Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum hat der Wirkliche GOTT das Leben und die Menschen gemacht ?
Du weißt es nicht. Ich kann es mir denken. Du nicht
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Ich weiss es nicht. Du hast viel Einbildung.
Das klingt schon wieder extrem nach islamischem Gedankengut. Denn auch im Islam ist es eine weit verbreitete Auffassung, dass Allah allein entscheidet, wem Wissen und Erkenntnis zuteilwird – und wem nicht.

? „Er lässt in die Irre gehen, wen Er will, und leitet recht, wen Er will.“
(Sure 16, Vers 93)

? „Allah versiegelt ihre Herzen, sodass sie nicht verstehen.“
(Sure 6, Vers 25)

? „Niemand kann glauben, es sei denn, dass Allah es will.“
(Sure 10, Vers 100)

Mit anderen Worten: Gott entscheidet, wer überhaupt etwas wissen kann. Genau wie du jetzt sagst: „Ich weiß es nicht.“ Denn wenn dein Gott es dir nicht zeigen will, dann bleibst du dumm und unwissend – so einfach ist das.

Dazu kommt, dass Allah im Islam als der größte Listenschmied dargestellt wird:

? „Und sie schmiedeten eine List, doch Allah schmiedete eine List; und Allah ist der beste Listenschmied.“
(Sure 3, Vers 54)

Das heißt, Gott kann sich verstellen, täuschen, Dinge so erscheinen lassen, wie sie nicht sind – und der Mensch hat keine Chance, die Wahrheit herauszufinden. Klingt das nicht exakt nach deiner Haltung? Du sagst ja auch, dass du nicht wissen kannst, warum Gott das Leben gemacht hat. Vielleicht wollte er dich ja auch einfach nur täuschen?

Langsam frage ich mich wirklich: Bist du sicher, dass du nicht aus dem Islam abgeschrieben hast? Denn dein Gottesbild ist praktisch identisch. ?
Wir wissen nicht, warum der wirkliche GOTT Leben und Menschen gemacht hat.
Du und vor allem der Islam wissen es nicht. Ein berühmter Hadith lautet:
“Allahs Pläne sind unergründlich, und wer sie hinterfragt, fällt ins Verderben.” (Sahih Muslim, Hadith 2658)

Daran sieht man, dass es im Islam als arrogant gilt, nach Gottes Plänen zu fragen, was genau dein Argument ist.
Nach den Plänen des Wirklichen GOTTES fragen, kann man.
Endergebnis:Typischer Muslim
Natürlich falsch
Du hast sehr viele Parallelen zu einem Muslim. Du verlangst ja auch, dass man deinen Sätzen blind vertraut, so wie ein Moslem es über den Koran sagen würde. Allerdings hat einer, der dem Islam anhängt, wenigstens einen Vorteil: Er kann sich auf eine Quelle berufen, in der angeblich Gott selbst gesprochen hat.

✔ Jemand, der das ewige Leben geben kann, könnte also auch rein theoretisch zu Mohammed gesprochen haben.
✔ Das bedeutet, Mohammed könnte Dinge über Gott wissen, die du nicht weißt.
✔ Er musste nicht alles an der Schöpfung „erkennen“, sondern konnte sich auf direkte Offenbarungen berufen.

➤ Und jetzt erklär du mal deinen Monotheismus an der Schöpfung.
→ Kannst du nicht.
→ Gibt es irgendeinen Beweis in der Schöpfung, dass es nur EINEN einzigen Gott gibt? Nein.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information WARUM wollen die Menschen den Wirklichen G O T T nicht ? manden 12 56 09.02.2025, 10:00
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
64 WAS will GOTT(der Wirkliche) von uns Menschen ? manden 24 94 09.02.2025, 09:59
  WER ist der Wirkliche GOTT ? manden 29 447 29.01.2025, 13:11
  Warum findet die Menschheit ihren wirklichen GOTT nicht ? manden 38 683 29.01.2025, 13:09
  WIE geht der Wirkliche GOTT mit Menschen um, die ihn nicht wollen ? manden 5 71 29.01.2025, 12:58
  NUR der Wirkliche GOTT existiert ! manden 25 454 28.01.2025, 09:24
  WARUM es GOTT gibt manden 42 703 28.01.2025, 09:12
  WARUM führt ihr ein Leben fast ohne Sinn ? manden 16 3.351 26.01.2025, 11:39
  Der wirkliche (Echte) GOTT - hier Auskunft über ihn. manden 75 4.160 26.01.2025, 11:34
  WARUM erkennen die Menschen nicht, dass die Bibel falsch ist ? manden 6 3.070 25.10.2022, 10:51
Letzter Beitrag: manden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste