Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 9 Sätze der GOTTerkenntnis
Stell dir vor, ich finde auf einem Flohmarkt ein Buch. Der Titel ist angegeben, aber der Teil, wo der Autor stehen sollte, ist abgerissen. Jetzt behaupte ich: „Nur ein unvorstellbar überlegener Autor kann dieses Buch geschrieben haben.“ Würdest du das als Beweis akzeptieren?
Warum sollte es nicht möglich sein, dass das Buch von zwei Autoren gemeinsam geschrieben wurde? Oder vielleicht von einem weniger „überlegenen“ Autor, der einfach gut recherchiert hat? Meine Behauptung wäre genauso unbegründet wie deine, wenn ich keine weiteren Belege dafür liefern kann, warum es genau so und nicht anders sein muss.
Das zeigt doch, dass man ohne klare Beweise nicht einfach eine einzige Erklärung zur absoluten Wahrheit erheben kann – schon gar nicht, wenn andere plausible Alternativen ebenfalls im Raum stehen. Gute Nacht
Exclamation 
Gutes Bsp. Voitlanger – und ich finde es auch sehr beachtlich von Melvin, Matthias und Wolfgang, wie lange Ihr diese Diskussion hier ausgehalten habt. ALLE ACHTUNG  Exclamation

Wir haben Manfred mal auf X (Twitter) zu einem Duell mit einem „anderen“ Botschafter Gottes eingeladen, welches über YouTube laufen sollte. Es war alles vorbereitet, jeder hatte Fragen im Vorfeld zugesandt bekommen und ich hätte das fair und objektiv moderiert.

Wer sich davon aber dann drückte und einfach nicht erschien war Manden, weil sein „wirklicher GOTT“ das angeblich nicht wollte. Es gab allerdings noch mehrere solcher Ausreden wie „Show“, „Unsinn“ usw.

Dabei wäre es die Möglichkeit gewesen, seinen „wirklichen GOTT“ einem großen Publikum zu präsentieren, denn über 500 Aufrufe hatte Manfred noch nie gehabt. Es hätte sein Durchbruch sein können  Cool

Ihr könnte Euch ja selbst mal kurz ein Bild davon machen, es wurde auch einiges von André in diesem Video über Manfred erklärt, der ihn schon seit mehreren Jahren kennt. Es war wie gesagt live, so daß auch eingeblendete Zuschauer-Kommentare diesem Stream eine gewisse Würze & Unterhaltungswert gegeben haben  Smile

https://www.youtube.com/watch?v=nmrHEemuWAM
(Heute, 00:37)Raik schrieb: Gutes Bsp. Voitlanger – und ich finde es auch sehr beachtlich von Melvin, Matthias und Wolfgang, wie lange Ihr diese Diskussion hier ausgehalten habt. ALLE ACHTUNG  Exclamation

Wir haben Manfred mal auf X (Twitter) zu einem Duell mit einem „anderen“ Botschafter Gottes eingeladen, welches über YouTube laufen sollte. Es war alles vorbereitet, jeder hatte Fragen im Vorfeld zugesandt bekommen und ich hätte das fair und objektiv moderiert.

Wer sich davon aber dann drückte und einfach nicht erschien war Manden, weil sein „wirklicher GOTT“ das angeblich nicht wollte. Es gab allerdings noch mehrere solcher Ausreden wie „Show“, „Unsinn“ usw.

Dabei wäre es die Möglichkeit gewesen, seinen „wirklichen GOTT“ einem großen Publikum zu präsentieren, denn über 500 Aufrufe hatte Manfred noch nie gehabt. Es hätte sein Durchbruch sein können  Cool

Ihr könnte Euch ja selbst mal kurz ein Bild davon machen, es wurde auch einiges von André in diesem Video über Manfred erklärt, der ihn schon seit mehreren Jahren kennt. Es war wie gesagt live, so daß auch eingeblendete Zuschauer-Kommentare diesem Stream eine gewisse Würze & Unterhaltungswert gegeben haben  Smile

Raik,

erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum! Es ist schön zu sehen, dass du dich hier einbringst und interessante Hintergründe mitbringst.

Deine Erzählung von dem geplanten Duell mit Manfred klingt sowohl faszinierend als auch ein bisschen schade. Es wäre wirklich eine großartige Gelegenheit gewesen, seinen „wirklichen Gott“ einem größeren Publikum zu präsentieren und seine Ansichten auf eine breitere Plattform zu heben. Dass er sich dem entzogen hat, mit der Begründung, sein Gott wolle das nicht, wirkt tatsächlich ein wenig wie eine verpasste Chance – vor allem, wenn alles fair und objektiv moderiert gewesen wäre.

Ich finde es spannend, dass es dazu sogar ein Video gibt und André ihn offenbar schon länger kennt. Vielleicht schaue ich mir das tatsächlich mal an, um noch ein besseres Bild zu bekommen. Aber eines zeigt sich schon hier: Wenn jemand seine Ansichten und „Erkenntnisse“ so vehement vertritt, sollte er doch gerade in einer solchen Situation den Mut haben, sich einem offenen Dialog zu stellen. Das hätte nicht nur ihm, sondern auch seiner Botschaft wirklich gutgetan.

Liebe Grüße
Michael
Ja Michael,

danke für Deine Willkommensgrüße.
Diejenigen von "X", die mit ihm dort häufig "diskutieren", hatten sich auch sehr auf dieses Video gefreut und es war ja bis zum Beginn nicht klar: Kommt er oder nicht. Er hatte dazu 3x zugesagt und 2x abgesagt, was schon Zweifel an seiner "Botschaft" aufkommen läßt.

Schaus dir gerne mal an, allein die gemachten Erfahrungen von André in dem Video sind schon so beeindruckend, daß es sich sicher lohnt ❣
Guten Morgen und Willkommen, Raik,
Guten Miorgen, Michael,

wir wollen hier aber kein plattform-übergreifendes Manfred-bashing und Mobbing betreiben.

Das Erkenntnis-Forum war und ist immer ein sicherer Hafen für Internet-Verfolgte gewesen.

Manfred gehört zum Erkenntnis-Forum-Team mit dazu. Wir stehen hinter ihm. Er ist unserer Schutzbefohlener.

Nächstenliebe gilt auch für Manfred. Völlig egal, welche Rundlaufprobleme er hat.

Beste Grüße

Wolfgang
Guten Morgen Michael und Raik,

das tieferliegende Problem bei Manfred ist nicht seine Religion, sondern die Integration seiner Gesamtpersönlichkeit in die Gesellschaft.

Jede Diskussion über seine Religion, so gut sie auch gemeint sein mag, führt ihn – und euch – nur in die Irre.

Bitte hört zumindest in diesem Forum mit dieser dilettantischen Vorgehensweise auf.

Entschuldigung, aber hier geht es um die Stigmatisierung psychisch kranker Menschen – und in diesem Punkt gibt es bei uns keine Toleranz. [Bild: angry.png]

LG

Matthias
Hallo Matthias,

Du tust gut daran, den beiden auf die Finger zu klopfen.
Was mich betrifft liegst Du allerdings falsch. Ich habe keine Probleme mit der Integration in die Gesellschaft, und ich bin auch integriert.
Seit ca. 3 Jahren habe ich keine Anzeichen meiner manisch - depressiven Erkrankung und bin guter Hoffnung, dass es auch so bleibt.
Allerdings habe ich viel an der Gesellschaft zu kritisieren, besonders ihre Gottlosigkeit.
Im Gegensatz zu Dir halte ich die Diskussion über GOTT und Religionen für äusserst wichtig.
Aber diese Menschheit ist auf dem falschen Weg.

LG Manfred
Lieber Manfred,

Deine Erkrankung wurde zwar erfolgreich stabilisiert, aber deine ausschweifende Art, dich mitzuteilen, zeigt noch deutlich manische Züge.

Um auf deinem Weg weiterzukommen, solltest du versuchen, weniger zu kritisieren und ein echtes Interesse an deinen Mitmenschen zu entwickeln.

LG

Matthias
Lieber Matthias,

ich bin nur krank in den Krankheitsphasen. ansonsten bin ich gesund. Seit ca. 3 Jahren.

Meine Art mich mitzuteilen, ist exakt sachlich und logisch, ausschweifend sind andere hier.

Kritik ist bei der Menschheit dringend erforderlich, und ich bin den Mitmenschen gegenüber aufgeschlossen, aber nicht für Blödsinn .

LG Manfred
Zitat:....aber nicht für Blödsinn 

Och... menno...  Sad

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Raik, 8 Gast/Gäste