Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der 8.Satz der GOTTerkenntnis
(31.01.2025, 17:44)manden schrieb: Der Wirkliche GOTT hat das Leben gemacht. Was bedeutet das für ihn ?

Das bedeutet, dass er ewig ist.
Non sequitur – klassischer Fehlschluss. Dein Argument ergibt überhaupt keinen Sinn. Gott hat kein ewiges Leben gemacht, sondern begrenztes Leben – das kannst du ja selbst sehen. Und genau da ist der Fehler in deiner Schlussfolgerung. Wir könnten uns ja darauf einigen: Wenn Gott ewiges Leben gemacht hätte, dann müsste er selbst ewig sein, denn er bräuchte die Macht, Ewigkeit zu verleihen. Das wäre logisch.

Aber das ist nicht der Fall. Das, was wir beobachten, ist endliches Leben. Dein Schluss „Gott hat Leben gemacht, also muss er ewig sein“ ist genauso unsinnig, wie wenn jemand sagen würde: „Ein menschlicher Vater hat ein Kind gezeugt, also muss er unendlich leben.“ Nein, muss er nicht. Mein Vater ist zum Beispiel schon gestorben. Wie sieht’s bei deinem aus?
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Der Schluss ist logisch. Du nicht.
Ach, du behauptest also einfach, dass ein nicht ewiger Gott nicht unvorstellbar überlegen sein kann und kein Leben machen könnte? Großartig, dann erklär doch mal, warum das so sein soll. Gibt es irgendwo ein Naturgesetz, das besagt, dass nur ein ewiger Gott Leben erschaffen kann? Oder hast du das einfach willkürlich festgelegt, weil es dir gerade in den Kram passt? Klingt ja sehr nach „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt“. Aber hey, du bist ja der selbsternannte Experte für Gott – nur dumm, dass du nichts beweisen kannst.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
10 Der 3. Satz der GOTTerkenntnis manden 97 471 04.02.2025, 14:39
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
10 Der 1. Satz der GOTTerkenntnis manden 99 980 04.02.2025, 11:01
10 Der 4. Satz der GOTTerkenntnis manden 13 88 01.02.2025, 17:10
10 Der 7. Satz der GOTTerkenntnis manden 11 83 31.01.2025, 18:55
10 Der 2. Satz der GOTTerkenntnis manden 12 91 31.01.2025, 18:52