Bewertung:
-7
Nein. Unvorstellbar passt !
Bewertung:
-18
Naja... für heute warst Du ja auch tapfer genug.
Bewertung:
-7
Wolfgang,
ich habe keine Probleme bei Kleinigkeiten nachzugeben. Aber der Sinn darf nicht verändert werden.
Bewertung:
-7
Voitlanger, das sind viele Fragen auf einmal. Ich werde mich bemühen, sie nach und nach zu beantworten.
1. das betrifft meinen 1. Satz : NUR eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.
Die unvorstellbar überlegene Existenz bezeichne ich als wirklichen GOTT. Damit ist das Gott/Götter - Problem gelöst.
2. Moral ist, was gut oder böse ist. Das hat der wirkliche GOTT der Menschheit mitgegeben.
3.Der wirkliche GOTT hat uns die Erde, viele Fähigkeiten und Möglichkeiten, und die Moral mitgegeben. Er ist uns also gewogen.
4. Er hat zumindest bei der Erschaffung des Universums samt Leben eingegriffen.
5.Durch den wirklichen GOTT besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod. Ohne ihn nicht !
Ich habe keinen Glauben, ich weiss, was ich über den wirklichen GOTT sage.
Und frag möglichst nicht so viel auf einmal.
Bewertung:
-7
Voitlanger,,
ich habe 20 Jahre exakt sachlich und logisch nach der Wahrheit über GOTT gesucht. Das Ergebnis sind die 8 Sätze.
Ich kann erkennen, dass eine unvorstellbar überlegene Existenz, die ich GOTT nenne, Universum samt Leben gemacht.
Was sich hinter GOTT verbirgt, wissen wir doch sowieso nicht, es sind nur einige Dinge von ihm in der Schöpfung erkennbar.
Das ewige Leben gibt es erst nach dem Tod, wenn der wirkliche GOTT es einem gibt.
Ich persönlich gehe davon aus, dass das ewige Leben 1000 mal besser ist als das hier, aber wie es ausschaut weiss nur der wirkliche GOTT.
Bewertung:
-7
Die 8 Sätze habe ich bei meiner Suche nach der Wahrheit über GOTT an der Schöpfung erkannt.
Ich habe zuerst in den Religionen gesucht, dann in der Schöpfung. Ich weiss da nicht mehr viel, aber das Ergebnis habe ich ja.
Ich weiss nicht mehr, wie meine Suche abgelaufen ist, aber das Ergebnis ist mir ganz klar.
Bewertung:
-7
Es wurden 2 Sätze zusammengefasst.
Ein Einfluss anderer Religionen liegt nicht vor. Die wurden als falsch erkannt.
Erkannt habe ich, dass die EINZIGE Möglichkeit, die weitgehende Vernichtung der Menschheit zu verhindern, darin besteht,
unseren wirklichen GOTT zu erkennen, und ihm zu gehorchen.
Bewertung:
-7
Die Menschheit war bisher noch nicht in der Lage, sich vernichten zu können.
Das Leben nach dem Tod folgt aus dem Sinn des Lebens.
Bewertung:
-7
Voitlanger, lauter Blödsinn. Wende dich damit an die anderen.
Bewertung:
-18
07.01.2025, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2025, 16:13 von Wolfgang.)
Wir können Manfred ja mal probeweise an ein Kreuz anbinden. Oder Straßenschild, falls kein Kreuz aufzutreiben ist.
Manfred... für die Erkenntnis müssen manchmal auch persönliche Opfer gebracht werden. Das verstehst Du doch, oder?
BTW: warum wird Gott in Manfreds Sätzen eigentlich nicht gegendert?