Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiesbaden
Danke für die Info, Matthias.

Ich glaub, ich hab's gerafft. Die Message hat nichts mit mir zu tun. Die gilt Euch. Dem Forum hier. Und ich schwör, dass sie von Juliane kommt. Dieses "verdammt" von Ihr, als Ihr sie nicht verstanden hattet. Das Wort war der letzte Schlüssel. Ich kann die Message nicht deuten. Ich geb sie nun stur so wieder, wie sie ankam. Werdet glücklich damit oder werft sie in den Müll.

Also....

Ein warmer Spätsommertag. So 100 Meter hinter mir auf der rechten Seite des Feldweges ist ein kleines Wäldchen. Naja.. wohl eher nur ein paar Baumreihen. Links ist ein abgeerntetes Feld. Hellbraun. Das Feld ist abschüssig. In der Ferne sieht man das tiefer gelegene Wiesbaden. Ich höre Gesumme und ein paar Vögel. Ich sehe keine Sonne, die mich blendet. Rechts von mir geht jemand. Mit mir auf einer Höhe. Ich gucke aber nicht hin. Wir gehen sehr langsam. Ich genieße die Wärme, die Geräusche der Natur. Den Frieden. Und ich bin erfüllt von Glück. Warmes tiefes Glück. Ich sage zu meinem Begleiter: "Hier möchte ich sterben". Wir gehen weiter am Feld entlang. Auch rechts ist nun ein Feld. Aber das linke Feld hat mich in den Bann gezogen. Dann kommen links ein paar Häuschen. Und dann wird der Weg stark abschüssig. Mit einer leichten Kurve nach rechts. Unten am Weg ist so eine Metallsperre, dass man da nicht mit Fahrrädern durchkommt. Rot-weiß gestrichen. Dahinter ist ein Fußweg zu sehen und dann Autos auf einer querenden Straße. Ich kann die Autos hören. Der Traum endet bevor wir unten an der Sperre angekommen sind.

Das Ding passt nicht zu mir. Ich stamme aus der Nordheide. Ich weiß, wie abgemähte Felder, Baumreihen und Feldwege aussehen. Da ist nichts was mich rührt. Hitze empfinde ich als unangenehm. Auf Käfer und Wespen steh ich nicht. Und im Spätsommer sind unangenehmere Vögel unterwegs als beispielsweise im Frühling. Und ich trage keine mir bekannte Krankheit in mir, die mich an den Tod denken lässt. Außerdem seh ich den Kistensprung sowieso tiefenentspannt. Und ich kenne Wiesbaden nicht. Wenn mein Traum stimmt, ist das im Sommer eine Smog-Hölle. Da möchte ich nicht tot übern Zaun hängen.

Ich lehne also aus tiefster Überzeugung einen persönlichen Bezug zu diesem Hirngespinst ab. Und Juliane hab ich auch nie kennen gelernt.

So. Nun bin ich tatsächlich erleichtert. Job erledigt. Ist offensichtlich ne klassische Weihnachtsbotschaft aus dem Jenseits für Euch, würde ich sagen. Doof nur, dass sie mich ausgesucht hat. Oder vielleicht genau richtig. Denn ich bin genau der Typ, der das dann auch durchzieht. Verdammt nochmal... Wink
Lieber Wolfgang,

da präsentierst Du Dich ja schon fast wie ein richtiger Gnostiker! ?

Absolut nüchtern – und trotzdem hat Dich der Traum und die Bearbeitung desselben stark berührt. Das weist über eine rein wissenschaftliche Anschauung hinaus.

Rein wissenschaftlich betrachtet würden wir Deinen Traum anders behandeln. Indem Du ihn jedoch als Weihnachtsbotschaft von Juliane bezeichnest, erhält er für alle, die Juliane ein wenig kennen, eine wesentlich tiefere Bedeutung. 

Sei es nur die Erinnerung an gemeinsame Zeiten. Oder hat Juliane aus dem Jenseits vielleicht doch noch jedem Einzelnen etwas Wichtiges zu sagen?

Möchte sie uns vielleicht mitteilen, dass wir das Forum in ihrem Sinne weiterführen sollen?

Für meinen Teil kann ich nur sagen: Ich werde ihr Wirken in Ehren halten und mich mit all meinen Kräften darum bemühen.

LG Matthias
Was mich wundert ist meine ausbleibende Gegenwehr. Wenn mich jemand für seine Zwecke einspannt, dann sollte ich doch eigentlich protestieren. Aber nix. Ich komme mir echt vor, wie ein Paketzusteller, der nen guten Job gemacht hat.

Mich interessiert dieser Zustellvorgang.

Genaugenommen ist es ja genial. Wie würdet Ihr es denn anstellen, wenn Ihr dem Forum was mitteilen wollt? Wenn man einen speziellen User aussucht, kommt das bei den anderen schlecht an.

Also schnapp ich mir einen Außenstehenden, der da zufällig gerade rumturnt. Da kam ich wie gerufen.

Spannend wars ja auch gestern. Das war eigentlich brutaler Zwang. Ich sollte das Ding noch unbedingt gestern Abend erledigen. Komplett abgefahren.

Aber ich nehms hin. Es hat mich nicht verstört oder sowas.

Und die Sendung war nicht schlecht frankiert. Denn gestern Abend war ich wirklich richtig zufrieden, als der Job erledigt war. Die gleiche Zufriedenheit, die ich empfinde, wenn ich ein elektronisches Gerät erfolgreich zusammengebastelt hab.

Man lernt nicht aus. Mein Einstieg in die Anderswelt. Aber anders als gedacht.

LG

Wolfgang
Ich will hier nicht Traumdeuten. Eik schreibt ja auch ganz klar: "Es geht hier nicht um Traumdeutung!"

Mein Traum ist ja erschreckend banal. Juliane geht einen Feldweg entlang und fühlt sich sauwohl. Alles ist realistisch. Die Autos. Die Straße. Das Absperrgitter. Die braune Farbe des geplünderten Feldes.

Und nun finde ich diesen Text von ihr:

Wir müssen nicht in andere Welten fliehen oder uns um "andere Dimensionen" verrenken. Nötig ist das wache Begreifen dessen, was uns umgibt. Was wir sehen, reicht aus, uns ins nicht Sichtbare zu führen, wenn wir diese Führer nur verstehen wollen. Kein Boden für Okkultes, für "übersinnliche Wahrnehmung". Wir brauchen keine Gurus, die uns mit Formeln und Riten "leiten" - die Welt, die wir täglich um uns haben, ist ein guter Leiter.

Gut. Ok. Sie erklärt uns da was Gnostisches. Das muss nicht zwingend ihre Meinung sein. Aber ich hab das Gefühl, dass sie auch genauso dachte.

Wenn das so ist, dann heißt es eben nicht "Weitermachen wie bisher". Und dann bin ich auch kein zufälliger Postbote. Sie hat sich einen bodenständigen Realisten gesucht, der aber zumindest nen offenen Geist hat.

Ich könnte mir also vorstellen, dass sie uns sagen will: "Jungs... bleibt aufm Teppich." 

Einen konkreten Anlass dafür finde ich aber nicht. Hier scheint keiner abzudrehen. Aber ich kenn ja auch nur ganz wenige. Und was heißt schon "kennen". Wir beschnuppern uns ja noch.

Vielleicht lieg ich ja auch völlig falsch. Ich will damit nur dafür werben, dass wir die Message - gerade wegen ihrer scheinbaren Einfachheit und Banalität - vielleicht besonders ernst nehmen sollten.

Nur so ein Gedanke...
Hi Wolfgang,

Deine Beschreibung trifft den Kern von Julianes Wesen und ihrer Vorstellung von Erkenntnis (Gnosis) hundertprozentig. Ja, genau so war (und ist) sie. Du hast es treffend erfasst.

Unfälle und Lebenskrisen können unser Leben zwar maßgeblich prägen und fordern entsprechende Aufarbeitung, doch sie verleiten uns leicht dazu, die Bedeutung der scheinbar banalen Alltagsereignisse zu übersehen. 

Die wahre Kunst besteht darin, auch die leisen Töne des Lebens wahrzunehmen und ihre Botschaften zu entschlüsseln.

Juliane hätte sich keinen besseren Boten als dich wünschen können.

LG Matthias
Oh..... vielen Dank, Matthias. Ich bin ganz beschämt. 

Was ich noch nicht verstanden hab, ist "Wiesbaden".

Ich tippe unverändert auf einen Bezug zu Eik. Juliane und er (das hatte ich erst vorgestern begriffen), hatten ja das Projekt gemeinsam gegründet. Und Eik hat irgend einen Bezug zu Wiesbaden, denn er hat seine pflegebedürftige Mutter ja von Berlin nach Wiesbaden umgesiedelt.

Und das würde auch wieder zu Juliane passen. Jeder normale Geist würde dem "Traumbefallenen" irgendwelche Metaphern statt einer schnöden Ortsbezeichnung mitteilen. Bei Metaphern laufen dann Traumdeuter zur Hochform auf.

Aber bei Juliane geht das anders. Mir war von Anfang an klar, dass der Feldweg in "Wiesbaden" ist. Keine Missverständnisse. Keine Unklarheiten. Das ganze stand unter dem Motto "Wiesbaden".

Weil ich Null Bezug zu Wiesbaden hab, war das auch ne ganz klare Ansage an mich: "Versuch es erst gar nicht. Du hast nichts damit zu tun".

Daher meine entschiedene und aggressive Zurückweisung von E8s Bemühungen, irgendeinen Bezug zwischen mir und der Message herzustellen. Da war ich wie fremdgesteuert. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Harsche Zurückweisungen Anderer ist mir fremd. Aber möglicherweise war Juliane rigoroser.

Ich bin ernsthaft bemüht, das Geschehene zu begreifen. Denn es bringt meine Idee von dem großen Nichts nach dem Tod ins Wanken. Oder es kann auch sein, dass ich diese ganzen Details unterbewusst aufgenommen habe. Das würde aber nichts ändern. Dann wäre Julianes Wesensart sozusagen in mich eingedrungen. Ob ihr Geist mir aus dem Nirwana irgendwas einredet oder ihr Geist in mir steckt, ist ja schnurzpiepegal.

Eine völlig abgefahrene Geschichte!

Es kommt ja noch was dazu. Mir ist das ganze auch peinlich. Juliane genießt bei Euch höchstes Ansehen. Und ich bin nur ein Frischling. Der Unwürdigste in der Foren-Hierarchie. Es ist ja sozusagen Blasphemie, dass ich behaupte, eine Message von Juliane bekommen zu haben. Und das ganze noch zu Weihnachten als terminliche Punktlandung.

Da wurden in der Geschichte schon Leute für deutlich weniger Anmaßung ans Kreuz getackert.

Noch ist die Erkenntnis nicht im Sack. Und noch ist mir das wahre Ausmaß der Aktion nicht klar. Aber dieses Erlebnis hat auch Konsequenzen für mich. Das ist offensichtlich.

Oder vielleicht hat sich auf meine alten Tage auch einfach nur eine Schraube gelockert. Und mein Unterbewusstsein sagt mir, dass ICH auf dem Teppich bleiben soll. In dem Fall erbitte ich debilitätskompatiblen Umgang mit mir. Dann lasst mich einfach sabbeln, bis ich von allein aufhöre. Big Grin

LG

Wolfgang
Bleib weiterhin so offen wie bisher und lass das Geschehene erst einmal weiter auf dich wirken.

Ich bin ziemlich sicher, dass sich zu gegebener Zeit noch mehr ergeben wird.

Ich werde versuchen, Eik davon zu überzeugen, sich das Thema Wiesbaden gezielt anzusehen.

LG Matthias
[Bild: 18.gif]
Bei mir kam nix weiter hoch. Bzgl. Wiesbaden bin ich wie Flasche leer.
(27.12.2024, 04:36)Wolfgang schrieb: Weil ich Null Bezug zu Wiesbaden hab, war das auch ne ganz klare Ansage an mich: "Versuch es erst gar nicht. Du hast nichts damit zu tun".

Daher meine entschiedene und aggressive Zurückweisung von E8s Bemühungen, irgendeinen Bezug zwischen mir und der Message herzustellen. Da war ich wie fremdgesteuert. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Harsche Zurückweisungen Anderer ist mir fremd. Aber möglicherweise war Juliane rigoroser.

Ich bin ernsthaft bemüht, das Geschehene zu begreifen. Denn es bringt meine Idee von dem großen Nichts nach dem Tod ins Wanken. Oder es kann auch sein, dass ich diese ganzen Details unterbewusst aufgenommen habe. Das würde aber nichts ändern. Dann wäre Julianes Wesensart sozusagen in mich eingedrungen. Ob ihr Geist mir aus dem Nirwana irgendwas einredet oder ihr Geist in mir steckt, ist ja schnurzpiepegal.

Eine völlig abgefahrene Geschichte!

Es kommt ja noch was dazu. Mir ist das ganze auch peinlich. Juliane genießt bei Euch höchstes Ansehen. Und ich bin nur ein Frischling. Der Unwürdigste in der Foren-Hierarchie. Es ist ja sozusagen Blasphemie, dass ich behaupte, eine Message von Juliane bekommen zu haben. Und das ganze noch zu Weihnachten als terminliche Punktlandung.

Aber Du bist der, der die Idee (und den Willenssatz!) hatte, das Forum wiederzubeleben.

Das klingt so schon irgendwie plausibel. Da bin ich nicht draufgekommen, weil ich keinen so engen Bezug zu Juliane hatte und das dann doch ein Ereignis der eher ungewöhnlichen Art ist. Entschuldigung natürlich angenommen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste