Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis
Du hast 8 Sätze formuliert, das stimmt (andere schreiben Bücher). Aber diese Sätze sind Behauptungen, die du selbst nicht beweisen kannst. Du erwartest also von anderen, dir blind zu glauben – etwas, das die wenigsten Menschen bereit sind zu tun, gerade wenn es um solch fundamentale Fragen geht.
Und ehrlich gesagt, dein eigenes Verhalten macht es auch nicht gerade erstrebenswert, deinen Gott anzunehmen. Wenn dein Umgangston und deine Art zu kommunizieren ein Beispiel dafür sein sollen, wie sich ein Mensch verhält, der die „wirkliche Religion“ erkannt hat, dann kann ich verstehen, warum andere Menschen daran kein Interesse zeigen. Das hat wenig mit Faulheit zu tun, sondern eher mit dir.
Die 8 Sätze kann ich beweisen .

Ich versuche sie sachlich zu erklären, wenn es gewünscht wird ( es wird so gut wie nie gewünscht )

Die Leute sind skeptisch und desinteressiert, höchstens etwas neugierig.

Ich bemühe mich. Viel mehr kann ich nicht machen.
Lieber Manfred,
dann lass uns doch direkt mit deinem ersten Satz anfangen. Beweise doch, warum die Schöpfung nur von einer einzigen, unvorstellbar überlegenen Existenz hervorgebracht worden sein kann. Warum könnte es nicht genauso gut mehrere voneinander unabhängige und unterscheidbare Existenzen gegeben haben, die jeweils an unterschiedlichen Elementen des Universums und des Lebens gearbeitet haben?
Ich bin gespannt, wie du diesen Punkt erklärst – und ich denke, das wäre ein guter Ausgangspunkt, um deine acht Sätze sachlich zu untersuchen. ?
Lieber Michael, ich versuchs mal.

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz (jemand/etwas das existiert) - das ist der wirkliche GOTT ( damit haben wir 1 GOTT ) . . .
Wooher willst du erkennen, dass diese überlegende Existenz der wirkliche Gott ist und nicht irgendetwas anderes?
Die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben erschaffen hat, ist der wirkliche GOTT .

(das ist die Definition des (wirklichen) GOTTES)
deine Definition des „wirklichen Gottes“ ist demnach eine reine Begriffszuweisung, die auf einer semantischen Konstruktion beruht, aber keinerlei ontologischen Gehalt besitzt.
Falsch.

Der wirkliche GOTT ist die unvorstellbar überlegene Existenz, die Universum samt Leben gemacht hat.
Eine reine Behauptung. Beweise es doch.Wie bereits gesagt, spielst du mit Worten. Du behauptest, dass die unvorstellbar überlegene Existenz Gott ist, und gleichzeitig definierst du Gott als diese unvorstellbar überlegene Existenz. Das ist ein logischer Zirkelschluss und funktioniert nicht, weil du es schlichtweg nicht wissen kannst.
Der Beweis lautet :

Nur eine unvorstellbar überlegene Existenz, der wirkliche GOTT, kann Universum samt Leben gemacht haben.

reicht für heute, Gute Nacht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Raik, 14 Gast/Gäste