Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLLT ihr einen SINN in eurem LEBEN ?
Zitat:Beweise uns doch einmal.,..

Ich bin auch "uns". Und ich mag nicht ungefragt so vereinnahmt werden. Manfred muss mir nichts beweisen.

Schreib zumindest "uns (- Wolfgang)" hin. Die anderen zwangs-ver-"uns"-ten können sich dann ja individuell wehren.

Am besten ist aber die Formulierung "Beweise MIR doch einmal....". So fragen Männer.
(12.01.2025, 16:05)manden schrieb: Was GOTT macht und will, ist seine Sache.
Jeder Mensch, der logisch denken kann, kommt auf die Frage nach GOTT und ewiges Leben.

Und viele Menschen vor dir sind schon auf diesen Gedanken gekommen. was macht es mit dir, zu erkennen, dass du weder der erste noch der einzige bist? Stört es dich?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Bei was ?
wir beidehaben geklärt , dass schon viele Menschen vor dir auf die Gedanken gekommen sind, die du jetzt als deine Erkenntnisse präsentierst… dass es einen Gott gibt, dass die Moral von Gott kommt, dass sie auf ihn hinweist, dass er etwas von uns will, und dass er uns das ewige Leben geben kann, wenn wir uns gut verhalten.

Was macht es mit dir, zu wissen, dass es vor dir kluge Menschen gab, die all das bereits schrieben? Ganz ehrlich, es liegt doch nahe, dir vorzuwerfen, dass du dich bei diesen Gedanken einfach hast inspirieren lassen. Schließlich gibst du selbst zu, dich mit anderen Religionen und Philosophien beschäftigt zu haben. Wie kannst du sicher sein, dass du nicht nur übernommen hast, was andere vor dir formuliert haben?

Es wäre doch ähnlich absurd, wie wenn jemand heute einen Roman über „James Bond 007“ schreibt und behauptet, das sei seine eigene Idee. Was unterscheidet deine Aussagen von denen, die längst vor dir formuliert wurden?
Die 8 Sätze habe ich gefunden .
Manfred, die acht Sätze wirken wie deine persönliche Interpretation und Umdeutung von dem, was andere vor dir bereits gedacht und geschrieben haben. Wahrscheinlich hast du dich damit beschäftigt und bist so auf die Idee gekommen, deine eigene Version zu erfinden.
deine Denke
Aber weißt du, im Gegensatz zu deiner Denke ergibt diese Logik tatsächlich ein bisschen mehr Sinn.
Das bildest Du dir nur ein .
Es gibt keinerlei rationale Grundlage, anzunehmen, dass meine Wahrnehmung auf Einbildung beruht. Vielmehr offenbart sich in deiner Konstruktion eines Gottes ein eklatanter Widerspruch zur Logik. Trotz mehrfacher Hinweise auf inkonsistente Annahmen warst du nicht in der Lage, diese substantiell zu berücksichtigen. Ist dies Ausdruck eines willentlichen Vermeidens oder eines grundlegenden Unvermögens zu begreifen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WARUM führt ihr ein Leben fast ohne Sinn ? manden 15 3.167 23.11.2024, 14:55
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste