Bewertung:
-6
Meine Weltanschaung baut auf die groben Erkenntnisse der Wissenschaft (Universum) und exakte Logik auf.
Bewertung:
-5
Logik ist wie Sex. Jeder denkt, dass er die Sache optimal beherrscht.
Bewertung:
-6
Logik muss man mehr üben.
Bewertung:
-5
Stimmt. Beim Sex bist Du ein Naturtalent... kuscheln wir heute Abend wieder?
Bewertung:
9
Logik, Sex oder Glaube ändern nichts an der Tatsache, dass Religionen Krücken sind. Sie mögen für diejenigen hilfreich sein, die noch nicht auf eigenen Füßen stehen.
Der Sinn dieses Forums besteht jedoch darin, denen zu helfen, die ihre Krücken ablegen möchten.
Lieber Manfred, fang bei Deiner Suche noch einmal von vorne an und benutze dabei nicht nur Deinen Verstand, sondern alle Deine Sinne.
Bewertung:
-6
12.01.2025, 15:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2025, 15:21 von manden.)
(12.01.2025, 14:41)Wolfgang schrieb: Stimmt. Beim Sex bist Du ein Naturtalent... kuscheln wir heute Abend wieder?
kuschel nur.
(12.01.2025, 14:50)Matthias schrieb: Logik, Sex oder Glaube ändern nichts an der Tatsache, dass Religionen Krücken sind. Sie mögen für diejenigen hilfreich sein, die noch nicht auf eigenen Füßen stehen.
Der Sinn dieses Forums besteht jedoch darin, denen zu helfen, die ihre Krücken ablegen möchten.
Lieber Manfred, fang bei Deiner Suche noch einmal von vorne an und benutze dabei nicht nur Deinen Verstand, sondern alle Deine Sinne.
Lieber Matthias,
ich bin mit meinen 8 Sätzen äusserst zufrieden. Leider erkennen die Menschen das nicht .
Bewertung:
2
Lieber Manfred, ich merke, wie zufrieden du mit deinen Sätzen bist – vielleicht sogar *zu* zufrieden. Es scheint, als ob du sie so sehr liebst, dass du keine Verbesserung akzeptieren würdest, selbst wenn sie objektiv sinnvoller wäre.
Nimm zum Beispiel deinen ersten Satz. Man könnte ihn leicht verbessern, indem man hinzufügt, dass mindestens eine unvorstellbar überlegene Existenz existieren muss. Denn du hast ja bisher noch nicht bewiesen, dass es nur eine (ich meine jetzt das Zahlwort eins) ist. Und wenn ich von “ausschließen” spreche, dann meine ich das ausschließlich durch die Schöpfung, nicht durch deine Sätze. Es sollte doch dein Ziel sein, dass diese Sätze nicht nur überzeugend klingen, sondern auch tatsächlich einer genauen Überprüfung standhalten können.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Bewertung:
10
(12.01.2025, 11:43)manden schrieb: Das Thomasevangelium ist falsch, weil sein Gott falsch ist.
Woher hat sein/seine Schreiber das, was er schreibt ?
Von Gott.
Bewertung:
-5
12.01.2025, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2025, 16:02 von Wolfgang.)
Mich interessiert das Thema "Sendungsbewusstsein".
Das scheint hier im Forum weit verbreitet zu sein. Ein Virus? Ich kann nicht verstehen, warum Menschen diesen Drang verspüren.
Bis sie schließlich zu Sklaven werden. Manfred schrieb gestern in einem Satz "ich muss doch hier missionieren".
Bewertung:
-6
12.01.2025, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2025, 17:19 von manden.)
(12.01.2025, 15:50)Voitlanger schrieb: Lieber Manfred, ich merke, wie zufrieden du mit deinen Sätzen bist – vielleicht sogar *zu* zufrieden. Es scheint, als ob du sie so sehr liebst, dass du keine Verbesserung akzeptieren würdest, selbst wenn sie objektiv sinnvoller wäre.
Nimm zum Beispiel deinen ersten Satz. Man könnte ihn leicht verbessern, indem man hinzufügt, dass mindestens eine unvorstellbar überlegene Existenz existieren muss. Denn du hast ja bisher noch nicht bewiesen, dass es nur eine (ich meine jetzt das Zahlwort eins) ist. Und wenn ich von “ausschließen” spreche, dann meine ich das ausschließlich durch die Schöpfung, nicht durch deine Sätze. Es sollte doch dein Ziel sein, dass diese Sätze nicht nur überzeugend klingen, sondern auch tatsächlich einer genauen Überprüfung standhalten können.
Der erste Satz ist - so wie er ist - richtig !
(12.01.2025, 15:58)Elevation Eight schrieb: (12.01.2025, 11:43)manden schrieb: Das Thomasevangelium ist falsch, weil sein Gott falsch ist.
Woher hat sein/seine Schreiber das, was er schreibt ?
Von Gott.
Das glaubst Du einfach ! Und von welchem Gott ?
(12.01.2025, 16:00)Wolfgang schrieb: Mich interessiert das Thema "Sendungsbewusstsein".
Das scheint hier im Forum weit verbreitet zu sein. Ein Virus? Ich kann nicht verstehen, warum Menschen diesen Drang verspüren.
Bis sie schließlich zu Sklaven werden. Manfred schrieb gestern in einem Satz "ich muss doch hier missionieren".
Wolfgang, ich möchte meinen Mitmenschen auch die Wahrheit über den wirklichen GOTT sagen.
|