Bewertung:
-6
mit der Menschheit wohl nicht
Bewertung:
4
Mit dir wohl nicht! Es scheitert grundsätzlich an dir. Wenn es deinen Gott gibt, bist du die schlechteste Werbung.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Bewertung:
-6
Ich tue, was ich kann. Die Menschheit ist enorm gottlos ( merke : nicht götzenlos ) und verdorben.
Bewertung:
4
Du schaffst es nicht, durch richtige Argumentation deinen Gott korrekt zu beschreiben. Wenn es ihn wirklich geben sollte, tust du ihm damit keinen Gefallen. Im Gegenteil, er wäre vermutlich nicht besonders glücklich über dein schlechtes Verhalten und deine schwachen Argumente.
Lass uns das mal durchdenken: Du behauptest, die einzige Botschaft, die Gott uns sendet, sei seine Schöpfung. Okay, gehen wir davon aus, dass er will, dass man ihn ausschließlich durch das Betrachten von Universum und Leben erkennt. Wenn aber das, was du sagst, wirklich das Maximum ist, was man aus der Schöpfung herauslesen kann – obwohl du das auch nur behauptest –, dann verrätst du damit bereits alles. Du stellst dich also gegen deinen eigenen erfundenen Gott, indem du deine eigenen unbewiesenen Ideen an seine Stelle setzt.
Bewertung:
-6
Was man an der Schöpfung über den Wirklichen GOTT erkennen kann : meine 8 Sätze.
Bewertung:
4
Wo in der Schöpfung kann man das ewige Leben, auf das du deine Hoffnung setzt, erkennen? Alles, was wir in der Natur und im Universum beobachten, ist vergänglich: Sterne vergehen, Planeten werden zerstört, Leben entsteht und stirbt. Die Schöpfung spricht durchweg von Wandel, Vergänglichkeit und Endlichkeit – nicht von Ewigkeit.
Bewertung:
4
Manfred, du gibst also offen zu, dass du gar nicht alle Sätze an der Schöpfung erkannt hast? Denn immer, wenn es kritisch wird, antwortest du, dass du etwas „am Schöpfer“ erkannt hast. Gut, dann frage ich dich: Wenn es möglich ist, direkt etwas am Schöpfer zu erkennen, dann zeige mir den Schöpfer!
Jetzt wirst du wahrscheinlich auf deine acht Sätze verweisen. Dann frage ich: Woher hast du diese acht Sätze? Du wirst vermutlich wieder sagen, dass du sie an der Schöpfung erkannt hast. Dann frage ich: Wirklich alle? Und wenn ich weiterfrage, wo du das ewige Leben erkannt hast, wirst du wieder behaupten, das hättest du „am Schöpfer“ erkannt.
Solange du aber nicht beweisen kannst, dass Schöpfer und Schöpfung ein und dasselbe sind oder dass du tatsächlich direkten Zugang zum Schöpfer hast, wurdest du hiermit einer Lüge überführt. Alles, was du präsentierst, ist ein Zirkelschluss – nichts anderes. Hasta la vista - Mandenismus.
Bewertung:
4
Ich frage noch einmal, gibst du zu, dass du nicht alle deine acht Sätze, so wie sie jetzt sind, ausschließlich an der Schöpfung erkannt hast? Ich möchte zu bedenken geben, dass die fehlende Beantwortung extreme Unmoral demonstrieren würde.