Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der K E R N der Wahrheit über den wirklichen GOTT
dein Argument, dass aus der Existenz Gottes notwendigerweise ein bestimmter Wille folgt, ist ein klassischer Fehlschluss, bekannt als Naturalistischer Fehlschluss. Du schließt von der bloßen Tatsache einer Existenz (des Universums und Gottes) auf eine normative Aussage, also darauf, was dieser Gott wollen muss. Diese Schlussfolgerung ist jedoch unbegründet, da die Schöpfung keinen klaren Willen oder moralischen Zweck erkennen lässt.

Philosophen wie David Hume und später G.E. Moore haben solche Argumente ausführlich widerlegt. Hume betonte, dass man aus einem „Sein“ (der Existenz) kein „Sollen“ (einen Willen oder moralische Forderungen) ableiten kann. Deine Behauptung bleibt also spekulativ, solange du nicht zeigst, warum ein Gott mit einem bestimmten Willen logischer ist als ein Gott, der schlicht das Universum geschaffen hat und sich dann zurückzog, vielleicht ohne irgendein Interesse am Geschehen.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Den 3. Satz muss man genau durchdenken, dann kann man ihn schon begreifen.
Nenne mir noch mal den dritten Satz, ich hab ihn mir nicht aufgeschrieben.
Aus seiner Existenz folgt, was er von uns möchte : wir Menschen müssen hier lernen, wirklich harmonisch mit IHM und seiner Schöpfung zusammenzuleben.
Beweise es!
Der Beweis ist der Satz selbst.
Ein Satz, der als sein eigener Beweis angesehen werden könnte, ist: “Dieser Satz ist wahr.”
Der Satz macht keine Aussage über etwas außerhalb seiner selbst. Er bezieht sich ausschließlich auf sich selbst und behauptet, wahr zu sein.

Ein Satz wie „Es gibt eine unvorstellbar überlegene Existenz, die das Universum erschaffen hat“ macht eine Aussage über die Realität und muss daher durch Beobachtungen, logische Schlüsse oder empirische Beweise unterstützt werden.

Du brauchst also externe Beweise. Wenn du als einzigen Beweis deinen Satz anführen kannst, zeigt das ja nur, dass du keine externen Beweise hast.
Der 1. Satz ist gleichzeitig der Beweis.
Das kann ja nicht sein, wie ich oben erklärt habe.
wie ich sagte

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der wirkliche (Echte) GOTT - hier Auskunft über ihn. manden 73 3.462 14.01.2025, 00:44
Letzter Beitrag: Voitlanger
  Warum findet die Menschheit ihren wirklichen GOTT nicht ? manden 20 115 13.01.2025, 18:46
Letzter Beitrag: Voitlanger
  Wer möchte etwas über unseren Echten GOTT wissen ? manden 2 1.436 01.05.2022, 17:45
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste