Bewertung:
-6
Da Du alles besser weisst, musst Du dich danach richten !
Bewertung:
2
Manfred, wenn ich alles besser weiß als du(was du ja behauptet hast,) dann wäre es doch sinnvoll, dass du zunächst einmal deine Religion ein wenig überarbeitest. Danach können wir gerne weitersehen und die Diskussion fortsetzen.
Visionen entwerfen, Realität erbauen.
Bewertung:
-6
Du bist nur ein Besserwisser. Ich weiss dich schon einzuschätzen.
Bewertung:
2
Vielleicht bin ich tatsächlich ein Besser-Wissender – oder einfach jemand, der es besser versteht als du. Hier ein Anti-Gottes-Beweis: Kein Gott, der klug genug war, das Universum aus dem Nichts zu erschaffen, wäre so einfältig, das ewige Leben ausgerechnet dadurch zu offenbaren, dass er keinerlei Hinweis darauf in seiner Schöpfung hinterlässt.
(Es mag durchaus sein, dass du, vor allem du, mehrere Jahre über diesen Satz nachdenken musst. Aber genau das ist bereits der Beweis dafür, dass es deinen Gott nicht geben kann.)
Bewertung:
2
vielleicht solltest du den Rest deiner Tage wirklich mit etwas Nützlichem verbringen. Du behauptest doch, dass man durch das Befolgen deiner acht Sätze sehr gute Chancen auf das ewige Leben hat. Wenn das so ist, warum konzentrierst du dich dann nicht einfach auf dich selbst? Warum kümmert es dich, dass andere deinen Gott ablehnen?
Das Ganze ergibt nur dann einen Sinn, wenn es dir gar nicht wirklich um Gott und die Wahrheit geht, sondern um dich selbst. Vielleicht willst du als eine Art neuer Messias bewundert werden – als derjenige, der der Menschheit endlich die wahre Botschaft Gottes gebracht hat, nachdem Gott sie angeblich 100k Jahre lang nicht klar vermitteln konnte. Ist es also wirklich um Gott oder doch eher um dich selbst, dass du hier kämpfst?
Bewertung:
-6
Die Menschheit braucht die Wahrheit über ihren wirklichen GOTT. Das ist in ihrem Interesse.
Bewertung:
2
Menschheit würde die Wahrheit über den echtwahren Gott bzw. die megawirklichen Götter wohl sofort annehmen, wenn sie diese als solche fühlen könnte. Deine Darlegungen jedoch überzeugen nicht. Ein wahrer göttlicher Plan müsste klar und einleuchtend sein, damit er von allen Menschen akzeptiert werden kann. Deine Interpretation hingegen wirkt wie ein subjektiver Versuch, die Wahrheit zu definieren, ohne universelle Evidenz zu bieten. Dies führt zu Skepsis und Ablehnung, anstatt zur erhofften Erkenntnis.
Bewertung:
-6
Die Menschheit kann die Wahrheit nicht fühlen.
Die Menschheit muss sich die Wahrheit über ihren wirklichen GOTT erarbeiten.
Den Anfang habe ich schon gemacht.