 14:56)Matthias schrieb:
Wie Wolfgang zurecht bemerkt hat, geht aus Euren aktuellen Beiträgen nicht klar hervor, wie Ihr eigentlich zum Forum steht.

Ein Forum gehört einem Betreiber. Als User wäre man nicht nur dumm, sondern saudumm wenn man irgendeinen Bezug zu einem Forum entwickeln würde. Denn der Betreiber kann das Forum an jedem belieben Tag nach Lust und Laune ausschalten.

Dazuhin: ein Forum ist für sich genommen ein Abstraktum, genauso wie ein Staat. Es existiert nicht für sich, sondern nur durch die beteiligten Menschen.

Die Frage, wie man zu einem Forum steht, ist also genauso aufzufassen, wie die, ob man seinem Staat treu ist und zB bereit ist, sich für sein Vaterland erschießen zu lassen wenn die Generäle das befehlen.

Die Frage, wie ich zum Erfolg eines Forums stehe, ist also unsinnig, denn genausowenig wie ich mich für ein Vaterland erschießen lassen möchte, möchte ich als Galeerensklave für irgendeine Institution, eine Propaganda oder ein Forum rudern (ausser natürlich es gibt dazu einen entsprechend dotierten Beratervertrag).

Stattdessen müsste man mich fragen, wie ich zu den Menschen stehe, die vielleicht in einem Forum aktiv sind. (Falls das nicht bekannt ist: das nennt man Mitgefühl oder Nächstenliebe).

Wenn wir das dann anschauen, dann sehen wir, dass im Forum schon viele Monate lang nahezu nichts geschrieben wurde, ausser die Missionsbeiträge von user manden. Die anderen langjährigen User sind sich offenbar einig, dass sie höchstens dem beitragslosen/toten Forum interessiert zuhören wollen. Das gilt es zu akzeptieren, und so war es auch, bis user Wolfgang hier auftauchte.

Was also will user Wolfgang? Nun, er hat recht klar gesagt, dass er zur Gnosis im eigentlichen nichts beitragen kann oder will. Aber, was er offenbar tun kann und in seinen Beträgen getan hat, das ist: andere kommandieren und ihnen sagen was sie zu tun haben.

Was user Wolfgang darüberhinaus in seinen Beiträgen wiederholt getan hat, ist das Verbreiten von Kriegshetze und Hetze gegen Ausländer.

Ich denke, damit ist die Situation zusammengefasst.
@E8:

Du willst also das Form vor bösen Usern schützen. Dabei verwendest Du Regeln:

1. Die folgenden Regeln sind geheim und werden nicht publiziert. Aber sie werden angewendet.

2. Hier muss politisch korrekt (mainstreamkonform) geredet werden. Jedwede Kritik an Ausländern ist unerwünscht.

3. Mainstreamkonforme Russenkritik wird dagegen als unerwünschte Kriegshetze betrachtet.

4. Neue User müssen nachvollziehbar begründen, warum sie hier mitmachen wollen. Einem abstrakten Forum wieder auf die Beine helfen zu wollen, ist keine nachvollziehbare Begründung (*).

5. Magie-Themen sind hier unerwünscht.

6. Vollzitate sind unerwünscht.

7. Wer Träume schildert, hat Seelenstriptease vor selbsterklärten (Libido)-Fachleuten zu machen.

usw...

Offensichtlich willst Du ein Forum mit Dir als Blockwart und Meinungspolizei. Aber Du warst bisher nicht aufrichtig und hast diese von Dir angewendeten Regeln Matthias und Melvin verschwiegen.

Egal... nun stehen Deine Regeln ja da. Nun müssen Melvin und Matthias schauen, wie man daraus etwas Gemeinsames basteln kann. Wird schwierig.

--------

(*) In diesem Punkt sind sich Melvin und E8 per Hintergrundgeflüster einig geworden: Melvin bezeichnet mein Kommen als "Nebelkerze". Melvin wird aber von E8 dominiert. Das wirkt strafmildernd.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste