Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine Adventsbotschaft an Manden
Michael,

der wirkliche GOTT ist ein deistischer GOTT. Er hat der Menschheit allerdings viele Fähigkeiten und Möglichkeiten und die echte Moral mitgegeben.<
Ich selbst habe die 8 Sätze der GOTTerkenntnis in 20 Jahren an der Schöpfung erkannt, und gebe sie weiter, weil ich weiss, dass das richtig ist.
Lieber Michael,
Ich habe die 8 Sätze sehr sorgfältig, sachlich und logisch gefunden. Und x-fach geprüft,
Der wirkliche GOTT ist natürlich an den Menschen interessiert. Er hat ihnen die Erde, viele Fähigkeiten und Möglichkeiten und die echte Moral mitgegeben. Moral ist bei den Menschen feststellbar !
Ich habe nach der Wahrheit über den wirklichen GOTT gesucht, und habe die 8 Sätze über ihn gefunden.
Damit wissen wir, was der wirkliche GOTT von uns möchte, und dass es Hoffnung auf ein ewiges Leben gibt.
An der Schöpfung habe ich meine Fakten geprüft. Am Menschen seine Fähigkeiten. Die Verteilung der Fähigkeiten ist auch von GOTT.

Die Moral ist individuell verteilt. Zu erkennen ist nur, dass Menschen, die näher an GOTT sind, eine bessere Moral haben.

Was die echte Moral ist, habe ich klar gesagt ( 6. Satz )
Lieber Michael,
wir können uns jetzt mal den 6. Satz anschauen.
ABER VERGISS NICHT, DASS DU MIT DEM 1. SATZ, DEM BASISSATZ, NOCH NICHT KLAR GEKOMMEN BIST !
Der 6. Satz sagt, was die echte Moral ist. Eine Definition.
Du hast nicht verstanden, was "moralisch gut ist, was wirklich gut ist für die Schöpfung im Sinne des wirklichen GOTTES" heisst.
Was wirklich gut ist für die Schöpfung im Sinne des wirklichen GOTTES, was er von uns möchte, beschreibt nämlich der 3. Satz :
wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit IHM und seiner Schöpfung zusammenzuleben.

Meine Sätze sind genau durchdacht und logisch richtig. Da musst Du einen Fehler immer erst bei Dir suchen, und vor allen Dingen ganz genau arbeiten !
(08.01.2025, 17:45)manden schrieb: HIER ein klarer Widerspruch in der Bibel :  2. Mose 24, 9 - 10  gegen  Joh 1, 18

Schwierig. Einen direkten Widerspruch sehe ich da nicht.

2. Mose 24, 9 - 10 beschreibt eine begrenzte, symbolische Erscheinung Gottes, die für die Ältesten Israels zugänglich war.
Johannes 1, 18 hebt hervor, dass die vollkommene und ungehinderte Erkenntnis Gottes dem Menschen nicht möglich ist, außer durch Jesus Christus.
Zusammen genommen zeigen die Verse also, dass Gott zwar erfahrbar sei, aber seine ganze Wesenheit und Herrlichkeit jenseits des menschlichen Fassungsvermögens läge. Christus bringt dann diese Vollständigkeit der Offenbarung.
The whole man must move together. 
Melvin.
bei 2. Mose 24, 9-10 steht am Schluss : Da sahen sie den Gott israels.

bei Joh, 1, 18 steht : Niemand hat Gott je gesehen.

Einen klareren Widerspruch gibt es doch gar nicht ! (damit ist übrigens die christliche Religion erledigt !)
Die waren damals alle bekifft. Ne Linie getrockneter Kamelscheiße mit Nilgras geschnupft. Absoluter Geheimtipp.
(09.01.2025, 11:53)manden schrieb: Melvin.
bei 2. Mose 24, 9-10 steht am Schluss : Da sahen sie den Gott israels.

bei Joh, 1, 18 steht : Niemand hat Gott je gesehen.

Einen klareren Widerspruch gibt es doch gar nicht ! (damit ist übrigens die christliche Religion erledigt !)

Das ist etwas verkürzt. 
Im AT gibt es einige Theophanien:

[*]Der brennende Dornbusch (2. Mose 3, 2-6).
[*]Die Wolken- und Feuersäule (2. Mose 13, 21).
[*]Der Rücken Gottes, den Mose sieht (2. Mose 33, 18-23).

Johannes 1, 18 stellt Christus als die einzige vollkommene Offenbarung Gottes dar. Durch Jesus können Menschen Gott erkennen, weil Jesus selbst Gottes Wesen vollständig offenbart („Wer mich sieht, der sieht den Vater“ – Johannes 14, 9).

Die beiden Bibelstellen ergänzen sich nach meiner Lesart eher, indem sie unterschiedliche Aspekte von Gottes Unzugänglichkeit und Offenbarung behandeln. Ich kann aber auch verstehen, dass du vordergründig einen Widerspruch siehst und dadurch deine Gottesannahme bestätigt findest.
The whole man must move together. 
Melvin,

es geht darum, einen oder mehrere Widersprüche in der Bibel zu finden.

Das ist 2. Mose 24, 9-10 gegen Joh 1, 18

Da gibt es nichts zu deuteln !

Und mit diesem Widerspruch ist die Bibel NICHT das Wort Gottes .

Und damit ist die christliche Religion erledigt !
Michael,

Du hast den Beweis nicht kapiert !

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste