Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WER könnte unseren Wirklichen GOTT erkennen ?
Es reicht, wenn ich weiss, was ich tue.
An deinem Verhalten kann ich sofort ablesen, dass an deiner Religion etwas faul ist – und vor allem, dass du es selbst weißt.

Wenn deine Religion wirklich die Wahrheit wäre, dann müsstest du die volle Moral und die volle Übersicht haben. Schließlich behauptest du, dass wir anderen Teile der Moral verdrängt haben. Das bedeutet: Du müsstest uns alles genau erklären können.

Aber das kannst du nicht.

Genauso wenig kannst du deinen ersten Satz erklären. Jedes Mal, wenn man dich fragt, woher du weißt, dass es nur einen Monotheismus gibt, verweist du auf genau diesen Satz. Aber dieser Satz musste ja irgendwann in der Vergangenheit erstmals entstehen – davor hattest du ihn nicht.

Das heißt, du müsstest damals die gleiche Frage gehabt haben wie wir heute: Warum kann es nur einen einzigen Gott geben? Warum nicht mehrere? Warum nicht ein Gott, der nicht ewig ist?

Wenn du wirklich ehrlich zu dir gewesen wärst, dann hättest du damals beweisen müssen, warum es unmöglich ist, dass die Schöpfung von zwei oder mehr Göttern oder von einer nicht-ewigen Existenz stammt.

Aber offensichtlich kannst du das nicht.

Und das zeigt nur eines: Du hast dir deine Religion von A bis Z, von Anfang bis Ende, einfach nur ausgedacht.

Es gibt also keinen einzigen vernünftigen Grund, warum irgendjemand dir vertrauen sollte.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
nicht fähig zu begreifen
wenn du nicht fähig bist, es zu begreifen, dann versuche ich es noch einmal einfacher zu machen – obwohl ich schon fast auf Vorschulkinder-Niveau für dich heruntergegangen bin.

Du behauptest Dinge, die du gar nicht wissen kannst.
⬇️
Folglich bist du nicht glaubhaft.
⬇️
Folglich sollte niemand deinen Gott annehmen.

Hast du das jetzt ungefähr verstanden?
siehe Gotterkenntnis
Wozu Ausgedachtes angucken?
Dann lass es.
Aber schön, dass du es zugibst. Immerhin vielleicht ein zaghafte Anfang.
Wenn Du gottlos bleiben willst, dann mach so weiter.
Manfred, natürlich möchte ich von deinem Gott weg – beziehungsweise ich war ja nie wirklich ein Anhänger deiner falschen Religion - von dieser falschen Vorstellung, die nichts als eine gedankliche Sackgasse ist. Denn würde sich die Menschheit auf dein Gottesbild einlassen, würde sie sich selbst blockieren. Wahrscheinlich würde die Liebe aufhören zu existieren, und die Menschen würden so werden wie du. Und das wäre wahrlich schrecklich.
Aber viel wichtiger ist: Nur weil dein Gott nachweislich falsch ist, bedeutet das nicht, dass es gar keinen Gott geben kann. Die Möglichkeit bleibt bestehen, sie ist nach wie vor in greifbarer Nähe. Doch eines ist sicher: Falls es einen Gott gibt, dann ist er garantiert nicht so, wie du ihn beschreibst. Denn ein solcher Gott könnte nicht gut sein – und ein Gott, der nicht gut ist, wäre keiner, nach dem es sich zu suchen lohnt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die MENSCHHEIT hat ihren wirklichen GOTT (GÖTTER) noch nicht erkannt ! manden 19 26 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
  Tatsachen über unseren Wirklichen GOTT manden 17 43 07.03.2025, 20:41
  WARUM gibt es NUR den Wirklichen GOTT ? manden 73 387 07.03.2025, 16:15
64 KANN SO EINE MENSCHHEIT den Wirklichen GOTT haben ? manden 32 210 07.03.2025, 16:13
  WAS unterscheidet GOTT(den Wirklichen) von den anderen Göttern ? manden 18 224 09.02.2025, 14:37
39 Möchte jemand unseren wirklichen GOTT erkennen ? manden 5 108 03.02.2025, 20:47
  Wenn ihr so weitermacht, was könnte das Resumee eures Lebens sein ? manden 5 90 03.02.2025, 13:56
39 WAS wissen wir wirklich vom Wirklichen GOTT ? manden 21 402 01.02.2025, 20:01
Smilie_zauber WIR müssen endlich die Existenz des Wirklichen GOTTES erkennen ! manden 15 300 30.01.2025, 19:14
  Warum findet die Menschheit ihren wirklichen GOTT nicht ? manden 38 935 29.01.2025, 13:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste