Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES gibt NUR den wirklichen GOTT
Manfred, du weichst den entscheidenden Fragen aus:
1. Warum hat niemand vor dir den „wirklichen Gott“ an der Schöpfung erkannt, wenn es doch angeblich so eindeutig ist?
2. Wieso bist du dir sicher, dass deine Interpretation stimmt und nicht auch nur Fantasie ist – wie bei allen vor dir?
3. Warum hat Gott die Schöpfung so eingerichtet, dass wir Jahrtausende dachten, die Sonne dreht sich um uns?
4. was du auch nicht verstehst, ist, dass die Schöpfung interpretiert werden kann. Neues Leben auf der Erde entsteht immer nur, wenn zwei Menschen miteinander Sex haben. Was, wenn die Schöpfung eher zeigt, dass Gott aus zwei Teilen besteht – Mann und Frau, weil neues Leben so entsteht?

Du hast keine Antwort. Und genau deshalb glaubt dir auch niemand.
Die Wahrheit braucht keinen Applaus. Sie gewinnt sowieso.
Den wirklichen GOTT zu erkennen, ist für die Menschen ungeheuer schwer. Der Grund ist wohl der Egoismus.
Ich konnte exakt sachlich und logisch arbeiten.
Manfred, wenn du jetzt behauptest, es sei ungewöhnlich schwer, den „wirklichen Gott“ zu erkennen, dann stellt sich doch sofort die Frage: Wer hat es denn so schwer gemacht?
Wenn dein Gott wirklich will, dass Menschen ihn erkennen, warum macht er es ihnen dann so schwer? Das wäre doch purer Sadismus.
Sein Motiv könnte dann nur sein, dass möglichst viele Menschen scheitern – und damit laut deiner Logik ein sinnloses Leben führen, weil sie das ewige Leben nicht bekommen.
Und da muss ich dir ehrlich sagen: So einen grausamen Gott gibt es in keiner Religion. Nicht mal der Islam ist so menschenverachtend konstruiert. Aber dein „wirklicher Gott“ wäre der grausamste von allen.

Manfred, wir lassen mal kurz außen vor, dass dein angeblicher Beweis inhaltlich natürlich völlig ungültig ist.
Beweise doch erst einmal den viel wichtigeren Punkt:
Woher weißt du, dass dein Gott überhaupt einen Beweis verlangt? Also dass er von Menschen fordert: „Nur wenn ihr mich erkennt und diese acht Sätze begreift, bekommt ihr das ewige Leben.“
Kannst du das beweisen? Wenn nicht, dann ist deine gesamte Religion völlig wertlos. Denn du baust sie auf einer Forderung auf, von der du nicht mal weißt, ob sie überhaupt existiert.
Die Menschen machen es sich so schwer.
Sie müssen ihren wirklichen GOTT erkennen. Das ist doch naheliegend.
Was passiert mit Menschen, die diesen Gott denn nicht erkannt haben? Wie zum Beispiel ein Kind, was einen Tag nach der Geburt am plötzlichen Kindstod stirbt. Vor der modernen Medizin war die Kindersterblichkeit extrem hoch (30–50 % der Kinder starben vor dem 5. Lebensjahr).
Diese Kinder hatten garantiert nicht 20 Jahre Zeit an der Schöpfung und dann auch noch am Universum, was lange Zeit nicht bekannt war, diesen einen Gott kennen zu lernen. Oder zu erkennen, wie du es immer sagst. Gib dir das nicht zu denken?
Das darfst Du getrost unserem wirklichen GOTT überlassen.
Wenn ich es ihm überlasse, dann müsste ich ja gucken, was er in der Schöpfung gezeigt hat. Und dort zeigt er ganz eindeutig, dass das Leben nicht ewig ist. Tja, das ist das doofe bei so einem erfundenen Gott, er ist schnell widersprüchlich. Das müsstest du jetzt nur noch einsehen, und deine Religion nachbessern. Sie muss sehr stark nachgebessert werden.

(23.03.2025, 18:36)manden schrieb: Das darfst Du getrost unserem wirklichen GOTT überlassen.

Die zentrale Frage ist ja, stört es dich nicht, dass ein fünfjähriger der vor 1500 Jahren gelebt hat? Nichts vom Universum wusste nichts von Manfred nichts von seiner Religion auch niemals darauf gekommen könnte laut deiner These nicht Gott gehorchen konnte und deshalb garantiert nicht das ewige Leben bekommt? Stört dich das denn gar nicht? Ist schon komisch, dass du bei anderen Göttern bemängelst, dass sie irgendwann mal vor dreieinhalbtausend Jahren irgendetwas gesagt haben sollen, Aber nicht anerkennt, dass dein Gott so richtig brutal wäre, wenn das stimmen würde, was du über ihn sagst. Hier aber die größte Wahrscheinlichkeit, er ist einfach von dir nicht besonders logisch ausgedacht worden.
Was soll ich mit diesem Quark ?
Manfred, noch mal ganz von vorn: Du gehst also davon aus, dass man deine Religion braucht, um das ewige Leben zu bekommen, richtig?

Hat ein fünfjähriges Kind diese Religion? Natürlich nicht.

Also gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Dein Gott sagt: „Pech gehabt, du hast meine Religion nicht gekannt, also ewige Verdammnis.“ Dann ist dein Gott ein grausamer, erbärmlicher Gott.
2. Dein Gott sagt: „Ach, der Kleine konnte ja nichts dafür, den lass ich trotzdem durch.“ Dann aber braucht man deine Religion nicht, denn es geht ja offensichtlich auch ohne.

Und jetzt sag mir: Welche dritte Möglichkeit soll es geben? Es gibt sie nicht.

Ob du dich entscheidest oder rumeierst – die Fakten bleiben: Entweder ist dein Gott ein Monster oder deine Religion überflüssig.
Der wirkliche GOTT entscheidet, wer das ewige Leben bekommt.

Die GOTTerkenntnis ist wohl sehr hilfreich.

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star F Ü R oder G E G E N unseren wirklichen GOTT manden 13 382 23.03.2025, 14:24
Letzter Beitrag: Michael (Voitlanger)
74 Die CHANCE den wirklichen GOTT zu erkennen manden 3 348 23.03.2025, 10:48
7 Die MENSCHHEIT hat ihren wirklichen GOTT n i c h t ! manden 3 214 22.03.2025, 20:54
  WARUM gibt es NUR den Wirklichen GOTT ? manden 45 1.204 12.03.2025, 09:53
39 WAS wissen wir wirklich vom Wirklichen GOTT ? manden 17 800 11.03.2025, 20:41
  Gibt es eine Echte Religion und einen Echten GOTT ? manden 59 6.839 10.03.2025, 11:40
48 WILLST Du den wirklichen GOTT ? manden 14 1.104 28.01.2025, 19:07
Letzter Beitrag: manden
  WARUM es GOTT gibt manden 21 1.503 28.01.2025, 09:04
  Der K E R N der Wahrheit über den wirklichen GOTT manden 47 3.948 19.01.2025, 19:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste