Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WAS gilt es als NÄCHSTES für die Menschen zu tun ?
(02.03.2025, 20:31)Michael (Voitlanger) schrieb: • Eine Behauptung wird nicht wahr, nur weil sie aufgestellt wird. Wo sind die Belege für die Falschheit aller Religionen? Wie definierst du „falsch“? Ohne Argumente bleibt das eine leere Behauptung.

Um deine Position zu stützen, müsstest du konkrete Definitionen liefern, seine Kausalitätsannahmen belegen und zeigen, warum „GOTTerkenntnis“ eine bessere Alternative ist. Ohne das bleibt deine Aussage nicht überzeugend.

Belege waren schon immer bei Manfred Mangelwahre, bzw. nie vorhanden.
Deshalb erwartet er, daß man sich mit seinen Behauptungen zufrieden gibt.
Macht man das nicht, "versteht man ihn einfach nicht" = typische Manfred-LOGIK [Bild: cry.png]

Von der Warte aus ist auch auch nur logisch, daß sich kein Jünger findet (und auch in Zukunft finden wird),
der Manfreds "Religion" bereit ist zu folgen. Es gibt ja zudem auch NULL Anleitungen, was man dann tun müßte [Bild: sad.png]
wie ich sagte
Du bleibst bei deinem Unsinn?
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
bei der Wahrheit
Was du bislang vorgebracht hast, ist nicht die universelle Wahrheit.
Du hast einfach nichts kapiert.
Manfred, dein Standardspruch „Du hast nichts kapiert“ ist inhaltlich genauso leer wie deine Argumentation. Du behauptest, andere Religionen seien falsch, aber die eigene bastelst du dir aus Versatzstücken zusammen, die dir gerade passen. Das ist keine Logik, das ist Wunschdenken mit Heiligenschein.

Und wenn du gegen das Christentum wettest, während du alle anderen Religionen großzügig ignorierst, dann ist das nicht intellektuelle Redlichkeit, sondern eine selektive Fehlsicht. Entweder prüfst du alle nach den gleichen Maßstäben oder du gibst zu, dass deine Argumentation keine ist – sondern nur eine persönliche Vorliebe, getarnt als Rationalität.

Wenn du das nächste Mal versuchst, mich für dumm zu verkaufen, bring wenigstens Argumente, die nicht schon beim ersten Blick in sich zusammenfallen.
Die bisher von mir einzig als falsch geprüfte Religion ist das Christentum. Das kenne ich bestens.
Die anderen Religionen wohl auch falsch, aber das sollte noch im Detail geprüft werden.
Dann wären es ja schon zwei. Ich prüfte deine Religion, sie ist (auch) falsch.
deine Behauptung

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste