Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiesbaden
Danke Wolfgang,

Das ist genau der Grund, warum ich auf das Thema Narrative gestoßen bin. Es ist bekannt, dass Religionen und Marketing (z. B. Waschmittelverkäufer) mit Narrativen arbeiten. Was oft übersehen wird, ist, dass auch diejenigen, die glauben, sich rein an Fakten und der Wahrheit zu orientieren, in ihrem Denken häufig von unterbewussten Glaubenssätzen beeinflusst werden.

Auch in diesem Fall sehe ich eine Parallele: Die von dir kritisierten Regeln und Mechanismen, die E8 unausgesprochen vorgeben will, wirken wie ein Versuch, ein bestimmtes „Narrativ“ im Forum zu etablieren. Narrative steuern, was akzeptiert wird und was nicht, und sie basieren oft auf persönlichen Überzeugungen oder Ängsten – manchmal sogar, ohne dass dies bewusst reflektiert wird.

Das eigentliche Problem entsteht, wenn solche Narrative nicht transparent oder diskursiv behandelt werden. Stattdessen könnten wir uns fragen: Welche Narrative prägen uns? Woher kommen sie? Und wie könnten wir unterschiedliche Perspektiven sinnvoll integrieren?

Ein solcher Ansatz könnte helfen, Missverständnisse abzubauen und eine gemeinsame Basis zu finden – ohne Vorwürfe und unnötige Polarisierung.

Wünsche allen einen schönen Tag
[Bild: aegypten_smilies_0014.gif]
Ja. Die Sachen müssen jetzt auf den Tisch. Jeder soll sich auskotzen. Wir brauchen alle Klarheit.

Danach müssen wir eine Art Kompromiss erarbeiten. Dann vertragen wir uns wieder.

Und dann wird (endlich) losgelegt.
Aegypten_smilies_0012 
[Bild: aegypten_smilies_0012.gif]
Ich habe bis 2019 in Wiesbaden gewohnt und habe nunmehr nicht viel mit dieser Stadt am Hut. Eigentlich gar nichts. Also scheint die Nachricht nicht mir bestimmt.

Ich liege derzeit fiebrig u. magendarmkrank flach. Mehr kann ich aus Kräftegründen gerade nicht schreiben..
The whole man must move together. 
Hallo Melvin,

vielen Dank für die Bestätigung. Das dachte ich mir schon.

Ich tippe auf Eik. Von ihm brauch ich nur die Lage des Pflegeheimes der Mutter. Dann weiß ich wo ich suchen muss und ob ich die Spur ausschließen kann.

Oder es ist halt doch nur bedeutungsloses Knistern meines alternden Denkkastens.

VG

Wolfgang
Sorry.... ich vergaß: "Gute Besserung!"

Nicht so prickelnd über Weihnachten im Bett zu verenden.
Guten Morgen Melvin,

von mir auch gute Besserung. Erhol Dich gut.

LG Matthias
Wir könnten Melvin ja alle ein Weihnachtslied vorsingen Angel . Technisch kann man das bestimmt irgendwie zusammen mixen.

Ich befürchte nur, dass es ihm danach noch schlechter geht.  Big Grin
Ich war wissenschaftlich unterwegs. Ich wollte heute gar nicht mehr ins Forum gucken

Dann zog es mich aber zurück. Ich hab sofort in den Usern geblättert und dann auf Juliane gedrückt und sie gelesen. Wie ferngesteuert.

Matthias hatte mir mal den Namen genannt. Ich wusste zwar, dass hier ein Mädel gestorben war. Aber ich wollte das mal gelegentlich genauer durchlesen. War mir nicht so wichtig.

Ihre Texte waren so seltsam vertraut. Ich musste sie gar nicht lesen. Als wenn ich wusste, was sie schreibt.

Es ist keine hysterische, libido-gesteuerte Knisterkopfgeschichte eines fast 70 jährigen Greises. Ich bin gar nicht der Typ für so nen Scheiß. Aber ich spür hier was. Nun schon zum zweiten Mal. Und ich bin wach und hab keinen Alkohol oder sonstige Drogen genommen.

Kinners... wo hatte Juliane gewohnt? Hat sie irgendwas mit Wiesbaden zu tun?
Spannend, spannend!

Genauso ging es mir mit Juliane auch. Hab ein Buch von ihr gelesen und fühlte mich danach wie ein Bisschen verknallt.

Sie hat ihr ganzes Leben aber in Berlin gewohnt. Da ist auch der Geburtsort des Projektes zu verorten.

Mach mich jetzt auch mal auf den Weg zur family.

Wünsche allen einen schönen und friedvollen Abend.

Matthias

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste